Peilstab Kühlwasser

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Nov. 2022
Beiträge
19
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen,

der Peilstab für den Kühlwasserausgleichsbehälter fehlt an meinem Auto.
Kann mir einer ein Foto des originalen Stabs mit Bemaßung einstellen?
Dann kann ich mir selbst weiterhelfen.
Oder hat einer das Ding rumliegen und kann es mir verkaufen?
Hab nix dazu im Netz gefunden.
Grüße Claus
 
Ehrlich gesagt wird mir das Plastikding zu teuer bis es da ist.
Da schnitz ich mir lieber selbst was. Wenn ich denn Abmessungen bzgl min / max Füllstand hätte.
 
Na da hoffen wir doch mal, dass an deinem amerikanischen Auto, mit amerikanischen Ersatzteilen aus Amerika, die mit der Post aus Amerika nach Deutschland geschickt werden müssen, nicht ernsthaft was kaputt gehen wird.
Zum Muster nachbauen wirst du ein originalen Stab vermessen müssen denke ich.
Alles andere ist ja nur Schätzen. Was aber auch ok sein sollte. Nur wenn der Stab trocken ist ist es schlecht.
 
Ja, ernsthaft. Bis das Ding da ist kostet es sicher 30€. Für ein popeliges Plastikding.
Für 30€ stell ich mich ne halbe Stunde an die Drehbank und bau mir was aus Aluresten.
Es wäre so einfach. Stab neben einen Meterstab legen und Foto hier einstellen.
Das war auch meine Frage.
 
$7,20 plus $11,34

Aber es findet sich sicherlich ein Gen 5 Fahrer, der das mal machen kann.
 
Ja, ernsthaft. Bis das Ding da ist kostet es sicher 30€. Für ein popeliges Plastikding.
Für 30€ stell ich mich ne halbe Stunde an die Drehbank und bau mir was aus Aluresten.
Es wäre so einfach. Stab neben einen Meterstab legen und Foto hier einstellen.
Das war auch meine Frage.
Für was brauchst Du das Ding überhaupt?🤔
Meiner läuft immer 3 Punkte unter max. seit ich ihn hab. Füll ich bis max. auf, drückt er's raus, bis er wieder seinen Stand hat.🙄
Also nimm 'ne Taschenlampe, und schau in den Ausgleisbehälter.
Speichere das im Großhirn ab - fertig.😉
 
Der Link oben ist nur als Referenz für die Teilenummer. Damit kannst du mal beim nächstgelegenen Ram oder Dodge-Händler vorbeifahren und dort nachfragen. Oder auch mal bei ebay schauen oder ....
 
Für was brauchst Du das Ding überhaupt?🤔
Meiner läuft immer 3 Punkte unter max. seit ich ihn hab. Füll ich bis max. auf, drückt er's raus, bis er wieder seinen Stand hat.🙄
Also nimm 'ne Taschenlampe, und schau in den Ausgleisbehälter.
Speichere das im Großhirn ab - fertig.😉
Bei mir steht max. und min. Ferdsch. Peilstab was ein Kokolores.
 
Rischdisch. Wollte damit nur sagen: Neuer ist nicht immer besser.
 
Ich hab bei meinem auch keinen Peilstab, nur direkt am Kühler einen Behälter. Der ist aus schwarzem Plastik, man sieht nicht ob was drin ist oder nicht. Stört mich jetzt nicht, ist ja schließlich ein Ausgleichsbehälter.
Wenn der Dicke der Meinung ist er müsste was ausgleichen kann er das gerne tun. Bisher hatte ich keine Probleme.
 
Oben