# RAM1500 Waschanlagen-Sammlung (Eigenerfahrungen) #

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Best Carwasch in Hamburg Poppenbüttel kannste streichen ich wurde heute Abgewiesen weil der Ram zu Breit ist . :cry:


moin
also die Best Carwash in Osdorf hat mich mit dem Gen.4 abgewiesen, weil er zu breit wäre. Mein alter passte problemlos rein. Hast einen anderen Tipp außer Waschbox?

Gruß
Olaf
 
War gestern auch mal meinen Dicken waschen, Adresse seht ihr unten.

Die haben sogar ein eigenes Programm für Pick Ups, braucht man aber nur, wenn hinten
keine Abdeckung drauf ist.

Meiner hat ein Hardtop und somit kein Problem.
Muss man nur ziemlich exakt und gerade reinfahren und die Spiegel unbedingt anklappen.

Ich habe zu spät daran gedacht, dass ich die Antenne dran gelassen habe, hat der RAM aber schadlos
überstanden.
Macht ihr eure Antenne vorher ab?

Reinigungswirkung, na ja, ist wie von Waschstrassen gewohnt. Ne Handwäsche isses aber nicht.

Grüße vom
Manfred





Kärcher Center Eisele

Eibergstraße 3
A-6330 Kufstein

T: +43 (0)5372 632140
F: +43 (0)5372 632149
E:
buerstenwaschanlage

Hightech-Wäsche für Ihr Fahrzeug!

NEUE automatische Bürstenwaschanlage in Kufstein mit 60 Bar Hochdruck.
Neuartige Bürsten zur besseren Reinigung bei gleichzeitiger Lackschonung.
Top-Waschprogramme gibt es in unserer Autowaschanlage von Kärcher schon ab 5,90 Euro!

Waschkarten erhalten Sie im Kärcher-Center, im Cafe "hige" oder im angrenzenden "ÖAMTC Kufstein".

Die Waschanlage ist auch für Kleintransporter geeignet:


- Maximale Höhe: 2,80 m - Auch für Kleinbusse usw. geeignet!
- Maximale Breite: 2,30 m - Auch für breite Fahrzeuge geegnet!
- Maximale Länge: 7,20 m - Auch für lange Fahrzeuge geeignet!

danke Martin,

die werde ich demnächst mal testen wenn ich nach IT fahre.

bis zum nächsten frühstücksmeeting in RO
;-)
 
Wer zwischen Schwäbisch Hall und Stuttgart auf der B14 unterwegs it, der kommt in Backnang am neuen Industriegebiet "Lärchenäcker" Vorbei.
An der Lex Tanke gibts LPG (meist teuer) und nebenan beim Subway ist ein Kärger Clenpark. Dort gibt es eine Waschanlage die RAM-Freundlich ist.
Mit eingeklappten XL Spiegel ist meiner 2,2m breit, ging perfekt.
2,3m Breite ist Max laut Angabe, 2,8m Höhe sollte ewig genügen. Da mein Longbed 6m Lang ist und noch gut platz war, können auch Mega Cabs problemlos rein.

P1070243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ins Forum.

Damit möchte ich auch mal einen sinnvollen Beitrag abgeben.
Der Kärcher Waschcenter in Castrop - Rauxel.

Eine Portalwaschanlage mit gut ausreichenden Maßen und sehr guter Waschleistung.
Die Wäsche im Vollprogramm kostet zwar 18,00€, beinhaltet aber Unterbodenwäsche, Anlagenpolish und ne ganze Menge
anderer Goodies. Geht natürlich auch billiger.

https://www.kaercher.de/de/Service/kcenter/Nordrhein-Westfalen/Kaercher_Center_Castrop-Rauxel.htm

Die Anlage ist relativ neu und bietet großzügige Platzverhältnisse.
Zu bemerken ist lediglich das das Vollprogramm 14 min dauert. Dafür an 6 Tagen bis 22.00 Uhr geöffnet.

Gruß Guido
 
Ich will, sobald ich dafür Zeit nehmen kann, die Liste im Anfangsbeitrag vervollständigen!

Damit ich DANN nicht an der Recherchearbeit VERZWEIFLE, BITTE ICH EUCH
die von mir benötigten Angaben schon einmal mit in eure Beiträge einzupflegen.
Es dient allen! Vielen Dank vorab dafür!
 
Guten Tag an alle,

in 64319 Pfungstadt gibts eine Tampil Tankstelle mit einer Wash Tec Waschanlage.

Der Besitzer hat sich extra Zeit genommen und mit mir zusammen geschaut das der Ram reinpasst und alles gut funktioniert.

