SLT+ statt Laramie ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Nov. 2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ort
St. Gallen
Hallo Leute,

ich bin auch nach Monaten noch auf der Suche nach "meinem" RAM
;)

Da ich gerne 8-Gang und neues UConnect hätte, gehts ja erst ab BJ 2013....

Jetzt gibts hier in CH neue SLT+ mit V8 für 37'800 CHF https://www.autoscout24.ch/3900279.
Wie ist Eure Meinung zum Dem mit SLT+ im Vergleich zu Einem mit Laramie-Ausstattung ? (Stoff statt Leder, "kleine" Räder, keine PDC vorne, kein autom. 4WD, sonst alles drin)

Gruss Andy
 
1. Keine Sitzheizung incl. Kühlung.
2. Keine Lenkradheizung.
3. Keine Facelift Scheinwerfer.
4. Kein Leder.

Also ich würde mindestens den Sport nehmen oder den Laramie. Meine ganz persönliche Meinung auch bezüglich eines Verkaufs irgendwann.

MfG
 
1. Keine Sitzheizung incl. Kühlung.
2. Keine Lenkradheizung.
3. Keine Facelift Scheinwerfer.
4. Kein Leder.

Also ich würde mindestens den Sport nehmen oder den Laramie. Meine ganz persönliche Meinung auch bezüglich eines Verkaufs irgendwann.

MfG

Alles Dinge die man nicht benötigt :mrgreen:
 
1. Keine Sitzheizung incl. Kühlung.
2. Keine Lenkradheizung.
3. Keine Facelift Scheinwerfer.
4. Kein Leder.

Und kein guter Wiederverkaufswert.
Bei Amis ist immer volle Hütte angesagt. "Sparbrötchen" muss man wollen
;)
 
1. Keine Sitzheizung incl. Kühlung.
2. Keine Lenkradheizung.
3. Keine Facelift Scheinwerfer.
4. Kein Leder.

Also ich würde mindestens den Sport nehmen oder den Laramie. Meine ganz persönliche Meinung auch bezüglich eines Verkaufs irgendwann.

MfG

Wieso schreibst Du "mindestens den Sport" Also ich habe zwischen Sport und Laramie bis jetzt keinen Unterschied gefunden außer das Memory für den Fahrersitz...
 
Das sind alles Ausstattungsmerkmale die ich auch nicht mehr vermissen möchte :mrgreen:

Den Dort würde ich sowieso nicht kaufen.... Bei ADU schon gar nicht (meine Meinung) Listenpreis 75'000 :crazy:
Neustes Modell ? Vin Check.... Reparaturen und Garantie
:?:
:!:
Viel Spass beim warten....
Geh zu den Händlern die Erfahrung haben, und auch Wartung, Rep. Durchführen können. Sonst kann der Spass am AMI schnell vergehen.... aussert du machst es komplett alles selber.
 
Danke Euch für das schnelle und konstruktive Feedback.

....es stimmt ja, warum an der Ausstattung sparen, wenns ein RAM werden soll.... und über den Händler habe ich hier auch schon gelesen....
dann suche ich mal weiter einen schönen Sport oder Laramie
;)
 
Ich bin auch der Meinung, dass wenn man sich schon was neues kauft niemals an irgendetwas sparen sollte, solange es im eigenen finanziellen Rahmen liegt. Ich habe einmal den Fehler gemacht (nicht beim RAM) - ich Fuchs 7500,- € gespart
8)
Leider schon beim Abholen gedacht "schade das er jetzt dies nicht hat" und "schade das er das nicht hat". Will sagen so wirklich zufrieden war ich nie und wurde immer unzufriedener. Es kam dann wie es kommen musste, ich hab den Wagen nach knapp einem Jahr wieder verkauft und der Verlust war viel größer als das, was ich mir gespart habe. Aus Fehlern lernt man.

Anders sieht es natürlich aus, wenn das ein reines Nutzfahrzeug und Mittel und Zweck werden soll. Das kauf ich aber niemanden in unserem Umfeld ab :mrgreen:
 
PDC vorn gibt es meines Wissens nach erst ab 2014 oder nur als Sonderausstattung, falls du darauf Wert legen solltest.
Ich hab nen 2013er und vorn die Customtronix Kamera so verstellt, dass man die Stoßstange sieht. So kann man auf ~1 cm genau an irgendwas ran fahren.
;-)

Grundsätzlich kam für mich nur Sport, Laramie oder Limited in Frage. Eben aufgrund der Ausstattung. Wobei letztere nicht sooo oft zu finden sind. Wenn man eh so viel Geld ausgibt, dann lieber noch ein wenig drauf legen und etwas kaufen bei dem man nur auf KLeinkram verzichten muss. Bei mir war es nur das Dachfenstern und das PDC vorn. Letztere vermisse ich aufgrund der Kamera kein Stück und das Dachfenster eigentlich auch nicht. Die elektrische Heckscheibe kompensiert die Frischluft und die eh schon großen Scheiben den Lichteinfall, die sonst ein Schiebedach mit sich bringt.
;-)
 
Der hat ja nicht mal ´nen normalen Allrad ! :lol:
Wußte nicht, das man den SLT phne PDC vorne, dafür mit, hinten kriegt. Oder ist das ein übriggebliebener 2013 ?
;)
 
Der hat ja nicht mal ´nen normalen Allrad ![emoji38]
Wußte nicht, das man den SLT phne PDC vorne, dafür mit, hinten kriegt. Oder ist das ein übriggebliebener 2013 ?
;)

Müsste man VIN checken. Aber AndyCH ist wohl wieder zurück auf dem richtigen Weg und sucht sich nen Sport oder Laramie...
 
Oben