Ram kauf, aber welcher?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, habe keine 35k bezahlt.
Könnte gut mit ihm handeln.
Vor ein paar Jahren, also ich schon mal gesucht hatte waren sie alle noch gut erschwinglich.
Da haben wir wieder Angebot und Nachfrage. Wie immer.
 
Mann, was sind die Preise explodiert bei Euch.
Weiss noch, dass ich fuer meinen 2010er Sport von Privat im zarten Alter von 3 Jahren und mit 100tkm 26k bezahlt habe. Und ihn 2018 mit 150tkm fuer um die 22 verkauft habe.
35 fuer einen 11 Jahre alten Laramie ist schon heftig. Sowas kostet hier um die $20k. Ok, 2013er haben hier meist mehr Meilen drauf, und natuerlich ohne Gas.
Aber nuetzt Euch ja nix.
Jup, die Preise sind verrückt.
2018 haste nen Laramie mit allem (ohne Gasanlage) für unter 48k bekommen.
 
2018 haste nen Laramie mit allem (ohne Gasanlage) für unter 48k bekommen.
Selbst hier bist Du jetzt bei einem Volle-Huette-2024er-Laramie >$70k.
Mein 2019er hatte auch fast alles (gut, was es damals halt gab, das ist heute schon eine Ecke mehr) und den habe ich fuer $55k mitgenommen.
 
Ich denke auch immer, dass die Rams heute hier viieeeeel zu teuer sind.
Dann schaue ich rein wieviel ich für nen Polo, Golf, etc betahlen muss, und dann find ich das der Ram eigentlich viel zu günstig ist.

Ich will meinen ja eigentlich verkaufen. 2011/November modell mit 130k KM, deutsche Auslieferung, unfallfrei mit Gebrauchsspuren, LPG, allrad, 8fach voll Bereifung, Hard top und soft top...

Aber das ding ist ja, wenn ich dann nach einem alternativ Fahrzeug schaue, fallen mir die Augen aus vom Preis.

Teilweise 1L ecoboost Motoren mit 90.000runter unf wollen dann noch 15k haben.😳

Beim ram ists halt das Gesamtpaket welches passt. Teuer benzin, halbteuer lpg, günstige steuer, ok Versicherung, als Zugfahrzeug super, bisl Laden, optik gut...

Also, wenn man nicht in der Innenstadt wohnt, dann ein super geiled Auto.

Deswegen schaffe ich es auch nicht meinen zu verkaufen...obwohl mal wieder was anderes her müsste...

Mal abwarten...
 
Mann, was sind die Preise explodiert bei Euch.
Weiss noch, dass ich fuer meinen 2010er Sport von Privat im zarten Alter von 3 Jahren und mit 100tkm 26k bezahlt habe. Und ihn 2018 mit 150tkm fuer um die 22 verkauft habe.
35 fuer einen 11 Jahre alten Laramie ist schon heftig. Sowas kostet hier um die $20k. Ok, 2013er haben hier meist mehr Meilen drauf, und natuerlich ohne Gas.
Aber nuetzt Euch ja nix.
Na ja 20k + min.30% sind auch gut 30k.
Dazu die Nachfrage/Angebot Situation. 😉
 
8fach voll Bereifung
Diese Aussage find ich immer wieder sehr schön und könnt mich amtlich drüber schlapp lachen :ROFLMAO:

Ein Auto ist 1fach bereift, wenn es einen Satz Räder dafür gibt, die sind ja meist auch verbaut, sonst wäre es ja nicht fahrbereit.;) Gibt es noch einen Satz Winterräder dazu ist ein Auto 2fach bereift.🤷‍♂️
 
Diese Aussage find ich immer wieder sehr schön und könnt mich amtlich drüber schlapp lachen :ROFLMAO:

Ein Auto ist 1fach bereift, wenn es einen Satz Räder dafür gibt, die sind ja meist auch verbaut, sonst wäre es ja nicht fahrbereit.;) Gibt es noch einen Satz Winterräder dazu ist ein Auto 2fach bereift.🤷‍♂️
Aber eigentlich ist es ja Komplettraded, ☝🏼😂
Weil nur bereift wäre ja doof, so ohne Felgen.

