Tacho geht nach

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Huegelcamper

1500s
Registriert
09. Okt. 2007
Beiträge
8.758
Reaktionspunkte
0
Ort
73278 Schlierbach
Hab heute mein Knölchen bekommen, 60km/h Innerorts :? . Nun hab ich mal mit dem Navi "nachgemessen". Mein Tach geht so 8-9km/h nach :shock:
Wie wirkt sich das eigentlich auf die Laufleistung aus ( gefahrene Meilen )
:?:
 
sollte dann auch zu wenig anzeigen bzw zählt auch zu wenig
war bei mir auch so

hast du Deine Reifengrösse geändert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir konnte der Chtrysler-Händler das mittels DRB einstellen (bzw Micha und ich haben es getan...) gab Irgendwo die Einstellung für den Radumfang und schon paßte bei mir auch wieder alle (265er -> 315er)
 
Ich nicht ............. der hatte schon die 285 drauf, orginal 245

Na also. Das ist's doch schon.

Hab das gleiche 'Problem'.
285/70R17 drauf und 265/70R17 eingetragen. D.h. dein Reifen ist 7,5% zu groß im Durchmesser.
Also auch im Abrollumfang. Damit zeigt der Tacho schonmal 7,5% zu wenig an. Das heisst auch 7,5% weniger Laufleistung und 7,5% mehr Spritverbrauch,
weil du ja in Echt 107,5km statt 100km fährst. D.h. bei einem angezeigten Verbrauch von 21,5 Liter sind's in Echt 'nur' 20 Liter. :shock:

In der Ortschaft einfach 30 Meilen fahren und gut.

Mich hat's immer gewundert, warum die PKWs so vor mir herschleichen, obwohl ich nichtmal 100 fahre. Klar.
Deren Tacho zeigt schon gut über 100 an, während unsereins noch bei 90-95 rumdümpelt.
 
Na also. Das ist's doch schon.

Hab das gleiche 'Problem'.
285/70R17 drauf und 265/70R17 eingetragen. D.h. dein Reifen ist 7,5% zu groß im Durchmesser.
Also auch im Abrollumfang. Damit zeigt der Tacho schonmal 7,5% zu wenig an. Das heisst auch 7,5% weniger Laufleistung und 7,5% mehr Spritverbrauch,
weil du ja in Echt 107,5km statt 100km fährst. D.h. bei einem angezeigten Verbrauch von 21,5 Liter sind's in Echt 'nur' 20 Liter. :shock:

In der Ortschaft einfach 30 Meilen fahren und gut.

Mich hat's immer gewundert, warum die PKWs so vor mir herschleichen, obwohl ich nichtmal 100 fahre. Klar.
Deren Tacho zeigt schon gut über 100 an, während unsereins noch bei 90-95 rumdümpelt.


äääh, das sind "nur" 3,4% Unterschied!!
 
Das heist bei 400Meilen bin ich schon 430 Meilen gefahren oder? Rick, ich war grad auf so ner "Reifen" Seite stimmt schon mit den 7-7,5%
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, heute morgen mal ne Strecke nach NAVI gefahren ( Meilen Einsrellung ). Bei 12,9 Meilen macht es eine Meile weniger in der Anzeige, macht auf 100 Meilen 7,7519379 Meilen aus
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guten Morgen,
jetz hat es bei mir auch klick gemacht. Das mein Tacho weniger anzeigt war mir klar, aber ich hab mich gewundert, dass er auf einmal soviel mehr verbraucht.
War mal auf dem Link und bei mir sind es auch 8%, von 265/ 70 R17 auf 315/ 70 R17 :shock:
Gibts hier jemanden der mir das einstellen kann?
 
Oben