SRT - Winterbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Okt. 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
wien
Wenn es die Witterung zuläßt, möchte ich meinen SRT gelegendlich auch mal im Winter ausführen (Sucht). Welche Reifen Felgen Kombi ist dabei zu empfehlen und wo in Österreich (Wien Umgebung) kann ich sie mir preislich akzeptabel besorgen?? Vielen Dank für eure Hilfe!!! lg daniel
 
Hi Daniel,

also ich bin mittlerweile wieder auf "Saison-SRT-Feeling" umgestiegen. Hab zwar nen Quadcab, aber ich glaub sooo viel besser wird der Reg-Cab auch nicht auf der Strasse liegen. Hatte meinen ersten auch über 2 Winter versucht zu fahren (naja, der erste Winter war ja Gott-sei-dank kein richtiger, da konnte ich schon öfters fahren, aber unser letzter war schon heftiger, da musste mein Baby schon oft in der Garage bleiben :cry: )...war manchmal schon ganz schön Grenzfällig und sehr Waghalsig. Reifen gibt's ja leider nicht soooo die große Auswahl für den SRT, und so richtige Winterreifen erst recht nicht
:-(
Also die originalen Pirelli Scorpion (ca. 300,-/stück) die sind für Winterbetrieb einfach zu hart...bei Nässe und Kälte schwimmste mit denen wie auf Eis...hatte dann mal ziemlich günstige und weiche Dunlop Uniroyal (ca. 170,-/Stück) drauf, die waren schon besser (aber ziemlich weich halt)...mit ner 300kg Stahlplatte auf der Ladefläche war's dann schon besser zum fahren ;)...hab jetzt grad welche (sogar von Österreich...Yokohama, für 170,-/Stück als Restposten DOT 05...normalerweise für über 300,-/Stück)...kann dir aber noch keine Erfahrungsberichte mitteilen, da ich für diesen Winter Sicherheitshalber bei Kälte, Nässe & Schnee lieber mit nem kleinen Fronttriebler rumgurke
:)

Gruß Toni
 
Also ich hab im Winter 20 Zoll Stahl drauf und fahren den SRT als Daily auch im Winter.
Bisher hatte ich da noch keine wirklichen Probleme. Der Fairnis halber muß ich aber dazu sagen, daß es bei uns hier auch nicht so viel Schnee gibt. Letztes Jahr war es mal mehr und es ging auch. Man sollte halt keinen nervösen Gasfuß haben
:P
 
20 zoll mit cooper reifen. bei nässe nicht der brüller, im schnee aber gut. ansonsten halt einfach vorsichtig. fahre in der regel einmal im monat nach ungarn und das bei jeder witterung und meistens mit anhänger. geht alles.
 
20 zoll mit cooper reifen. bei nässe nicht der brüller, im schnee aber gut. ansonsten halt einfach vorsichtig. fahre in der regel einmal im monat nach ungarn und das bei jeder witterung und meistens mit anhänger. geht alles.

Ich denke man könnte genauso mit einem Ferrari und Dachständer durch de Wüste fahren! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre meinen RC auch jeden Tag, ob Sommer oder Winter. Im Winter fahre ich auch 20 Zoll Felgen mit Cooper M+S Reifen, klappt bestens.

Gruß Percy
 
Hallo Daniel ,
ich bin Daniel aus der Schweiz Fahre einen Dogde Dakota Sport 5,9 liter .Habe Continental Cross Winter LX gekauft ,265X70
R16 112 T sehr guter Winterreifen für 4WD ,Test TCS Schweiz. Preis ca, 98o.- Schweizer Franken. Gruss Daniel
 
Hallo Daniel ,
ich bin Daniel aus der Schweiz Fahre einen Dogde Dakota Sport 5,9 liter .Habe Continental Cross Winter LX gekauft ,265X70
R16 112 T sehr guter Winterreifen für 4WD ,Test TCS Schweiz. Preis ca, 98o.- Schweizer Franken. Gruss Daniel


kleiner wie 20 Zoll geht nicht beim SRT 10
:)


Gruß Percy
 
ne ;D mache damit das :

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7GWcDL4ZG8Y[/youtube]

die Color Smoke gibts leider bloß bis 17 bzw. 18 Zoll
 
vielen dank für die vielen antworten, die mich ermutigt haben 20 zöllert + gummis mit ms kennung zu kaufen (stehen ihm gar nicht so schlecht), bin schon gespannt wie er sich macht wenn´s kälter wird...zur not ist da ja immer auch noch mein durango hemi um uns wieder auf die straße zu bringen...
:-D
......lg
 
Oben