Ram Gen3 2500/3500 Cummins 5,9 / 6,7

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
19. Feb. 2024
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin.

Ich bin auf der Suche nach einem Gen3 2500/3500 als 5,9 oder 6,7 Cummins mit Allrad.

Bevorzugen würde ich den 6,7 mit der 6 Gang Automatik als Longbed.
Aber da ich bei den Cummins und der nicht vorhandenen Auswahl, wohl nicht wählerisch sein kann, würde ich am Ende auch mit anderen Konfigurationen Leben können. Insofern sich überhaupt was finden lässt und der Rest zum Fahrzeug passen würde.

Was definitiv nicht passen würde wäre Dually, da ich den nicht in die Garage bekomme und Singlecab würde auch rausfallen.

Ich suche keinen Showtruck und auch keinen Neuwagen, der Ram darf benutzt worden sein und kann auch paar Km drauf haben, nur sollte der Zustand und die Pflege nicht komplett vernachlässigt worden sein. Farbe, Innenaustattung usw wäre erstmal nebensächlich. Deutsche Zulassung wäre natürlich wünschenswert und wenn Höherlegungen usw schon eingetragen wären bzw halbwegs TÜV konform.

Angekuckt und Probegefahren bin ich schon einige, aber das Passende war halt noch nicht dabei. Entweder war der Zustand schlecht, der Preis nicht passend zum Fahrzeugzustand oder die üblichen Ungereimtheiten zwecks Vorbesitzer Carfax oä.

Das hier ist noch keine richtige Kaufberatung, da ich noch keinen aktuell gefunden habe der passen könnte.

Aber falls jemand Jemanden kennen sollte, der jemanden kennt, kann er gern mal Bescheid geben.

Zur Not würde ich mich auch noch mal nach einem Gen4 Hemi umschauen, falls das mit dem Cummins wirklich nichts mehr wird.

Grüße Andreas
 
Für deine Ansprüche brauchst du entweder sehr, sehr lange Zeit, oder guckst dich am besten über den Teich um.
 
Ja das mit importieren habe ich auch schon überlegt, habe mich da aber noch nicht schlau gemacht. Habe immer noch gehofft das hier in D sich vielleicht was findet. Kucke ja schon seit paar Jahren immer mal wieder.
Mit dem ganzen Zoll, Steuern, Verschiffen usw. weis ich nicht ob ich mir das antun will, dann vielleicht über ne Firma oder wen der sich damit auskennt. Aber ob der Markt drüben viel besser aussieht. Da sind die Preise auch schon recht hoch, dann noch die grob 30% Steuer drauf, kann ich auch einen teuer hier kaufen, falls es was gibt.
 
USA-importservice.de

Das ist @Oliver unser Foren(mit)Begründer.
Er hat da drüben ein gutes Netzwerk von Leuten die schauen, dass du dann keinen Rotz bekommst.

Am besten bei Interesse über die Homepage anschreiben, da er hier mittlerweile eher seltener anzutreffen ist.
 
Habe mit Alex von fcnp telefoniert. War recht informativ und gut mal nen groben Kostenpunkt zu sehen. Ich denke das kann man so machen mit importieren.

Würde mich im Netz mal umschauen was die Preislage im US Markt sagt.

Gibt es Plattformen die zu empfehlen sind ausser ebay?
 

Neueste Beiträge

Oben