STVO verschärft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Brandenburg war damals von uns aus gesehen im Osten. Wie auch MVP, THÜ und alles andere.
 
Die Polizei hat vor langer Zeit die Oma von meinem Kumpel besucht. Er war dort gemeldet.
"Das ist unser Heini, das ist aber ein schlechtes Bild. Ich kann ihn gerade so erkennen."
 
Kenne ich auch
:D
 
Sondern mit Dummheit. Aber in eurer Welt sind ja alle die dumm, die nicht geblitzt werden. Ist schon ne komische verzerrte Weltansicht
Du merkst es selbst nicht mehr. Du bezeichnest andere als blöd und behauptest dann, dass in meiner Welt (was immer das auch sein mag) gesagt würde, wir (wer immer das auch ist) alle als dumm bezeichnen, die nicht geblitzt werden. Die Stelle, wo ich das behauptet habe, musst Du mir aber mal zeigen.
Du bist doch derjenige, der andauernd mit Beleidigungen um sich wirft.
 
Du hast den Text nicht verstanden. Und wenn man den Teil davor im Zitat weg lässt (und die Beiträge davor), kann ich es auch verstehen
:rolleyes:
 
Beispiel: gestern morgen auf der A43 Baustelle mit erlaubten 80km/h,
gefahren wurde rechts mit knappen 90 wegen der LKW.
Links kommt ein PKW mit weit mehr als der 80km/h durch die Baustelle geflogen.

Rechts überholen, dabei den Standstreifen mitbenutzen und einiges mehr sind mittlerweile ein trauriger "Standard" geworden, gerade hier im Ruhrgebiet ist das besonders schlimm.

Und ja, es sind immer ganz bestimmte Alters- und Bevölkerungsgruppen, worauf ich hier nicht näher eingehen will.
Also, ich bin fast 50 und Deutsch.
Ich empfinde mich nicht als Raser, sondern als kultivierter Schnellfahrer der Spaß an Autos hat, welche für das schnellere Fahren ausgelegt sind.
RAM ist für mich entschleunigend und wie Harley fahren auf vier Rädern.
Das Vorweg.

Wenn jemand Rechts überholt wird, dann ist er zu langsam, egal was erlaubt ist.
Gilt in Deutschland eigentlich noch das Rechtsfahrgebot?
Ich habe keinen Bock wegen Mittelspurschleichern, mehrere Fahrbahnen zu überqueren, nur weil jemand eine Überholspur blockiert.

Und bevor der falsche Eindruck entsteht sei erwähnt, das ich Innerorts meist korrekt fahre und wenn dann geringfügig darüber da ich nicht ständig auf den Tacho schaue, denn ich fahre Vorrausschauend. Das fehlt ja vielen.

Auf der Autobahn ist das für mich ein anderes Thema. Keine Fussgänger und auch meine Busenfreunde mit dem Fahrrad sind dort nicht vorhanden.

Allerdings doch viele Personen die eben nicht das Rechtsfahrgebot kennen, sich auf der mittleren Spur ausschlafen und Links 120 fahren, weil ja nicht mehr erlaubt ist. Und wenn kein Tempolimit ,dann mit Richtgeschwindigkeit 130.
Ich hatte mal in der Fahrschule gelernt, das man trotz Tempolimit den schneller fahrenden Verkehr nicht am Überholen hindern darf. Keine Ahnung ob das noch gilt?
Wenn man dann Rechts vorbei fährt wird versucht die Lücke zu schliessen um das überholen zu verhindern. Zumindest bis an den Punkt wo der Oberlehrer der linken Spur merkt, das er besser in den Motor als in das M-Paket investiert hätte. Dann wird wild mit der Lichthupe gearbeitet.
Es geht ja nicht darum mit 200 zu fahren, sondern vielleicht mit 140. Das empfinde ich noch nicht als Rasen. Und es ist ebenfalls ein Unterschied ob ich diese Geschwindigkeit mit einem z.B. Porsche fahre oder eben einem RAM, dessen Bremse besser durch einen Anker auf der Ladefläche ersetzt werden sollte.

