Reifendrucksensor Zuordnung 2014 Durango

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. März 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ort
Luzern
Hallo Dodge Freunde

Habe die Reifen neu augezogen.
Jetzt sind die Felgen vertauscht.
Und die Werte sind im Display beim falschen Rad.
Weiss jemand ob man das reseten kann liest es sich
vielleicht selber neu ein?
Oder muss ich die Felgen ummontieren

Grüsse
 
Ich kenne das Durango-System nicht, beim RAM würde es sich jedoch selber nach ein paar Kilometern anlernen.
 
Das System selber lernt sich an, aber es weiß nicht welches Rad wo sitzt :cry:
Wenn das stimmen soll muss man es zuordnen, sonst kann es eben sein, das der Druck vom vorderen Rad hinten angezeigt wird
;)
 
Bei mir erkennt er an Hand der Feldstärke, welches Rad wo montiert wurde. Bei jedem Service lasse ich die Räder vorne gegen hinten tauschen, bis jetzt hat er jedes mal die Position der Räder wieder gelernt.
 
Nach kurzer Fahrt sollte das wieder richtig angezeigt werden, ist zumindest bei meinem so. Ich wechsele auch ab und an die Räder, lt. Handbuch, und dann zeigt er beim Start die Drücke am falschen Ort an, nach kurzer Fahrt ist es dann aber richtig. Hatte noch nie Probs damit.
 
Danke für die Hilfe. Die Sensoren stimmen wieder. Es lernt sich nach 20 min selber ein.
Musste nichts machen.
Danke
 
Lernt sich bei meinem 2014er Durango nicht selber an. Hab den Dodge gebraucht gekauft mit nur 2 Sensoren, hinten montiert :arrow: werden vorn und Seitenverkehrt angezeigt.
Nunhabe ich durch Reifenpanne das Ersatzrad drauf, ohne Sensor. Zeigt auf der Seite aber den Wert vom gegenüberliegenden Reifen an. :mrgreen:

Müssen also angelernt werden. Habe aber noch nicht die 2, 433 Mhz Sensoren die ich freundlicherweise von husabergpower bekommen habe, montiert.
 
Sollten die bei Dodge ein gut funktionierendes System auf ein schlechtes ändern? Wäre doch bescheuert :mrgreen:
 
Verstehe ich das richtig, Du hast insgesamt nur 2, bzw. 1 Sensor(en)?

Falls dem wirklich so sein sollte, dann kann ich gut verstehen, warum das System nicht richtig funktioniert, es ist ja für 4 Sensoren ausgelegt, d.h. es erwartet 4 unterschiedliche IDs mit unterschiedlichen Feldstärken, um diese zuzuordnen. Falls da plötzlich nur 2 Sensoren oder gar nur einer sein sollte, wie soll da eine sinnvolle Differenz gebildet werden können? In diesem Fall ist es wohl besser, die fehlenden Sensoren nachzurüsten, statt etwas anzulernen.
 
Im Moment nur ein Sensor. Es waren aber vor der Reifenpanne 2 Stück.
Die wurden aber Seitenverkehrt auf der falschen Achse angezeigt.

Es werden wieder 4 montiert, ich muss nur die Zeit & passende Maschine finden.
 
In hartnäckigen Fallen -so las ich es- soll es helfen,

den Reifendruck einmal unter den Solldruck zu bringen und damit etwas zu fahren
und dann den Reifendruck etwas über den Solldruck zu bringen.
Die deutliche Druckdifferenz erzwingt wohl so ein "Handeln" im Drucküberwachungssystem.

Bisher bin ich -zum Glück- noch ohne Eigenerfahrung mit dieser Problematik.
 
Bei Roy würde es helfen mal alle 4 Sensoren zu montieren und mal 'ne halbe Stunde zu fahren :mrgreen:
 
Bei Roy würde es helfen mal alle 4 Sensoren zu montieren und mal 'ne halbe Stunde zu fahren :mrgreen:

So lange brauchst du gar nicht. Am Wochenende die neuen Winterräder montiert und 10 km gefahren. Dann hatte das System die neuen Sensoren erkannt. Wichtig wird es schon sein, dass alle 4 Sensoren verbaut sind, damit das System nicht durcheinander kommt.
 
Sach ich ja, 'ne halbe Stunde, so lange dauern bei mnch einem halt die 10 km :mrgreen: :mrgreen:
 
Sach ich ja, 'ne halbe Stunde, so lange dauern bei mnch einem halt die 10 km :mrgreen: :mrgreen:

Du meinst 140 km/h auf einer schneebedeckten Landstraße sind zu schnell
:?:
:oops: Jetzt weiß ich auch, warum die entgegenkommenden Fahrzeuge alle Lichthupe gemacht haben und ich dachte schon die kennen mich alle. Ich habe aber immer freundlich zurück gegrüßt. :birdman:
 
So, nun sind wieder 4 Sensoren montiert, aber auf den 25 km Fahrt nach Hause noch keine Anzeiger, der 2 neu hinzu gekommenen Sensoren vom husabergpower.

Durango und Ram unterscheiden sich vom System her. Beim Durango muss dem Auto gesagt werden Sensor xy sitzt z.B. vorn rechts. Sonst werden die Sensoren an irgendeiner Position angezeigt.
 
a17ab664fe33e52d8de7647dba77e39b.jpg


Die angezeigten Sensoren sind die "alten" und auf der Hinterachse montiert.
Die 2 neuen Sensoren sind auf der Vorderachse montiert & werden nach 25 km Fahrt, noch nicht angezeigt.
 
Oben