Parkplätze sollen breiter werden.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die RAM-Fahrer sind da außen vor. Der RAM ist kein SUV. ;)
Dann sehe ich da noch eine Diskrimierung, da nur Ausländer den höheren SUV-Tarif zahlen sollen. Die Unterscheidung erinnert mich ein wenig an das Maut-Debakel.

Gruß aus MG
Klaus
Der Durango ist auch kein SUV, weder zulassungs-, noch steuer- oder versicherungsmäßig.

Das Kürzel 'SUV' taucht in keinen offiziellen Dokumenten auf. Im Klartext heißt das:
es gibt keine SUV.
 
Der Durango ist auch kein SUV, weder zulassungs-, noch steuer- oder versicherungsmäßig.

Das Kürzel 'SUV' taucht in keinen offiziellen Dokumenten auf. Im Klartext heißt das:
es gibt keine SUV.
Dann ist es eine Nullnummer, denn wer entscheidet was ein SUV ist? Der T-Roc nennt sich auch SUV - oder irre ich da? Ich weiß jetzt nicht wie schwer er ist.

Gruß aus MG
Klaus
 
Einfach überraschen lassen.
Letztendlich ist ein Geländefahrzeug zur Güterbeförderung kein SUV,
sollte an die Zulassungsart gebunden sein.
Aufbauart LKW offener Kasten ist auch kein SUV.

Letztendlich muss dafür eine Definition gefunden werden.
Vielleicht zahlen dann auch alle, außer Gewerbe.

Für mich persönlich definiert sich ein SUV als schweres und schnelles Fahrzeug, welches vorrangig für die Beförderung von Personen dient - also vor allem der Durango.

Aber wo will man hier den Strich ziehen zwischen G500 von ehrenwerten Geschäftsmann und G230 von Oberförster Pudelich…?

Vielleicht bei der zul Höchstgeschwindigkeit ?
Wäre ok, wenn der G500 bei 160 abriegelt 🤣

Und was ist mit den schweren Hybrid ? Die können auch nicht einfach ausgeklammert werden, den dazu sind sie zu groß und zu schwer und darum geht es ja wohl.

Fragen über Fragen
 
Bei den Anti Suv Berichten ist immer das hohe Gewicht ein Problem. Lustiger Weise sind EAutos ja auch BleiEnten. Die Karte kann also eigentlich nicht mehr gezogen werden.
 
Was ihr euch an den Auto-Arten abarbeitet. Der wahre Grund zur Parkplatzverbreiterung sind die Fahrer. Die Leute werden immer fetter und schaffen es nicht mehr, sich durch den Türspalt zu schlängeln. ;)
Deshalb 45° parken.
Gib Bodyshaming keine Chance.☝️


😇🤣🤣🤣
 
Was ihr euch an den Auto-Arten abarbeitet. Der wahre Grund zur Parkplatzverbreiterung sind die Fahrer. Die Leute werden immer fetter und schaffen es nicht mehr, sich durch den Türspalt zu schlängeln. ;)
Deswegen haben die Hersteller wahrscheinlich auch die dreitürigen Modelle bei den Kleinwagen eingestellt. Zu lange Türen, da kommste schlecht raus. 🤣

Gibt die ja in der Polo-Fiesta-Clio-Klasse nicht mehr. 🤦🏻‍♂️
 
Was ihr euch an den Auto-Arten abarbeitet. Der wahre Grund zur Parkplatzverbreiterung sind die Fahrer. Die Leute werden immer fetter und schaffen es nicht mehr, sich durch den Türspalt zu schlängeln. ;)
Nö.
 

Anhänge

  • 20220929_185819.jpg
    20220929_185819.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 0
  • 20210914_145807.jpg
    20210914_145807.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 0
Abarbeiten ? Eher Gedankenspiele.
Und wenn die Regierung die Bevölkerung mit neuen Gängeleien zu spalten versucht, dann sollten wir alle enger zusammenrücken….
Z.B. Mit SUVs auf Parkplätzen.

Schliesslich parken die Luxus SUV ja mittlerweile auch selbstständig ein und aus.
Opa muss zwar das Auto dann verlassen, um in die Bäckerei zu kommen, war aber vor dem Krieg auch schon so….
 
