Preisermittlung zu meinem RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blueskyofheaven

Mannschaftskabine
Registriert
09. Apr. 2011
Beiträge
4.552
Reaktionspunkte
131
Ort
nahe Halle Saale
Ich beabsichtige meinen Dodge RAM zu verkaufen, und mir ein neueres Modell zu holen.

Was denkt ihr, würde ich für meinen Jetzigen noch bekommen?

BJ 2011

KM: 210.000 (keine Meilen)

Sport, Crew Cab, DAB+ Radio, LPG Prins,



große Durchsicht wurde erst gemacht.
 
Das interessiert mich auch. Kommt natürlich auf den Zustand an. Ich würde jetzt aus dem Bauch heraus ohne irgendwo nachgesehen zu haben sagen 20k
 
Kurzer Blick auf Mobile zeigt das auch mehr verlangt wird als 20k Euro. Hätte ich nicht gedacht, aber Angebot und Nachfrage. Also geh ruhig höher ran, handeln kann man dann immer noch.
 
25000€, darunter würde ich nicht gehen, wenn wirklich alles sauber ist, wovon ich ausgehe.
 
Genau und der von dem link ist ja auf der Suche nach einem gebrauchten
 
Mobile Preise sind mitunter ziemlich lustig! Preis aufrufen und auch das Geld dafür bekommen sind verschiedene Welten.

Aus dem Baujahr kannst munter wählen mit km, Farbe, LPG, Ausstattung und PLZ. Hast du nicht die Möglichkeit ihn in Zahlung zu geben? Wenn dir einer mehr wie 17.000€ gibt kannst du froh sein.
 
Aus dem Baujahr kannst munter wählen mit km, Farbe, LPG, Ausstattung und PLZ. Hast du nicht die Möglichkeit ihn in Zahlung zu geben? Wenn dir einer mehr wie 17.000€ gibt kannst du froh sein.
Ein 11er Sport oder laramie unter 20 000 € muss schon ein bisschen abgerockt sein....
Im Normalfall muß da eine 2 vorne dran stehen!
 
Bei Mobile setzt einer einen hohen Preis rein, an dem sich dann meist alle Nachfolgenden orientieren. Meist ist der Preis einige Tausend Euro zu hoch. Der Markt gibt das meist nicht her. Jedenfalls meine Erfahrung. Beobachte mal ein paar und wenn die dann weg sind (funktioniert nur bei Privat, da Händler oft Ringverkäufe machen).
 
GrandJeeper;

Ob du mir ein Haha schickst oder nicht! Es ist so! Hab lang genug mein Geld verdient mit Autohandel.

20.000€ vielleicht vom Händler und dann mit allen möglichen Garantien und 100% unfallfrei sonst kaufen die meisten ja nicht und machen sich sofort ins Hemd!!!!

Wer das Auto dann für den aufgerufenen Preis kauft ist selber schuld.

Soll er ihn mal für 25.000€ reinsetzen. Die ersten Ölprinzen rufen dann an und bieten 12.000€

Für 25.000€ steht der jedenfalls mind. 1 Jahr im Netz
;)
 
GrandJeeper;

Ob du mir ein Haha schickst oder nicht! Es ist so! Hab lang genug mein Geld verdient mit Autohandel.
Das mag schon sein, heißt aber nicht das Du Ahnung davon hast
^^
Merkt man ja schon daran, das Du einen gemachten Schrott kaufst...

Kumpel von mir hat im Januar seinen 2012er Laramie mit knappen 180tkm verkauft, BAKflip, Prins LPG für 27500€, innerhalb von 5 Tagen war er wieder weg. Da sind die 25 gar nicht so abwegig....
 
streitet euch nicht, ich wollte nur eine Meinung und ungefähren preis wissen.


Morgen weiß ich mehr, wenn ich vom autohaus köhler komme
 
Eine interessante Frage ist meines Erachtens noch, wie alt die Gasanlage, speziell der Tank ist. Wenn ein Austausch anstehen sollte, wäre dies zu berücksichtigen.
Letzte Durchsicht wurde gemacht. Ok.
Was war das Ergebnis? Reifenprofil, Bremsscheiben bzw -Beläge etc. noch für viel km gut?
Ich frage nur, weil ich es in der Zustandsbeschreibung nicht entdeckt habe.
 
ich hätte den RAM für ~24k eingestellt. Tatsächlich dürfte es dann so auf 20k etwa rauslaufen wenn es sehr gut geht, es sei denn dir läuft zufällig ein Dummer über den Weg oder du hast einfach keine Eile den zu verkaufen. Wenn du keine Eile hast dann ist die Wahrscheinlichkeit jemanden zu finden der mehr zahlt höher.
Meine "Bedenken", ohne das Auto in echt gesehen zu haben und was mir als erstes einfällt:

- Trittbretter? Ja, es ist ein RAM und der ist hoch, wenn man da aber das erste Mal selber einsteigt ohne Trittbretter wird einem das erst richtig bewusst.

- Zustand Gasanlage? Ist immerhin schon eine Weile verbaut, in welchem Zustand ist der Tank und die Leitungen?

- Rostschutz? wurde der Leiterrahmen mal behandelt oder fährt der seit Jahren ohne Versiegelung rum? Wenn Schutz drauf ist, von welchem Hersteller? Die Frage kommt bei jedem Ami, bei allen anderen Herstellern gehen die meisten Leute davon aus das da Rostschutz drauf ist, auch wenn das nicht so ist.
 
gestern beim ah gewesen und es wurden mir 18000 euro für den ram geboten. Mehr wollten sie nicht geben.


Sicherlich geht er bei mobile für etwas mehr weg, aber ich bin ein ungeduldiger Mensch.
 
ungeduldig hin oder her .... für € 18.000,- würde ich den nicht hergeben !
Stell den € 23.000,- bei Mobile ein und warte mal ein paar Tage ab was passiert !
.....oder für € 21.000,- ohne Hardtop !?
 
Oben