Schrecksekunde an der Tankstelle

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
0
Ort
Regensburg
gestern abend sind wir aus dem urlaub zurückgekommen. heute dachte ich, ich schau mal nach meinem baby in der tiefgarage.
zündschlüssel gedreht, und nach einem keinen gasstoß ertönte das von mir so vertraute und schmerzlich vermisste grölen des v10.

gut dachte ich, dann fahr ich gleich mal tanken (die wolken waren gerade aufgerissen und die sonne kam durch). nach 3km kam ich
an der tankstelle an und lies die luft aus dem tank.
anschließend hab ich brav bezahlt und bin richtung auto, wo mich schon 2 leute mit weit aufgerissenem mund erwarteten.
ganz cool
8)
wollte ich das gefährt anlassen.
dann der schreck, tack tack tack, ganz schnell wie ein maschinengewehr. alle leuchten, anzeigen etc. spielten verrückt :shock:
herz schweig still dachte ich, was ist denn jetzt los?

nachdem ich mich etwas beruhigt hatte, wurde das handy gezückt und der adac gerufen. nach 45 minuten kam der gelbe engel
und meinte nur..... unterspannung der batterie :roll:. ich dachte mir
:-D
juhu kein großer schaden.

na ja, was soll ich sagen, nach einer schönen und ausgiebigen rundfahrt, war ich wieder im 7. himmel.
 
immer schlecht fürs image sowas ...

seit meinem ford hab ich deshalb eine ladeerhaltung die ich an die AHK-Dose anstecken kann...

der Ford war nach 14 Tagen meist so madig dass es probleme gab.

gruss peter
 
Hi kenne ich auch...

Mein Nachbar der fährt einen alten GMC, wenn der Wagen 14 Tage steht und er vergass den Natoknochen umzulegen, bedars es jedes mal meinen WoWa Zusatzbatterie, die mittlerweile bei ihm in der garage steht :mrgreen:

Ich habe jetzt selbst noch keine Probleme mit meinem Durango, bis 14 Tage war nie ein Problem, länger durfte er noch nicht stehen
;)


Schöne Duranges Grüße
Martin
 
Is mir auch schon passiert, war zwar nurm mim Fiat Stilo, aber peinlich wars trotzdem xD

Bei mir lags aber am USB-Stick, der am Radio hing, weil der ständig seine 500mA Strom gezogen hat, auch wenn die Zündung aus war...

aber da hast du ja nochmal glück gehabt. SRT-10 ROCKT!!!
 
Is mir auch schon passiert, war zwar nurm mim Fiat Stilo, aber peinlich wars trotzdem xD

Bei mir lags aber am USB-Stick, der am Radio hing, weil der ständig seine 500mA Strom gezogen hat, auch wenn die Zündung aus war...

aber da hast du ja nochmal glück gehabt. SRT-10 ROCKT!!!


oh!!!! USB Stick der hängt bei mir im Dodge auch permanet am Radio,da muß ich doch mal schauen, nicht das der mir meinen Duranges leer säuft / frist....

Ja beim Stilo ahben wir jetzt auch die Batterie nach dem Urlaub getauscht, der war auch platt :roll: Ist aber schon 5 Jahre altgewesen... ( Ist das Auto meiner Söhne...)
 
ja, dass war wirklich peinlich. deshalb habe ich beschlossen mir eine batterie, die mehr ampere hat zu kaufen.
da es im motorraum schon einen vorgerüsteten platz für eine zweite batterie gibt, bin ich am überlegen,
mir eine zusätzliche batterie einzubauen. was haltet ihr von meinen überlegungen? über weitere tipps würde ich mich freuen.

danke im voraus.
 
...zweite Batterie...das würd mich auch mal interessieren wie man die dazuschaltet, parallel oder in Reihe ???
Hatte bei meinem Vorgänger, einem wundervollen Chrysler 300M das gleiche Problem,jedoch nur im Winter, nach einer Woche war sie platt, trotz neuer Batterie. Habe mir aber ein Erhaltungsladegrät zugelegt und dann immer angeschlossen...hat funktioniert.
Bei unseren Moppeds habe ich die Batterien im Winter ebenfalls immer an einem Erhaltungsladegerät, bis jetzt nur gute Erfahrung.

...so long...
 
ich hab 2 batterien drin, brauch ich aber, weil diesel.


bei paralell hast 12
in reihe 24

sorry, vertan, denkfehler :oops:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
leider kann ich kein erhaltungsladegerät verwenden, da ich in der tiefgarage keine möglichkeit habde, dass gerät an eine
steckdose anzuschließen.
 
und meinte nur..... unterspannung der batterie :roll:. ich dachte mir
:-D
juhu kein großer schaden.

na ja, was soll ich sagen, nach einer schönen und ausgiebigen rundfahrt, war ich wieder im 7. himmel.

prüfen ob leichten masseschluss hast.....zB Dose der AHK ist oft kandidat weil innen wasser, zusätzlich verbaute endstufen sind auch oft ein probl...was hab ich da schon rumge...issen :twisted:
 
ja, dass war wirklich peinlich. deshalb habe ich beschlossen mir eine batterie, die mehr ampere hat zu kaufen.da es im motorraum schon einen vorgerüsteten platz für eine zweite batterie gibt, bin ich am überlegen,
mir eine zusätzliche batterie einzubauen. was haltet ihr von meinen überlegungen? über weitere tipps würde ich mich freuen.

danke im voraus.

Eine Batterie mit mehr Ampere muß nicht unbedingt das Heilmittel sein.
Ich glaub das Thema hatten wir vor kurzem erst.
Wenn Deine Lichtmaschine nicht die dementsprechende Leistung an die Batterie abgeben kann, kann es sogar sein das sie nie richtig voll wird bei Kurzstrecken.

Ne zweite Batterie einbauen geht, wenn Du Platz hast. Gibt wohl auch, (nach Aussage von nem Boschdienst), ne Schaltung dafür das beide Batterien vernünftig geladen werden.
Hatte zum Anfang auch mal die Idee mit ner 2. Batterie. Wegen der Standheizung.
Da ich mir aber schon im Vorfeld ne Optima zugelegt hatte, erübrigte sich das Thema.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben