RAM 4,7L Südamerika Edition E85?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
23. Juni 2013
Beiträge
163
Reaktionspunkte
0
Ort
Warstein
Morgen, Ich bin der Thomas komme aus Warstein und bin stolze 39 Jahre alt.
Bis letzte Woche fuhr Ich einen 2012 Charger SRT8 (in grün foliert und mit 505PS).
Da Ich jetzt ein Pulverbeschichtungs betrieb eröffne bin auf der suche nach einen RAM, und da hab Ich gerade auch eine frage.
Habe einen neuen RAM 4,7 L mit 314 PS als Südamerika Edition gefunden (mit Km/h Tacho etc.), leider fehlt der Flex-Fuel E85 Aufkleber, ist jetzt der RAM E85 tauglich oder nicht ?
Der Händler kann mir leider das auch nicht sagen.
Hat jemand eine Antwort ???
 
Hab noch nie von einer solchen Edition gehört oder gelesen.
Na dann ist es auch kein FlexFuel Modell.
Welche Farbe hat denn der Tankdeckel?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Km/h Tacho haben auch die Canada Rams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus wir zwei haben schon mal Telefoniert wegen deinen Charger, ich hab meinen Jeep SRT 8Verkauft,und hab mir wieder einen RAM gekauft.
Der 4,7 ist E85 Tauglich
 
Tach schön.

wenn du auf NR_Sicher gehen willst, dann frag mit der VIN in den USA nach.

Ich habe mal gehört, dass die Flexi Modelle einen gelben Tankverschluss haben sollen.
Bei den Modellen soll angeblich ein Fuel Sensor verbaut sein, der den Kraftstoff analysiert und dementsprechend das Gemisch anpasst.

Aber sicher bin ich mir da nicht. Kann auch sein, dass dieser Motorentyp mit der Elektronik zusammen E85 tauglich ist.
Man hört so einiges.....aber was stimmt????

Ich würde nachfragen.

Also mein Granny läuft auch mit E85.

LG Timo
 
So, habe Ich zugeschlagen
:-D
, der Preis war einfach Top (33000 Euro).
Der RAM hat Alpine Soundsystem , wenn Ich auf Navigation zb. Kenwood oder Alpine umbauen möchte brauche Ich einen Zusatz Adapter ?
Gib's gute Shops für Kühlergrills, Spiegelcover, Sportauspuff etc. In Deutschland ( am besten auch Lagerware) ?
Und wegen E85 muss Ich warscheinlich Dodge Anschreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der Dodge Seite ramtrucks.com haben die 2013er 4,7ltr den Zusatz "FFV"- FlexFuelVehicle.
 
Na wenn du meinst das der Preis Top ist für einen 4,7er :mrgreen:

Denke schon , für 33000 Euro neuen RAM mit dieser Austattung :?
Wie hoch ist der Real Verbrauch ?
Habe gerade VIN Decoder abgefragt :
:-D

"Vehicle Fuel Type flex-fuel (unleaded/E85)"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, die ersten Einkäufe sind getätigt :lol:
Clarion Navigation Radio mit canbus Adapter, andere Scheinwerfer, neue Grilleinsätze, diverse Chrom Cover, etc.
Es wird noch CAI und Auspuff bestellt.
Brauche ein Rat zum Auspuff
8)
suche ein Teil der nicht zu extrem laut ist schön am blubbern ist und an besten Lagerware in Deutschland und natürlich nicht extrem zu teuer :shock:
 
Was, den RAM ?
Einen neuen ,zwar 2012 aber für 33000 Euro Brutto ? Zwar steht einer für knappe 30000 Euro in Worms aber fast ohne Austattung.
Habe die ganze Woche verglichen, für das Geld wäre ein neuer Rambox ( Ich brauche mehr ladefläche) von Autec drin aber ohne Leder ,Sitzheizung, el.Heckscheibe, nur verchromte Stahlfelgen und noch paar Sachen .
Und nochmal meine frage wo bekomme Ich einen Guten und nicht zu lauten aber auch bezahlbaren Auspuff ?
 
Danke, gefunden
:-D

Noch ne frage , wievielte Zoll hatt die orginall Auspuffanlage ?
Dann wechsle Ich nur den ESD zb. Dynomax VT , hat jemand Erfahrungen damit ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

einen Dynomax Schalldämpfer hab ich noch rumliegen.
Bei Interesse kannst Du dich melden.
 
Stell mal die VIN ein, denn irgendwie glaube ich nicht das Du da ne'n Flex Fuel hast. Ich meine, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen, aber meistens sind die Flex Fueler die in D mit 4,7er Maschine fahren 3rd Gen und dazu noch 2 WD.
 

Neueste Beiträge

Oben