Abarbeiten ? Eher Gedankenspiele.
Und wenn die Regierung die Bevölkerung mit neuen Gängeleien zu spalten versucht, dann sollten wir alle enger zusammenrücken….
Z.B. Mit SUVs auf Parkplätzen.

Schliesslich parken die Luxus SUV ja mittlerweile auch selbstständig ein und aus.
Opa muss zwar das Auto dann verlassen, um in die Bäckerei zu kommen, war aber vor dem Krieg auch schon so….
Also mein Opa ist 1928 nicht mit'nem SUV zum Bäcker gefahren ! ;)
Heute hat man das Gefühl, die Leute haben Angst, wegen Landstreicherei festgenommen zu werten, wenn sie weiter laufen, als das Auto lang ist.:ROFLMAO:
 
Wir sind früher auch noch zur Schule gelaufen und später (weiterführend) dann mit dem Bus gefahren!

Heutzutage werden gefühlt 95% morgens und mittags vom elterlichen Privatchauffeur hofiert...
...die sich dann 'on Top' fast ausschließlich direkt in den Bereich der Bushaltestellen stellen - im absoluten Halteverbot - damit die Rotzlöffel ja keinen Schritt zuviel tun müssen 🤦‍♂️
Und nicht wenige dieser Fahrzeuge kann man kurioserweise durchaus auch der Kategorie der sogenannten SUV zurechnen... 🤪
 
Frage an alle die in USA Leben... ist man mit 48 zu alt nach USA (TX oder Florida) zu auswandern :unsure: :)
 
zu Bild 1 warum Parkt der auf dem Radweg und noch dazu in der falsche Richtung :unsure:
zu Bild 2 wenn du das nächste mal das WC benutzt dann mach bitte die Türe wider zu ;)
Das ist kein Radweg, das ist eine Parkbucht auf meinem Firmenparkplatz - wo überall zu sehen ist, daß er 1977 angelegt wurde:
 

Anhänge

  • 20230905_111324.jpg
    20230905_111324.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 0
  • 20230905_111309.jpg
    20230905_111309.jpg
    7 MB · Aufrufe: 0
  • 20230905_111252.jpg
    20230905_111252.jpg
    8,1 MB · Aufrufe: 0
Frage an die Community, wenn ich jetzt sage, das meine Frau ihren Durango da so richtig deutsch/preußisch/korrekt einparken würde, könnte das beim Ingo evtl. psychische Langzeitschäfen verursachen?🤔

😜🤣🤣🤣😇
 
Frage an die Community, wenn ich jetzt sage, das meine Frau ihren Durango da so richtig deutsch/preußisch/korrekt einparken würde, könnte das beim Ingo evtl. psychische Langzeitschäfen verursachen?🤔

😜🤣🤣🤣😇
Nix, was nicht mit dem nächsten Kick-Down wieder weg geht. :p
 
Preußisch korrektes Einparken mit einem Durango hätte hier zur Folge, daß man nicht aus dem Auto kommt (meiner hat keine elektrische Heckklappe mit Schlüsselbedienung), sich die Knöchel ramponiert (auf den Randplätzen mit dem Schotter daneben) und die Kollegen verärgert, weil ein halber Meter Durango aus der Parklücke ragt.
 
Hatte auf Grund der Länge des Durangos auch meinen Spaß. Ein Ordnungsbeamte der Stadt hat mich "dumm" angemacht, ob ich nicht woanders parken könnte, den das Fahrzeug schaut 20cm hinten auf die Straße.
Ich habe dann kurz vor und hinter das Auto geschaut, ob ich noch vorfahren könnte, da fiel mir ein da war so ein "Poller" das man nicht weiter vor fahren kann und hatte nicht mal eine Handbreite mehr Platz. Es waren noch gut 2m Platz zum Gebäude und der Vorderreifen hätte zum Bordstein auch noch gut 20-30cm Platz gehabt, aber der Poller hat es unmöglich gemacht.

Meine Antwort wenn es auch etwas böse war :"Machen Sie doch den Poller weg dann kann ich weiter vorfahren". Hat er blöd gekuckt und ist weitergelaufen.
Normal bin ich nicht so, aber wenn man so blöd die Dinger hinstellt.
 
Oben