Ram 2014 Spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wo kriegt man denn deine 176/60 R15 für den RAM? :mrgreen:

okok, ich bin ja still :oops: :mrgreen:
 
ich müsste nun von original radmuttern-befestigung auf radbolzen-befestigung ändern (platten werden via radmuttern auf originale radnabe befestigt, felge dann mit neuen radbolzen auf den platten). ist das ratsam?

kann ich das so machen?

thx, tom
 
passende radschrauben / radbolzen habe ich breits gefunden. mir geht es um die machbarkeit, da ja von radmutter auf radschraube/bolzen geändert wird?

thx, tom
 
passende radschrauben / radbolzen habe ich breits gefunden. mir geht es um die machbarkeit, da ja von radmutter auf radschraube/bolzen geändert wird?

thx, tom

Ist dir bekannt, welches Gewinde die Gewindebuchsen in den Spurverbreiterungen haben und wie lang die Radschrauben sein müssen?
Du brauchst Radschrauben. Radbolzen ist das, was in deiner Nabe steckt.
Sind eigentlich die Radmuttern zur Befestigung der Spurverbreiterungen dabei?
Ob Radmuttern oder Radschrauben verwendet werden, spielt keine Rolle. Es muss nur passen.
 
passen tut alles. die passenden radmutetr zur befestigung der platten an der radnabe sind dabei (m14 x 1,5 sw22).
die passenden radschrauben wären dann m14 x 1,5 x 43mm sw17, ggf. sw19, sw21 oder sw22 (je nach dem was ich bekomme).

cu tom
 
be0728df20d90cb70332d6a4518b9baa.jpg


Sodele. Neue Reifen sind drauf und 50mm spurplatten auf jeder Seite verbaut. Muss sagen passt alles schleift nichts und jetzt passt auch die Verbreiterung.
 
Hallo zusammen
Ich verfolge den Thread schon eine Weile. Eigentlich möchte ich ganz gerne Spurplatten verbauen da die Optik danach schon sehr cool ist.
Aber... bei 2014er soll es ja so sein das die 24mm Platten vorne nicht passen weil die Stehbolzen um 3mm zu lang sind. Die nächst grösseren wären die 36mm welche auch hinten verbaut werden. Da ist aber wiederum das Problem das vorne das Rad dann schon arg raussteht resp. die serienmässige Laramie Verbreiterung extrem Grenzwertig ist.

Nun habe ich ein wenig gegoogelt und diesen Hersteller gefunden:
https://spurverbreiterung.de/index.php?cat=c241_Dodge.html&bezeichnung=RAM&typ=2012er Modell

Die Preise sind zwar happig aber der hat anscheinend ganz andere Masse als alle anderen Hersteller. Eine Alternative für vorne wären da die 30mm Scheiben.
Die sollten ja dann die orig. Stehboltzen decken und die Aussenkannte geht 6mm weiter rein.

Kennt jemand diesen Händler?
Geht mein Plan auf oder machen es die 6mm/Seite nicht aus?
Hate ev. einer von euch solche Scheiben auf einem 2014er montiert und hat ein Bild wie das dann aussieht?
 
Mein Händler verbaut mir gerade welche.
Vorne 24mm und hinten 36mm.
Mehr geht mit Original Kotflügel lt. Ihm nicht,
wegen TÜV. Rad darf nicht über Radkasten raus ragen.
 
Mein Händler verbaut mir gerade welche.
Vorne 24mm und hinten 36mm.
Mehr geht mit Original Kotflügel lt. Ihm nicht,
wegen TÜV. Rad darf nicht über Radkasten raus ragen.

Dann muss er aber vorne die Radbolzen kürzen.

Die Fa. Schippan hat nach 2 Monaten dann auch mal geliefert. :roll:
 
Bei den Originalfelgen musste vorn überhaupt keine Stehbolzen kürzen,totaler Käse,denn die Felgen haben genau dort eine "Einbuchtung" so dass des passt :idea: :idea: :idea:
 
Dann würde ich aber vorne mal ein Rad abschrauben und schauen, ob dass so passt.

Man muß nix kürzen !
Die Originalfelgen haben Aussparungen. Da sie eh verdreht werden, haben die überstehenden Gewindegänge Platz !
Bin mir nicht mal sicher, ob nicht sogar bei meinen 36´gern, die Gewinde etwas rausschauen. :-k
 
Man muß nix kürzen !
Die Originalfelgen haben Aussparungen. Da sie eh verdreht werden, haben die überstehenden Gewindegänge Platz !
Bin mir nicht mal sicher, ob nicht sogar bei meinen 36´gern, die Gewinde etwas rausschauen. :-k

Hat der Laramie nicht - und der ist verbreiteter als der Sport.

Ich weiß nicht, ob sie das beim 2015er geändert haben, aber beim 2014er Laramie ist es wohl so.
 
Oben