Moin zusammen,
Unser großer hat uns das Jahr über bis mal kurz Bremsen wechseln echt mit Unkosten in Ruhe gelassen. Aber nun hat er glaub ich doch wieder irgend eine Krankheit (oder wir spinnen)
Dieses Wochenende Sa: 2*Kurzstrecke, + 2 Mal Standheizung - ok
Sonntag: Standheizung, dann Motor gestartet. Anlasser geräusch ok, nach Start hörte er sich aber 2 -3 Sekunden komisch an (wie wenn er zu lang gestanden hat und vielleicht nicht genug sprot hatte oder so... Dann losgefahren, nach knapp 1 km geht Auto einfach aus. Angehalten, Motor gestartet, geht kurz an, nachg Gang anlegen + Anfahrt geht er gleich wieder aus, neu gestartet, geht kurze Zeit wieder aus (fast so, als wenn nicht der richtige schlüssel drin steckt, sondern der notschlüssel wo die wegfahrsprerre dann imemr ist).
Ein weiteres Mal gestartet, etwas mehr gas paar Mal im Stand gegeben, dann umgedreht und nach hause gefahren.
Dabei merkte ich, dass das Auto sich so schüttelte und vibrierte, als wenn ein Zylinder nicht läuft.
Die Batterie Spannung muss komplett kurz weg gewesen sein beim ausgehen, da radi verstellt und ein alter motor error, der imemr noch angezeigt wurde plötzlich auch weg war.
Heute das Auto zus sicherheit abschleppen lassen in die Werkstatt.
Die haben nur gefunden, dass die Batterie wohl spinnt (die ist nicht mal 3 Jahre alt siehe: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=29275#p723595)
Ich find es komisch, da er ja anspringt. Als die Batterie damals kaputt wah, hörte man das ja am Anlasser Geräusch raus bzw. Motor klackerte ja nur beim start. Das ist jetzt nicht so.
Hab das Auto nun wieder. Wir finden. dass er irgendwie lauter ist beim Auspuff Geräusch (ist ja schon ein lauterer Auspuff Magma Flow, nicht alt), und das Auto virbriert irgendwie immer noch.
Ich finde, er hat meine Meinung nach auch weniger Leistung.
Als früher schon mal die Zündspulen nach ein ander kaputt gingen, hat man ja das als Motor error dann gesehen was selbst ich mit so einem ebay odbd2 adpater auslesen konnte. Da ist jetzt nix von zu sehen.
Habt Ihr eine Idee wie man das weiter von der Werkstatt prüfen kann? Was könnte der kurzzeitige Stromausfall beim Ausgehen damit noch zu tun haben?
Mit fahren ist das nicht so schön, denn meine Fraufährt meistens damit und ich will auch keinen Folgeschaden oder so was provozieren.
Wir hatten schon viel kram mit zylnderkopfdichtung wechseln, Kühler tausch udn dann Komplett Gas Anlage Tausch (die damals die Probleme wahrscheinlich verursacht hat)
Übringens ob im Gas Betrieb oder auf Benzin macht jetzt keinen Unterschied.
Und die lichtmaschine soll auch ok sein
Unser großer hat uns das Jahr über bis mal kurz Bremsen wechseln echt mit Unkosten in Ruhe gelassen. Aber nun hat er glaub ich doch wieder irgend eine Krankheit (oder wir spinnen)
Dieses Wochenende Sa: 2*Kurzstrecke, + 2 Mal Standheizung - ok
Sonntag: Standheizung, dann Motor gestartet. Anlasser geräusch ok, nach Start hörte er sich aber 2 -3 Sekunden komisch an (wie wenn er zu lang gestanden hat und vielleicht nicht genug sprot hatte oder so... Dann losgefahren, nach knapp 1 km geht Auto einfach aus. Angehalten, Motor gestartet, geht kurz an, nachg Gang anlegen + Anfahrt geht er gleich wieder aus, neu gestartet, geht kurze Zeit wieder aus (fast so, als wenn nicht der richtige schlüssel drin steckt, sondern der notschlüssel wo die wegfahrsprerre dann imemr ist).
Ein weiteres Mal gestartet, etwas mehr gas paar Mal im Stand gegeben, dann umgedreht und nach hause gefahren.
Dabei merkte ich, dass das Auto sich so schüttelte und vibrierte, als wenn ein Zylinder nicht läuft.
Die Batterie Spannung muss komplett kurz weg gewesen sein beim ausgehen, da radi verstellt und ein alter motor error, der imemr noch angezeigt wurde plötzlich auch weg war.
Heute das Auto zus sicherheit abschleppen lassen in die Werkstatt.
Die haben nur gefunden, dass die Batterie wohl spinnt (die ist nicht mal 3 Jahre alt siehe: https://dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=29275#p723595)
Ich find es komisch, da er ja anspringt. Als die Batterie damals kaputt wah, hörte man das ja am Anlasser Geräusch raus bzw. Motor klackerte ja nur beim start. Das ist jetzt nicht so.
Hab das Auto nun wieder. Wir finden. dass er irgendwie lauter ist beim Auspuff Geräusch (ist ja schon ein lauterer Auspuff Magma Flow, nicht alt), und das Auto virbriert irgendwie immer noch.
Ich finde, er hat meine Meinung nach auch weniger Leistung.
Als früher schon mal die Zündspulen nach ein ander kaputt gingen, hat man ja das als Motor error dann gesehen was selbst ich mit so einem ebay odbd2 adpater auslesen konnte. Da ist jetzt nix von zu sehen.
Habt Ihr eine Idee wie man das weiter von der Werkstatt prüfen kann? Was könnte der kurzzeitige Stromausfall beim Ausgehen damit noch zu tun haben?
Mit fahren ist das nicht so schön, denn meine Fraufährt meistens damit und ich will auch keinen Folgeschaden oder so was provozieren.
Wir hatten schon viel kram mit zylnderkopfdichtung wechseln, Kühler tausch udn dann Komplett Gas Anlage Tausch (die damals die Probleme wahrscheinlich verursacht hat)
Übringens ob im Gas Betrieb oder auf Benzin macht jetzt keinen Unterschied.
Und die lichtmaschine soll auch ok sein
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