Scheibenwaschanlage muckt nicht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. Aug. 2012
Beiträge
58
Reaktionspunkte
0
Ort
Aying bei München
So jetzt isses soweit...

Anscheinend der erste Defekt:

Hab heute das Wasser für die Waschanlage nachgefüllt nachdem ich jetzt ne knappe Woche von der entsprechenden Warnlampe angemault wurde.
Aber bei Druck auf den Knopf bleibt es leider tod. Also die Scheibenwischer gehen aber es kommt kein Wasser raus. Man hört auch nichts von der Pumpe. Jetzt die Frage, ist die Pumpe hin? Oder kann es an ner Sicherung liegen.
Hab als Kanditaten die J21 entdeckt . Ist das die richtige? Wenn ja dann ist die o.k.

Komm ich an die Pumpe ran?

Für Hilfe bin ich dankbar.
 
Na ja, vermutlich ist es schon repariert nach drei Tagen ohne Antwort hier?

Meine spontanen Ideen (ohne eigenem Erfahrungswert in dieser Problematik), die evtl. helfen könnten:

- den Stecker zum Waschmittelbehälter (suchen und) abziehen und ggf. mit zweiter Person prüfen,
ob Stom ankommt, wenn man den Drücker für Waschwasser betätigt.

- kommt Strom an, aber die Pumpe läuft nicht, könnte ein Fremdkörker (Dreck) die Pumpe blockiert haben.

- Wasser per Schlauch ansaugen und in ein sauberes Gefäss leerlaufen lassen.
Sind Fremdkörper im Wasser? Auf dem Boden im Gefäss?

- leichtes Klopfen im Bereich der Pumpe an den Behälter während jemand den Knopf drückt?

- mit dem Gartenschlauch, vollem Druck und scharfem Strahl den den Bereich der Pumpe bespritzen?

- mit einem Druckluftschlauch im Bereich der Pumpe bei gefüllten Behälter ordentlich Luft abblasen?

- hilft das alles nicht obwohl Strom ankommt, eine neue Pumpe kaufen (mit Rückgaberecht) und
das zum Austausch notwendige ausbauen. Dabei die Ursache suchen und ggf. beheben, bei Erfolg die Neue zurücksenden.
Wenn die alte Pumpe kaputt ist, die Neue einbauen (irgendwie logisch
;)
).

- laüft die Pumpe und es kommt kein Wasser aus den Düsen, den Schlauchverlauf auf Abknickung
und Quetschung prüfen, und/oder prüfen, ob die Düsen verstoft sind.

Viel Glück und Erfolg!


Bitte bereichte hier, was daraus wurde.
 
Ja, ist zwischenzeitlich repariert.
Die Pumpe selber läuft nicht mehr. Warum? keine Ahnung scheint ein vollständig verschweißtes Gehäuse zu sein. Hab eine zeitlang versucht das Gehäuse zu öffnen, ohne Erfolg. Dafür mit kaputten Fingern
:evil:


Hab jetzt ne neue drinn.

Danke trotzdem für die Tips.
 

Neueste Beiträge

Oben