Sitzheitzung plus Lenkradheizung nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Feb. 2014
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
Ort
Sittensen
Hallo,
ich bereite mich darauf vor eine Sitzheizung und Lenkradheizung nachzurüsten.
Mein Ram, 2015 Single Cab hat einen elektrischren Fahrersitz und die Vorrüstung unter dem Fahrersitz. Ich habe mir die Schaltpläne besorgt, das Control Modul und die Schaltzereinheit. Die Heizmatten (ohne Belüftung) sind bestellt.
Jetzt mene Frage: Aus dem grauen Stecker kommt bei pin 13 ein schwarzes Kabel. Laut Schaltplan ist das Ground. Dieser Pin wird später jedoch als CAN IHS(-) benutzt.
Was hat der Ground für einen Sinn?
Vielen Dank für die Antwort.
 

Anhänge

  • IMG_3902.jpeg
    IMG_3902.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 0
Der Anschluss wird im BCM zu Ground. IHS - bedeutet ja das es Ground ist. Der Pin 12 wird zu IHS +.
 
Hallo Gemeinde,

noch eine kurze Frage:
Für die Versorgung von Sitz- und Lenkradheizung benötige ich Zündungsplus. Kann ich das irgendwo anzapfen oder muss ich das neu verlegen?
Laut Schaltplan 2x Pink-Yellow.

Thanks
 
Oben