Macht schön sauber. Sehr zu empfehlen.

Gruß
Ingo
 
Hallo,

ich bin zwar eigentlich nur Leser, aber möchte trotzdem kurz einen "Hinweis" aussprechen:

Ich bin heute dem Tipp aus dem Forum hier gefolgt und habe mal mit meinem neuen RAM die/den (?) Brestol car wash in Bergisch Gladbach besucht. Ging auch alles problemos bis ich auf einmal auf halber Strecke gesehen haben dass es den rechten, angeklappten, Spiegel "auf gedrückt" hat :shock: Ich konnte zum Glück schnell die Spiegel ausfahren und wieder anklappen, sonst wäre ich 5 Meter später mit einer Säule auf Tuchfühlung gegangen. Der Spiegel scheint zwar keinen Schaden davon getragen zu haben und das Ergebnis ist perfekt, aber noch einmal riskier ich das nicht
:-)


Anbei leider nur zwei Fotos die nicht den Spiegel zeigen.
 

Anhänge

  • 20141127_140700095_iOS.jpg
    20141127_140700095_iOS.jpg
    856,5 KB · Aufrufe: 392
  • 20141127_135517475_iOS.jpg
    20141127_135517475_iOS.jpg
    832,8 KB · Aufrufe: 392
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salzburg, 5020, Innsbrucker Bundesstrasse, Shell Tankstelle, ist perfekt, breit genug, hoch genug und so lange, dass der Hintern auch perfekt gewaschen wird. Besser als Voglweiderstrasse, da es dort mit rangieren und Hintern knapper ist.
 
Ging auch alles problemos bis ich auf einmal auf halber Strecke gesehen haben dass es den rechten, angeklappten, Spiegel "auf gedrückt" hat :shock: Ich konnte zum Glück schnell die Spiegel ausfahren und wieder anklappen, sonst wäre ich 5 Meter später mit einer Säule auf Tuchfühlung gegangen. Der Spiegel scheint zwar keinen Schaden davon getragen zu haben und das Ergebnis ist perfekt, aber noch einmal riskier ich das nicht.

Selbes ist mir in Friedrichshafen schon passiert ... noch schlimmer war dass der RAM mehrmals aus der Führung gesprungen ist, sprich die Walzen/Bürsten/Whatever so stark gedrückt haben, dass die Führung unter den großen Reifen durch ist.
Musste dann 2 Mal auf Anweisung Gang einlegen und vorfahren bis er wieder drin stand. Ärgerlich war, dass es dann eine neue B-Klasse hinten draufgeschoben hatte. Hatte es erst nicht bemerkt, wurde beim Versuch das Gelände zu verlassen von einer panisch fuchtelnden Autofahrerin angehalten "ich hätte eben einen Unfall verursacht" ... Laut Betreiber hätte ich "gebremst", sonst könnte das ja nicht passieren... Da er es aber nicht beweisen konnte, trotz Überwachungsvideos war kein Bremslicht an meinem Fahrzeug zu erkennen, hat er es dann über die Versicherung der Anlage abgewickelt ...

Seit dem bin ihc sehr skeptisch was diese Anlagen mit Fördermechanismus anbelangt ...
 
>>>>>>>>>>>> Die Liste im Beitrag #1 hier ist nun endlich wieder aktuell <<<<<<<<<<<<<<<
Zumindest mit den Beiträgen hier!
Weitere Hinweise aus (leider) anderen Themen muss (bzw. kann) ich hier irgendwann auch noch einpflegen.
 
In Waschstraßen gehe ich mit dem Ram nach schlechten Erfahrungen schon lange nicht mehr... wenn dann nur eine Waschbox.... der Ram ist einfach nicht dafür gedacht. Was nicht heisst, dass es nicht funktioniert, hier in Bonlanden hat der Betreiber gesagt wir versuchen es und hat den Ram die ganze Strecke begleitet, an Engstellen, hat er die Anlage angehalten und geschaut ob es durch geht.... hat alles geklappt, nur das kann es ja nicht sein und mir ist das alles zu knapp...

An einer anderen Anlage ist er auch aus der Führung gesprungen, wild hin und her geschwungen... da hat der Betreiber gesagt, kein Problem, solche habe ich oft...
:evil:


Die Waschboxen wo er hier in der Gegend rein passt, muss ich aber immer Schlange stehen, in der Zeit ist der beim Selbstwaschen schon halb fertig.... daher, nur noch selbst waschen in so Selbstwaschboxen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oli, so mache ich das auch ...
Waschbox ist bevorzugt, aber nur wenn max. 2 Fahrzeuge vor mir sind.
Sonst eben handwäsche ... was aber da die Trocknung fehlt nie so sauber wird und man späer ncoh Mal etwas Zeit zum nachwischen "Detailen" benötigt.
Also ne gute Textil-Waschbox hat schon was!
 
