Radlager oder was?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas-turbt

QuadCab
Registriert
05. Nov. 2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Moinsen.
Also mein Dicker hat Husten
:(
. Ist ein 1500er Hemi 2 WD Bj 2005.
Des erste mal war vor ca 2 Wochen, da kam aus dem nichts ein klapperndes Geräusch von vorne links. Wie als ob man was in die Speichen eines Fahrrads hält. 3 mal denn wars wieder vorbei.
Dies passierte seit dem ein paar mal wieder. Mal in der Kurve, mal im geradeaus fahren. Wurde aber gestern erstmals lauter.
Beim fahren hört man nun auch ein leichtes Schleifgeräusch.
Hab nu mal bischen geforscht und tippe auf Radlager hin.
Was meint ihr und wer könnt helfen??? Habe hier net die Möglichkeit und die Ahnung es selbst zu machen.
Danke schon mal für jegliche Hilfe!
Tom
 
Genau so fing es bei meinem Dicken auch an. Nimm ihn mal hoch und wackel mal vertikal am Rad. Bei meinem hatte das Radlager locker 2 cm Spiel.
 
Bei mir 98 ger Gen.2 waren die Hitzeleitbleche am Krümmer (links und rechts) so wabellig das die ab und an, an den Krümmer kammen.
Hab es provisorisch festgeklemmt und nu ist Ruhe.
 
Gerade mal Zeit genommen und Hochgebockt. Radlager hat Spiel. Lohnt es sich denn nur eine Seite zu machen oder gleich beide?
Hätte jemand Zeit und Werkzeug wenn ich neu/e bekäme mir zu helfen? Habe keine zwei linken Hände aber auch nur nen Schotterparkplatz hinterm Haus....
Mein guter Ami-Schrauber und Arbeitskollege ist leider grad in Canada auf Montage.
:evil:

Danke für alle Tips!
 
wenn das andere noch kein Spiel hat und keine Geräusche macht würde ich es nicht wechseln.
Mathias
 
Ich lasse mal noch n Fachmann wackeln :lol:
Denk aber scheint okay zu sein....

Hi,

was`n draus geworden? Hast Du`s in den Griff bekommen?
Ich hab meines selber getauscht und nu hab ich alle Lampen brennen und kein ESP und ABS und und und... grrrr

Gruß GMB
 
dann schau mal nach der ABS-Leitung bzw nach dem Sensor selber, nicht das da Metallspäne dran "(k)leben"!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben