Qualitativ guter und vor dichter LPG Adapter gesucht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daedalus

Einzelkabine
Registriert
21. März 2021
Beiträge
263
Reaktionspunkte
90
Leider hab ich meinen LPG Adapter an der Tanke 300km entfernt liegen lassen - der hat super funktioniert und wurde eigentlich nie undicht.
Der war beim Autokauf schon dabei, leider keine Ahnung welche Marke das war.

Jetzt hab ich schon 2 Stück von dieser Bauart gekauft, einmal Amazon einmal eBay, einmal Flachdichtung und einmal O-Ring:
Zum Beispiel dieses Miststück hier: Amazon.de
.. und beide Adapter werden beim Tanken nach 30-40L tanken undicht und das LPG pfeift überall raus. Das nervt mich wirklich!

Wer kann einen wirklich guten Adapter empfehlen? Bauform siehe Amazon-Link - den benötige ich.
 
Ich hab die Drehmeister Adapter seit ca. 10 Monaten im Einsatz. Bin da bislang zufrieden mit, macht wat se sollen und man hat direkt (falls man mal wo ist) Bajonett und co dabei.
 
Das Problem hatte ich auch mal bei nem Adapter mit O Ring.
Ich hab einfach den O Ring mal vernünftig und die Nut Rundrum gedrückt und seitdem ist Ruhe.
 
Ich hab mir das auch schon angeschaut, wo eigentlich das Problem liegt. Bei dem mit dem O-Ring hab ich das Gefühl, der ist zu locker und der Andere mit der Flachdichtung fühlt sich eigentlich gut an. Das Problem ist, dass die Dichtung stark schrumpft. Man müsste nach 20-30L den Tankvorgang unterbrechen, ne halbe Umdrehung nachdrehen und dann weitertanken. Dann probier ich mal den "Drehmeister" - vielleicht taugt der ja was. Die ganze Konstruktion mit den blöden Adaptern und der Überwurfmutter an der Zapfe ist ein einziger Murks ... bin ich froh, dass es wenigstens eine Tanke mit Dish in meiner Nähe gibt.
 
Oben