Naja, wir können 50 Doktorarbeiten über das Thema schreiben und werden sicherlich nicht auf einen Nenner kommen.

Mir isses egal mit der Verschärfung. Seitdem die mich mit so einem Scheiss Anhänger auf der Autobahn mit 6 km/h zu viel (!!) geblitzt haben, fliegen diese Wegelagerer bei mir über dem Radar.
Ist nun wie bei Audi: "Vorsprung durch Technik".
;-)


Man sollte im Strassenverkehr vorrauschauend fahren und mitdenken. Mittlerweile scheint aber die Email, das Facebook-Like und die schnelle WhatsApp Nachricht interessanter zu sein, als der fahrende Verkehr. Für mich viel gefährlicher als 30 Km/H zuviel auf der Autobahn.

Achja, noch eine Anmerkung. Seit mindestens 10 Jahren habe ich keinen Punkt in Flensburg. Ich hatte noch NIE einen Verkehrsunfall in über 30 Jahren. Meine eigenen Fehler, wurden von vorrauschauenden Fahrern erkannt, so das es nicht zu einem Unfall gekommen ist. Ich hoffe bei meinem nächsten Fehler wieder so jemanden zu treffen.
 
Wenn jemand Rechts überholt wird, dann ist er zu langsam, egal was erlaubt ist.
In diesem Fall falsch!
Wenn ich bei erlaubten 120 120 fahre bin ich nicht zu langsam!
Wenn ich mit erlaubten 120 mehrere LKW's überhole, bin ich ebenfalls nicht zu langsam!
Wenn bei erlaubten 120 jemand meint, er müsse mit weit höherer Geschwindigkeit über die Standspur brettern, dann ist er der Arsch und nicht ich.
Wenn einer noch nicht mal die Zeit hat, einen Überholvorgang, der innerhalb des erlaubten Rahmens stattfindet und absehbar beendet ist, dann soll er seine Hintern früher auf die Autobahn bewegen oder besser zum Wohle anderen gleich zu Hause bleiben!
und Links 120 fahren, weil ja nicht mehr erlaubt ist
Wo ist da das Problem???
Es gelten 120, und Feierabend! Auf allen Spuren!

Und wenn kein Tempolimit ,dann mit Richtgeschwindigkeit 130
Die kann ich auch besonders gut leiden!
Wenn es kein Tempolimit gibt, stimme ich Dir zu, das diese Deppen auch rechts 100 fahren können.
Ich hatte mal in der Fahrschule gelernt, das man trotz Tempolimit den schneller fahrenden Verkehr nicht am Überholen hindern darf. Keine Ahnung ob das noch gilt?
Das gilt immer noch, berechtigt aber trotzdem nicht zum Rechtsüberholen, schon gar nicht auf der Standspur. Man kann aber, bei ausreichendem Abstand, eine Überholabsicht mit Blinker links ankündigen. Ist mir selber schon passiert, das ich links oder in der Mitte mit 120 "gepennt" habe,
weil vorher kaum was los war auf der AB. Erst als hinter mir einer mit gesetztem linken Blinker aufkreuzte, bin ich rechts rüber.
Mittlerweile scheint aber die Email, das Facebook-Like und die schnelle WhatsApp Nachricht interessanter zu sein
Da stimme ich Dir ebenfalls voll zu.
 
Also mit der Standspur ist sicherlich ausserhalb des guten Geschmacks.
Wenn jemand bei Deinem Überholvorgang mit 40 km/H mehr meint über die Standspur zu fahren, dann fährt er nicht vorrauschauend. Ich geh rechtzeitig vom Gas und lass rollen. Wenns nicht passt bis jemand rübergefahren ist, muss ich nicht mehr viel Bremsen. Ich fahr aber auch nicht 200 und Plus, wenn bei einer Spur neben mir nur 120 oder weniger gefahren wird.

Aber bei 26 km/H zu viel (Autobahn) den Lappen abzugeben, weil man dann angeblich als Raser gilt, ist für mich ebenfalls ausserhalb des guten Geschmacks. Selbst bei 40 drüber und vorallem zulassender Verkehrslage, hab ich kein Thema wenn mich jemand überholt. Ist für mich zumindest kein Raser und war es nach der letzten StVO ebenfalls nicht. Da war erst bei 41 zu viel Feierabend mit der Freude am Fahren.

