Scheinwerfer Tönung?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
21. März 2024
Beiträge
8
Reaktionspunkte
8
Hallo in die Runde, mein Dodge hat die Rücklichterscheiben ziemlich dunkel.

TÜV hat er damit bekommen.

Denkt ihr ich bekomme Probleme?

LG,

Wolf
 

Anhänge

  • 17113832395086428956600550975429.jpg
    17113832395086428956600550975429.jpg
    458,1 KB · Aufrufe: 0
Du wirst schon selbst wissen, ob deine Rückleuchten original bzw. zugelassen/eingetragen sind, oder nicht 🤷‍♂️
Was möchtest du jetzt von uns hören?
 
Naja nur weil sie original sind heißt es nicht, dass es in DE erlaubt ist oder?

Ich war der Meinung getönte Scheinwerfer sind nicht erlaubt.

Es sind die originalen und er hat auch so TÜV bekommen und nachträglich ist dazu nichts eingetragen. Hatte gehört, es könnte jemand eine qualifizierte Antwort geben 😱
 
TÜV hat er damit bekommen.

Denkt ihr ich bekomme Probleme?
Da sind prinzipiell schon mal 2 paar Schuhe. TÜV haben bedeutet nicht, keinen Ärger zu bekommen. Die Polizei kann das anzweifeln und dann läufst du im blödesten Fall erstmal.

Es ist auch von Region zu Region unterschiedlich. Nur weil sich hier bei uns niemand an der 14er Magnaflow-Tüte und dem gelben Standlicht stört, würde ich das niemandem raten, zu fahren, der aus München, Berlin oder Hamburg kommt.

Du hast doch das Auto gerade erst bei einem DER Top-Händler gekauft, die für Transparenz und Kundenzufriedenheit stehen. Offenbar hat dich das beim Kauf nicht gestört bzw du hast dich das nicht gefragt.

Warum fragst du dich das jetzt?



*Kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
 
Deine Frage wird dir keiner Beantworten können, weil es darauf keine eindeutige Antwort gibt.

Freu dich solange die Rennleitung dich in Ruhe lässt.

Und wenn du wissen willst, was an deinem Auto alles illegal ist, dann fahr einfach am Samstag Abend über die Reeperbahn und drück an einer x beliebigen Ampel mal richtig drauf. Dann kommen zwei freundliche Herren hinter dir her und Erklären dir das dann schon ;)
 
Hallo in die Runde, mein Dodge hat die Rücklichterscheiben ziemlich dunkel.

TÜV hat er damit bekommen.

Denkt ihr ich bekomme Probleme?

LG,

Wolf
Tüv bekommt man immer wenn man will.

Man sieht doch auf dem Bild eindeutige das dort unfachmännisch irgendwas drauf geklebt wurde.

Also ist es original? sieht nicht so aus.
Bekommt man damit Probleme? Bei dem richtigen definitiv.

Aber dein Händler kann Dich da bestimmt besser beraten. 🤭🤭
 
Danke für die Antwort. Ich frag einfach woanders 😃
Deine Frage wird dir keiner Beantworten können, weil es darauf keine eindeutige Antwort gibt.

Freu dich solange die Rennleitung dich in Ruhe lässt.

Und wenn du wissen willst, was an deinem Auto alles illegal ist, dann fahr einfach am Samstag Abend über die Reeperbahn und drück an einer x beliebigen Ampel mal richtig drauf. Dann kommen zwei freundliche Herren hinter dir her und Erklären dir das dann schon ;)
yosemite sam what GIF by Looney Tunes


Was @cosmo87 denn jetzt anderes geschrieben??!! 🧐
 
Das gute an der Folie ist - wenn du angehalten wirst, kannst du sie wenigstens noch an Ort und Stelle abknubbeln 🙃
 
Entfernen lassen, vom Händler 😉
Oder der Händler sorgt dafür, dass die Rückleuchte so eingetragen wird.
Da es die auch geschwärzt ab Werk gibt, ist das ja theoretisch im Rahmen der 21er Abnahme möglich.
Hätte ich privat aber keinen Hals drauf.
 
Entfernen lassen, vom Händler 😉
Oder der Händler sorgt dafür, dass die Rückleuchte so eingetragen wird.
Da es die auch geschwärzt ab Werk gibt, ist das ja theoretisch im Rahmen der 21er Abnahme möglich.
Hätte ich privat aber keinen Hals drauf.
Es gibt die Original getönt?😳
Warum erzählst Du sowas🤨😍😇

Ich glaube nicht, das der Händler die Folie entfernt. Schließlich hatte er einen Grund sie draufzukleben.😁
 
Es gibt die Original getönt?😳
Warum erzählst Du sowas🤨😍😇

Ich glaube nicht, das der Händler die Folie entfernt. Schließlich hatte er einen Grund sie draufzukleben.😁
Bei irgendwelchen Spezialmodellen, grad mich grad bitte nicht welche genau.

Iiiich würde den Händler einen Husten, wenn er mir ein Auto verkauft, dass vom nächsten motivierten SoKoposercop wegen dem Foliendings Hops genommen wird. Da kann er schön nen Azubi mit Fön dransetzen.
Aber es kann ja auch ewig gut gehen 🤷‍♂️
 
Folie ist definitiv NICHT erlaubt-ganz einfach.
Es ist auch von Region zu Region unterschiedlich. Nur weil sich hier bei uns niemand an der 14er Magnaflow-Tüte und dem gelben Standlicht stört, würde ich das niemandem raten, zu fahren, der aus München, Berlin oder Hamburg kommt.
Also ich hätte keine Lust bei jedem Ausflug und bei jeder Kreuzung das Schwitzen anzufangen... :ROFLMAO:
 
Der Schrotthändler, von dem du die Karre gekauft hast, der hätte das bestimmt eingetragen bekommen.

Ach ja, habe ganz vergessen: der verkauft ja diverse Karren mit Umbauten generell ohne Eintragung
 
Oben