Schließanlage reagiert nicht..

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HEMI74

QuadCab
Registriert
26. Mai 2018
Beiträge
681
Reaktionspunkte
158
Ort
Velbert
Hallo Leute,

hatte vor ca. 4 Wochen das Problem, dass sich mein Dicker von selbst aufgeschlossen hat, wenn ich mit dem Schlüssel in seine Nähe gekommen bin. Abschließen mit dem "Funkschlüssel" ging nicht, nur die Rückleuchten blinkten beim betätigen...

Habe dann als erstes den Schlüssel zerlegt und auf Verunreinigungen überprüft und die Batterie im Schlüssel erneuert > Fehlanzeige, gleiches Problem wieder. Okay dachte ich, vielleicht hat der Schlüssel einen weg, also den Reserve Schlüssel rausgekramt und......Bingo, alles wieder fein...

Jetzt nach ca. 4 Wochen geht der Senf wieder von vorne los, allerdings mit dem Reserve Schlüssel.

Hatte schon gedacht die Autobatterie sei hin und deswegen spielt die Schließanlage verrückt, also Batterie mal gemessen > ebenfalls Fehlanzeige, Batterie hat 12,9 V und beim starten kurz auf 10,3 V runter und dann direkt wieder rauf auf 14,2 V bei laufendem Motor. Lima sollte also auch noch funzen.

Jo........soviel dazu. Hat wer von Euch eine Idee, oder vielleicht sogar schon mal das gleiche Problem gehabt?

Bin für jeden Hinweis dankbar!
 
Hmmm...muss erstmal nichts heissen. Ne andere volle Bakterie hast du nicht zufällig bei der Hand um Diese auszuschliessen...
 
..leider nicht. Werde mir morgen noch mal die Schlüssel vornehmen und noch einmal neue Batterien reinpacken. Die die ich eingesetzt hatte waren natürlich neu und ich hatte 3,3 V gemessen, aber das muss ja nix heißen. Waren solche no Name Batterien.
 
Hab jetzt in beiden Schlüsseln neue Batterien eingesetzt > keine Verbesserung.

Mittlerweile ist die Schließanlage komplett tot. Ich kann nur noch mit dem Old School Schlüssel die Fahrertüre öffnen, alle anderen Türen sind verriegelt.

Die Fahrzeugbatterie habe ich wie oben geschrieben schon gemessen, die macht mir nicht den Eindruck, als sei sie platt > ist allerdings auch nicht mehr die jüngste. Da werd ich wohl auf Verdacht ne neue einbauen müssen..
 
Auweia......da hat man alles Mögliche in Verdacht, tauscht Batterien im Schlüssel, misst die Fahrzeugbatterie durch und das einfachste bleibt außen vor...

Falls es jemanden interessiert, die Sicherung war durch > M21 - 25A - Door Locks

Hätte ich nicht erwartet, weil die Funktion so "langsam" abgestorben ist. Kenne das nur so das, wenn Sicherung durch, dann durch..........und nicht, nach und nach....

Egal, Hauptsache erledigt!
 
Jo, zu früh gefreut....

Hatte ja die Sicherung erneuert und seitdem stand der RAM die letzten 2 Tage. Heute mit dem Dicken gefahren. Schließanlage wieder ohne Funktion. Türen sind verriegelt.

Als erstes die Sicherung gecheckt und siehe da, die neue Sicherung hat's wieder durchgehauen....
 
Jo, zu früh gefreut....

Hatte ja die Sicherung erneuert und seitdem stand der RAM die letzten 2 Tage. Heute mit dem Dicken gefahren. Schließanlage wieder ohne Funktion. Türen sind verriegelt.

Als erstes die Sicherung gecheckt und siehe da, die neue Sicherung hat's wieder durchgehauen....

Dann ist wohl was kaputt.
Eine Sicherung geht in der Regel auch nicht ohne Grund kaputt. ;)
 
..so, hab heute mal beide Seiten zerlegt und nachgesehen. Kontakte sind alle top, könnten nicht besser sein.
Fahrzeugbatteriepole gereinigt und neue Sicherung reingepackt.

Was jetzt neu ist......ich kann mit beiden Funkschlüsseln abschließen (auch das Signal ertönt), aber nicht aufschließen. Aufschließen geht nur mit Schlüssel, Old School im Schloss. Die Verriegelung von innen funktioniert über den Schalter ganz normal..
 

Anhänge

  • Linke Seite.jpg
    Linke Seite.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 0
  • Rechte Seite.jpg
    Rechte Seite.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 0
Die Richtung stimmt aber schon mal.
Jetzt nur noch alle Kontakte der. Module prüfen und die Leitungen vom Übergang der Türen.
 

Neueste Beiträge

Oben