pfeifen imHängerbetrieb

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bayernhammer

Einzelkabine
Registriert
04. Aug. 2011
Beiträge
363
Reaktionspunkte
0
Ort
Oberhaching
Bitte um Hilfe,

wo ist das scheiß Pfeifferl, Hupe, was weiß ich das mich beim blinken im Hängerbetrieb nervt.
Kann ich es rausreißen, abzwicken oder sonst was?
Mich nerven die Warntöne wie sau, hatte beim Navara keinen einzigen störenden Pfeiffdreckston.
Bitte um Hilfe sonst hau ich mit den Vorschlaghammer rein.

Gruß Hans
 
??? :-k
Von was genau sprichts Du ?
 
ich denke du meinst das Piepen beim blinken wenn ein Anhänger drann ist .
Bei mir war es unter der Rücksitzbank verbaut .
Einfach einen Hänger anhängen ,blinken und suchen .
Wenn gefunden , Kabel ab und gut is .
 
ich denke du meinst das Piepen beim blinken wenn ein Anhänger drann ist .
Bei mir war es unter der Rücksitzbank verbaut .
Einfach einen Hänger anhängen ,blinken und suchen .
Wenn gefunden , Kabel ab und gut is .


Ja genau es pfeift irgendwo und ich find es nicht.

Gruß Hans
 
Bei mir pfeift es auch sehr leise, wenn ich keinen Hänger angestöpselt habe, das scheint der Relaissatz zu sein, habe ich mich dran gewöhnt. Letztens habe ich einen Wohnwagen eines Freundes mit Elektrodefekt dran gehabt, da war der Warnton extrem laut, wenn man den Summer abknipst, bekommst Du evtl. nicht mit, wenn am Hänger eine Lampe defekt ist..
 
Bitte um Hilfe,

wo ist das scheiß Pfeifferl, Hupe, was weiß ich das mich beim blinken im Hängerbetrieb nervt.
Kann ich es rausreißen, abzwicken oder sonst was?
Mich nerven die Warntöne wie sau, hatte beim Navara keinen einzigen störenden Pfeiffdreckston.
Bitte um Hilfe sonst hau ich mit den Vorschlaghammer rein.

Gruß Hans

Wenn du es nicht findest kannst du ja der Verkabelung von der Anhaengersteckdose aus folgen - dann muss es ja irgendwo mal auftauchen (-:

Anmerkung:

Beim Anhaengerbetrieb muss beim blinken sichergestellt sein, dass der Fahrer es mitbekommt wenn der Haenger nicht blinkt.
Dafuer hast du wahrscheinlich das pfeifen.

Ausbauen kann also evtl. beim naechten Tuev probleme geben.

Alternative: Es gibt Anhaengerelektroniken die Unterbrechen den Blinker vom Fahrzeug wenn der vom Haenger nicht geht - dann blinkt das Fahrzeug schnell und man weiss der Blinker (auto / haenger hat ne macke) - das ist aber bei Amis oftmal nicht sooo einfach wg. der Blinkerumverkabelung fuer die Zulassung ......
 
Ich hatte beim Navara kein optisches und kein akkustisches Signal drin, war alles vom TÜV abgenommen.
Ich habs mittlerweile gefunden, muß nur noch aufschrauben, ist unter dem Deckel bei der Doppel-Rücksitzbank drin.
Ich hoffe zumindest dass es das dann auch ist.



Gruß Hans
 
So erledigt, mit bestem Dank für eure Hilfe.

Es war nicht im großen Fach sondern hinter dem Teppich beim kleinen Fach. Plastikstopsel raus, Teppich aufgehoben und siehe da da hing der Übeltäter,
einfach abgesteckt. Kann ich ja wieder anstecken wenn ich zum TÜV fahre, ich habs nicht zertreten, zerquetscht oder verbrannt.

Gruß Hans
 
Oben