Ich kenn beide Seiten.
Ich fahr relaxt Harley und RAM.
Und dann eben auch den heiss gemachten Z4, sowie das Auto meiner Freundin, einen M6.

Das mit dem Anblinken etc. wird oftmals ignoriert. Die sehen Dich schon, aber es ist denen egal.
Nur bei exoten wird Platz gemacht. Anscheinend will man dann das Auto sehen?!
 
Also mit der Standspur ist sicherlich ausserhalb des guten Geschmacks.
Wenn jemand bei Deinem Überholvorgang mit 40 km/H mehr meint über die Standspur zu fahren, dann fährt er nicht vorrauschauend. Ich geh rechtzeitig vom Gas und lass rollen. Wenns nicht passt bis jemand rübergefahren ist, muss ich nicht mehr viel Bremsen. Ich fahr aber auch nicht 200 und Plus, wenn bei einer Spur neben mir nur 120 oder weniger gefahren wird.

Aber bei 26 km/H zu viel (Autobahn) den Lappen abzugeben, weil man dann angeblich als Raser gilt, ist für mich ebenfalls ausserhalb des guten Geschmacks. Selbst bei 40 drüber und vorallem zulassender Verkehrslage, hab ich kein Thema wenn mich jemand überholt. Ist für mich zumindest kein Raser und war es nach der letzten StVO ebenfalls nicht. Da war erst bei 41 zu viel Feierabend mit der Freude am Fahren.

Ich kenn beide Seiten.
Ich fahr relaxt Harley und RAM.
Und dann eben auch den heiss gemachten Z4, sowie das Auto meiner Freundin, einen M6.

Das mit dem Anblinken etc. wird oftmals ignoriert. Die sehen Dich schon, aber es ist denen egal.
Nur bei exoten wird Platz gemacht. Anscheinend will man dann das Auto sehen?!
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen
:rolleyes:

Es hat ja einen Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung. Und mit welchem Recht meinst Du diese aushebeln zu können und mehr Plan zu haben als die Verkehrsplaner?

Mit über 26kmh zu viel bist du auch nicht mehr im Tolleranzbereich der Tachoanzeige.
 
Es hat ja einen Grund für die Geschwindigkeitsbegrenzung
Naja. Ich hatte es, glaube ich, schon mal geschrieben. Auf einem Teilstück auf der Autobahn war ein 120er-Schild "Lärmschutz". Irgendwann kam dann eine Lärmschutzwand. Aber das Schild steht heute noch.
Und so gibt es sicher noch andere Beispiele.
 
Ich fahre nicht mehr so viel Autobahn und nicht sehr schnell. Aber "wer links blockiert, wird rechts kassiert" gilt immer noch. Ich fahre nicht kilometerlang hinter irgendwelchen Oberlehrern hinterher. Und ich rede nicht von Kolonnen, da macht ja keinen Sinn. Sondern, wenn irgendso ein Trottel meint, der nächste Lkw kommt bestimmt irgendwann und mit 110 Km/h erstmal zur Sicherheit links bleibt. Rechts vorbei und fertig ist, Schont die Nerven ungemein.

Das trifft auch oft Mittelspurschleicher zu. Ich fahre von ganz recht kommend bestimmt nicht ganz links rüber und wieder zurück. Rechts vorbei und auf gleicher Höhe anhupen. Weckt manchmal. Wenn ich auch in der Mitte bin, gibt es Lichthupe, das hilft den Leuten auch ab und zu.

Mich stören nicht die Regelverstöße an sich, ich begehe auch welche. Aber es ist unglaublich unhöflich gegenüber seinen Mitmenschen, diese ohne eigenen Nutzen zu behindern.
 
Es gibt nach wie vor nichts schöneres als Sonntagsnachmittags bei schönstem Wetter den 18km/h Schlepper aus der Scheune zu holen und PaceCar zu spielen ....

