Sprühfolie: Schwarzer Kühlergrill für 09er Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jajobe

Einzelkabine
Registriert
01. Feb. 2014
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Guten Tag zusammen.
Weiß einer wo man im Internet einen originalen schwarzen Kühlergrill für meinen 09er Ram herbekommt
:-D

Es sollte ein originaler sein, aber bei ebay etc. finde ich nur so Nachbauten
:(

Schon im Voraus danke für die Hilfe.
MfG Jannik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern eine Reportage über sogenannte Sprühfolie gesehen. Würde dies auch funktionieren, bzw. hat es hier schon einer gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Tage die Alus von meinem Daily gedipt.
Einwandfrei, geht gut und ohne Probs.
Damit kannst du auch deinen Grill machen, kein Thema.
 
Habe meinen auch letztes jahr gedippt. Allerdings mit 2 verschiedenen herstellern.
Einmal plastidip. Ist etwas teurer aber sehr zu empfehlen. Das andere zeugs war
Von foliatec. Ist guenstiger aber ich finds kacke. Hat sich nach kurzer zeit wieder
Geloest!
 
Ich hab bei meinem Sport die Chromleisten im Grill mit Sprühfolie
gemacht. Geht problemlos und hält jetzt seit 8 Monaten.
Wie bei allen Lackarbeiten ordentlich Vorbereitung vor raus gesetzt.
Abschleifen entfällt aber vernünftig säubern und entfetten ist ein muss.
 
Hab die Chromstreben auch gedippt. Allerdings mit Plastidip aus Deutschland, wie die Felgen. Hat nur ein Jahr gehalten.

Habe jetzt das teurere Performix Plasti Dip seit einigen Monat drauf, das haelt richtig gut auch nach dem Eingraben im Schnee und Dreck war lediglich ein Streifen an einer Kante.
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1394651696.812286.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1394651696.812286.jpg
    238,4 KB · Aufrufe: 253
mal ganz doof gefragt: wenn ihr dauerhaft ne andere Farbe drauf haben möchtet, warum dann nicht Wassertransferdruck oder lackieren (wobei das sicherlich teurer sein wird?!)?
Oder gehts Euch darum es auch wieder rückgängig machen zu können?
 
Ich machs ausschließlich weil ich es auch mal aendern kann.

Vorallem: Chrom Clads lackieren ist ne schlechte idee, Wassertransfer faellt raus wegen schlechter Demontage. Und der Kuehlergrill bekommt die Reste vom Dip die von den Felgen ueber waren. Das kleine Geraffel, um es schwarz zu haben teuer zu bezahlen kommt mir nicht in die Tüte.
 
Oben