8fach voll Bereifung? Gibts auch halb Bereifung? 😜😂
 
Diese Aussage find ich immer wieder sehr schön und könnt mich amtlich drüber schlapp lachen :ROFLMAO:

Ein Auto ist 1fach bereift, wenn es einen Satz Räder dafür gibt, die sind ja meist auch verbaut, sonst wäre es ja nicht fahrbereit.;) Gibt es noch einen Satz Winterräder dazu ist ein Auto 2fach bereift.🤷‍♂️
So geht es mir mit Aussagen wie "er is größer WIE ich" oder "sie ist schneller WIE du". Das Wort "als" ist denen nicht geläufig.
Kann man zwar so machen, jeder weiß was auch gemeint ist, ist aber eigentlich verkehrt ausgedrückt.


Ich habe also 2 komplette Sätze.
1mal alu 20" Sport
1mal 20" Standard

Oder ist "komplette" Sätze auch doppelt gemoppelt?
Weil ein Satz besteht ja aus 4 Rädern?

Sagt man dazu überhaupt Rad? Oder ist das nur bei Kutschen und Fahrrädern zu verwenden?

Oder oder oder...

Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Aber dafür dass es nicht meine Muttersprache ist, bekomme ich meinen Alltag ganz gut geregelt.

Danke nochmals für die Korrektur!
Bist nen feiner😚
 
So geht es mir mit Aussagen wie "er is größer WIE ich" oder "sie ist schneller WIE du". Das Wort "als" ist denen nicht geläufig.
Kann man zwar so machen, jeder weiß was auch gemeint ist, ist aber eigentlich verkehrt ausgedrückt.


Ich habe also 2 komplette Sätze.
1mal alu 20" Sport
1mal 20" Standard

Oder ist "komplette" Sätze auch doppelt gemoppelt?
Weil ein Satz besteht ja aus 4 Rädern?

Sagt man dazu überhaupt Rad? Oder ist das nur bei Kutschen und Fahrrädern zu verwenden?

Oder oder oder...

Deutsche Sprache, schwere Sprache.
Aber dafür dass es nicht meine Muttersprache ist, bekomme ich meinen Alltag ganz gut geregelt.

Danke nochmals für die Korrektur!
Bist nen feiner😚
Das ging ja nicht direkt an dich und sollte eigentlich auch keine Korrektur sein. Also nicht angegriffen fühlen. ;)
 
Das ging ja nicht direkt an dich und sollte eigentlich auch keine Korrektur sein. Also nicht angegriffen fühlen. ;)
Quatsch, Commander! Null problemo. Selbst wenn es belehrend gewesen wäre... Das ist nen Internetforum. Wer sich hier wegen solcher Dinge aufregt bzw genervt ist, der hat ganz andere Probleme 💪🏻

okay und was ist Standart?



Stimm in Hamburg spricht man wiokein deutsch. 😜
Fuchs, was ist "wiokein"? Irgend nen Dialekt ausm Puh-Wald?😚

Standard? Na, standard halt... Was sind denn die Standard Felgen am 4th gen ram Laramie?
 
Quatsch, Commander! Null problemo. Selbst wenn es belehrend gewesen wäre... Das ist nen Internetforum. Wer sich hier wegen solcher Dinge aufregt bzw genervt ist, der hat ganz andere Probleme 💪🏻


Fuchs, was ist "wiokein"? Irgend nen Dialekt ausm Puh-Wald?😚

Standard? Na, standard halt... Was sind denn die Standard Felgen am 4th gen ram Laramie?
Das war kein Dialekt, das waren dicke Finger. 😂

Okay also die „normalen“ Laramie.
 
Oben