Sorry, was ich da oben lese.... da wird mir schlecht. Spätestens wenn der erste nach rechts will um Dir Platz zu machen und es kracht.

Aber die Einstellung sorgt schon freiwillig zu einem hohen Bekanntheitsgrad in Flensburg und die Vorschläge doch mal 4 oder 8 Wochen Radsport zu betreiben kommen dann ganz schnell.
 
Es gibt nach wie vor nichts schöneres als Sonntagsnachmittags bei schönstem Wetter den 18km/h Schlepper aus der Scheune zu holen und PaceCar zu spielen ....

Sorry, was ich da oben lese.... da wird mir schlecht. Spätestens wenn der erste nach rechts will um Dir Platz zu machen und es kracht.

Aber die Einstellung sorgt schon freiwillig zu einem hohen Bekanntheitsgrad in Flensburg und die Vorschläge doch mal 4 oder 8 Wochen Radsport zu betreiben kommen dann ganz schnell.
Bin ich voll bei dir.

Mitm Traktor gemütlich mit 18 oder vielleicht 20 durch die Stadt, manche bekommen da fast nen Herzinfarkt hinter einem.....
 
Stadt ? Nur an den Eiscafes im Schrittempo, dass der ungefilterte Dieselklumpen eine lang anhaltende Geruchsspur zieht. Sonst eher auf den Landstraßen. Bei 18km/h kann man wenigstens mal die Umgebung geniessen. Da hat man richtig viel Zeit zum schauen. Und wehe es geht bergauf und ich muss runterschalten
 
Ich wohne in einem Dorf an der Ortsdurchfahrt (max 50 km/h), recht nahe am Ortseingang. Dummerweise ist diese Ortsdurchfahrt eine lange Gerade.
Wenige Meter vor meinem Haus ist eine Geschwindigkeitsanzeigetafel. Diese zeigt die Geschwindigkeit nicht nur an, sondern speichert diese auch. Die Auswertung wird hin und wieder im Ortsblatt veröffentlicht. Durchschnittsgeschwindigkeit 76 km/h. Spitzengeschwindigkeiten höher, als mein RAM fahren kann. Einen Blitzer kriegen wir nicht, weil die Gemeinde angeblich kein Geld dafür hat.

Seit ich hier wohne hat sich meine Einstellung zu Geschwindigkeitskontrollen und Geschwindigkeitsübertretungen massiv geändert. Mir fehlt mittlerweile jegliches Verständnis für mehr als geringfügige Übertretungen, genauso wie für Klappenauspuff & Co.

Und wenn ich dann hier manche Kommentare lese, wie sie ihre Raserei zu rechtfertigen versuchen, rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.

In meinen Augen sind Geschwindigkeitsübertretungen durch nichts zu rechtfertigen. Dies sind Verkehrsregeln, die nicht nur für andere gelten, sondern für jeden. Durch die Belegung der Führerscheinprüfung und Teilnahme am Straßenverkehr unterwerfe ich mich den Verkehrsregeln. Wer dies nicht akzeptiert, ist egoistisch und gefährdet andere fahrlässig. Das ist durch nichts zu entschuldigen.

Meine Meinung!
 
Es gibt nach wie vor nichts schöneres als Sonntagsnachmittags bei schönstem Wetter den 18km/h Schlepper aus der Scheune zu holen und PaceCar zu spielen ....

Sorry, was ich da oben lese.... da wird mir schlecht. Spätestens wenn der erste nach rechts will um Dir Platz zu machen und es kracht.

Aber die Einstellung sorgt schon freiwillig zu einem hohen Bekanntheitsgrad in Flensburg und die Vorschläge doch mal 4 oder 8 Wochen Radsport zu betreiben kommen dann ganz schnell.
Du bist etwas pauschal unterwegs, ich hatte noch nie Punkte. Man kann sehr wohl so rechts überholen, daß es auch bei völlig überforderten Verkehrsteilnehmern sicher ist. Klappt ja in den USA auch. Mir ist dann schon bewußt, daß die Aufmerksamkeitspflicht dann bei mir liegt.
 
Oben