Ram spinnt rum

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
Hallo, ich habe TÜV und jetzt spinnt mein Ram 1500 Bj.03 rum.
Er bringt auf fast allen Zylindern (außer Zylinder 5) Fehler P0201-P0208. Zündkerzen ok, Zündkabel auch ok. Zündspule haben wir mit der in Zylinder 5 getauscht und es kam kein Fehler auf der 5, also sind Zündspulen auch ok.
Habe gelesen Stromkreis Fehlfunktion und darauf im Forum gestöbert und etwas von Kraftstoffinjektorstecker gelesen, wo ist der Stecker zu finden oder was kann die Fehler noch auslösen.
Er läuft total unrund in Benzinbetrieb in Gas geht es einigermaßen, aber Fehler sind trotzdem. Wenn man Klima einschaltet geht er aus.

Außerdem ist der Fehler P0443 auch noch nicht weg.(War kurzzeitig weg, als wir die Steckdose der Anhängerkupplung angeschlossen haben).
Vielen Dank im voraus
 
Warum tütelst Du mit den Zündspulen rum? Und welche Zündkabel sind ok ???
Fehler sagt doch Fehlfunktion Schaltkreis Einspritzdüsen-----
Eventuell jemand schlampig bei Einbau der Gasanlage gewesen (elektr. Einbindung der Einspritzdüsen zur Gassteuergerät) ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da nicht alle Spezialisten von allen Usern auswendig wissen mit welchem Ram die seit wann wie rum fahren, solltest du für diese Spezialisten mal aufschreiben:
- was für ein Ram
- welcher Motor
- welche Gasanlage... ist diese neu verbaut, schon lange drin...

mit den Angaben von dir, kann man nur was anfangen wenn man genau weiss was du alles gemacht hast.... wenn du deine Signatur unten so änderst, dass da dein Ram drin steht, brauchst nur noch ein viertel so viel dazu schreiben.... :mrgreen:
 
Irgendwo scheint es einen Kurzschluss gegen Masse zu geben,
der diese Fehlfunktion auslöst.
Ich würde zunächst sämtliche Strippen auf durchgescheuerte Stellen untersuchen
und dafür sorgen, das bei Probeläufen die Gasanlage zunächst NICHT aktiviert wird.
Auf jedenfall sollte er erstmal im Benzinbetrieb anständig laufen.
Möglicherweise haben auch die Simulatoren der Gasanlage einen weg.
Wenn Du gesteckte Simus hast, schlicht und ergreifend den Überbrückungsstecker dort einstecken.
Ist der Fehler damit verschwunden, Simu defekt. Hatte ich auch, die Symptome waren ähnlich wie bei Dir.
 
Oben