Ram 1500, Bj. 2006 - Heckklappe abschließbar, zentralver...

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Okt. 2017
Beiträge
171
Reaktionspunkte
0
Ort
Sersheim
Hallo Zusammen,

ich habe über die Suche einen Beitrag aus 2008 gefunden, wo folgendes Heckklappenschloss verlinkt wurde, welche über die Zentralverriegelung geöffnet wird. [-o<
https://www.autoloc.com/catalog/Tai...Dodge-Ram-1500,-2003-2008-Dodge-Ram-2500-3500

Weiteres bzgl. Einbau und Erfahrungen wurde da nicht geschrieben. Daher jetzt die Frage, hat jemand Erfahrung damit? Wie ist der Einbau? Wie verläuft das Kabel? Preislich finde ich es ok, muss man nur schauen was an Versand dazu kommt.

Finde halt die Lösung genial, auch dass man keinen extra Schlüssen benötigt.
:-D


Vielen Dank schon mal
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok...:-D Aktuell haben die 50% Rabatt drauf. Aaaaaber, Versand nach Deutschland 170 Dollar :roll:
 
Kannst du dir auch über das Global Shipping bei Amazon holen:
https://www.amazon.com/s/ref=nb_sb_...rh=i:aps,k:tailgate+lock+dodge+ram+2008&ajr=0

Einbau ist recht einfach. Du könntest das Signal direkt am Steuergerät abgreifen, wobei die Frage ist ob der Can Bus das in Ordnung findet. Der Hersteller verspricht Easy Installation. Du musst 2 Kabel anzapfen.

Wenn es dir nur um den Schlüssel geht kannst du auch ein ganz normales Schloss einbauen und es auf deinen Schlüssel beplatten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, vielen Dank schon mal für den Link
:)


In erster Linie ging es mir um den Schlüssel. Wobei, wenn man bedenkt, dass man einen "normalen" verschließbaren Griff bei Ebay für 70 € kaufen kann und die Zentralverriegelung, über den Link von dir für 110 Dollar, finde ich ist der Aufschlag für den höheren Komfort absolut gerechtfertigt und daher soll es die zentrale Verriegelung sein. So kann man auch nicht vergessen abzuschließen
;)
 
Letzte Woche eingebaut und sehr zufrieden
:)


Der Einbau war wirklich kinderleicht. Dauer, wenn man ein wenig Übung im Schrauben hat ca. 20 - 30 Minuten.
 
Oben