Gar keine Frage, vor allem bei Schwarz vergisst man immer kleine Bereiche...
 
Trotz meines Engagements hier, gehe ich auch schon längere Zeit nur noch in die Selbstwaschbox!

Negativ-Verdacht:
Es kommt mir so vor, als wenn die Schaumbürste das Hartwachs vom Lack entfernt!
Diese Bürste werde ich erst wieder anwenden, wenn ich danach den Lack wachsen möchte.


Daher gehe ich nun (erfolgreich) wie folgt vor:

Ca. 5 Coins gehen für die gründliche Hochdruck-Warmwasser VORWÄSCHE drauf.

Ca. 2 Coins gehen für die Hochdruck- Clearwater " Hauptwäsche drauf.
Ich fülle mit dem ersten Coin einen 10Ltr.Eimer halbvoll und nehme dann
eine weiche Bürste um den Dreck zu lösen.

Ca. 3 Coins gehen für das Abspülen mit Clearwater drauf.

Das Abtrocknen "kann" entfallen, da das Clearwater dem Regenwasser ähnelt (entmineralisiert/kalkfrei)
und somit keine Flecken bei der Trocknung hinterlässt.

Jedoch hat das Abtrocknen den nützlichen Vorteil, dass übersehene Verschmutzungen damit entfernt werden.
 
Ohne jetzt übermäßig Werbung machen zu wollen, ich kann für die Kieler und Kieler Umlandbewohner uneingeschränkt Palace Car Wash in der Eckernförder Str. empfehlen:

Gründliche Vorwäsche und Insektenentfernung, Textilwaschstraße mit in "Anklapprichtung" rotierenden Seitenrollen, keinerlei Probleme mit aus der Spur springen und hervorragendes Waschergebnis.
Manuelles Nachtrocknen und Scheibentrocknen vom Personal.

Da es sich bei der Anlage um ein US- Konzept und Patent handelt, sind die Abmessungen auch dem US- Pendant entsprechend für Fullsize Pickup und SUV konzipiert und umgesetzt.

Nun gut, Lifted oder extreme Spur- und Reifenbreiten passen zrotzdem nicht. Bei 305er ist Ende Gelände.
 
Ich hab das mit den Waschstraßen auch aufgegeben. Wir haben hier zwar eine Waschstraße die so gut ist ... dass kriegt man von Hand so nicht hin. Außer man nimmt sich den ganzen Tag zum Waschen Zeit. Aber auf jedes mal Spiegellotto hab ich einfach keine Lust :lol:

Das Problem an diesen SB Waschboxen ist, dass der RAM einfach zuviel Fläche hat. Zum Beispiel beim Einschäumen ist der Schaum an der einen Ecke schon aufgelöst, wenn man gerade mit der anderen Ecke fertig ist. Dasselbe beim abtrocknen. Ist man mit der Hälfte fertig, gibt es bei der anderen Hälfte schon gar nichts mehr zum abtrocknen, außer Wasserflecken.

Auch hab ich manchmal das Gefühl das die Betreiber dieser SB Waschboxen selbige stark vernachlässigen. Zum Beispiel diese Bürsten da ... damit würde ich höchstens noch die Reifen und die Einstiegsleiste abschruben, aber nie im Leben den Lack. Von der Konzentration der Reinigungsmittel im Wasser mal ganz abgesehen.

Aber ich habe mich damit abgefunden, dass man den RAM im täglichen Alltag quasi nicht richtig ( hochglanz ) sauber kriegt. Ist auch nicht schlimm. So reicht eben alle 3-4 Tage einmal drüber spritzen für 2-3€ aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waschpark Ravensburg
Auer Gruppe GmbH
Ganterhofstr. 1
88213 Ravensburg

War heute dort und kann mich nicht beschweren.
Hat alles reibungslos funktioniert, zum Glück.
Spiegel sind auch dort geblieben, wo sie sollten
8)
 
Hallo

Ich habe hier ein Update
Diese Waschstraße geht nicht mehr.
Ich habe es nachdem ich das hier gelessen habe versucht und habe auch ein Hardcover drauf.
Aber der Einweiser sagte das Sie KEINE Pickups mehr rein lassen dürfen.

22113
In Hamburg in Oststeinbek bei REAL

Viele Grüße aus Eichede von Michel
 
Oben