Optima Batterie befestigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miggun

1500s
Registriert
01. Juli 2009
Beiträge
12.418
Reaktionspunkte
1
Ort
Düren
Hm, jetzt habe ich die Optima Red Top eingebaut, aber irgendwie passt die ja nicht wirklich gut in den Halter!
Wie habt Ihr die befestigt? Spanngurt fällt für mich raus! Das ist ne Bastellösung, die für mich nicht in Frage kommt.
In den Staaten gibt es so gefräste Aluminiumhalter, aber dafür müsste man ja ein bißchen lebensmüde sein! Einmal etwas metalisches falsch abgelegt und es knallt!
Ich habe jetzt erst mal ein paar Bodenleistenadapter bestellt! Wenn die passen, dann wäre das für mich ne saubere Lösung, aber mich würde trotzdem interessieren, wie Ihr das gelöst habt.
 
Deswegen ja meine Bedenken! :mrgreen:
Hast Du auch Optimas drin?
 
Deswegen ja meine Bedenken! :mrgreen:
Hast Du auch Optimas drin?

Nö ! Brauche aber auch bald ne Neue. Werde wohl auch die Gelbe nehmen. Dann mach ich mit nen Halter aus Teflon .
 
ich habe mir vor ein paar Wochen 2 gelbe gekauft!
habe nach einem Tipp hier im Forum in München angefragt, ca 500€ und die befestugungsleisten nochmal je 14€. die leisten wollte er.mir dann als forumsrabatt für umme geben! ????? 10%???????
dann habe ich bei ebay gekauft, habe nach den befestigungsleisten gefragt, und der gute Mann hat mir dann erklärt das alle verschiedenen leisten und die Bodenplatte immer bei der Batterie dabei sind !!!!! für beide habe ich 350€ incl. versand (UND leisten) bezahlt!!!!
diese orginal leisten halten bei mir optimal! trotz Diesel Drehmoment!!!!
 
ich habe mir vor ein paar Wochen 2 gelbe gekauft!
habe nach einem Tipp hier im Forum in München angefragt, ca 500€ und die befestugungsleisten nochmal je 14€. die leisten wollte er.mir dann als forumsrabatt für umme geben! ????? 10%???????
dann habe ich bei ebay gekauft, habe nach den befestigungsleisten gefragt, und der gute Mann hat mir dann erklärt das alle verschiedenen leisten und die Bodenplatte immer bei der Batterie dabei sind !!!!! für beide habe ich 350€ incl. versand (UND leisten) bezahlt!!!!
diese orginal leisten halten bei mir optimal! trotz Diesel Drehmoment!!!!

Hast mal nen Link zu den Batterien ??

Danke..
 
der link würde mich auch interessieren, ist ja ein echt guter Preis für 2 Stück
;)
 
Baier Glantal-Shop e.K
06383 5790128
über ebay wären es glaube ich 380€.
direkt anrufen, dann macht er einen besseren preis!
 
Also ich ken das auch nicht anders. Normal werden die entsprechenden Bodenleisten mitgeliefert und dann hält das nicht nur ordentlich, sondern sieht auch so aus. Meine Gelben hab ich jetzt schon wieder ein paar Jährchen und weiß nicht mehr was ich damals bezahlt hab.
 
Baier Glantal-Shop e.K
06383 5790128
über ebay wären es glaube ich 380€.
direkt anrufen, dann macht er einen besseren preis!


dennoch, ebay-link wäre hilfreich, will schon vorher lesen was ich evtl kaufen möchte
 
@ bazi
habe gerade bei ebay FÜR DICH geschaut. der von dem ich sie habe hat im Moment keine bei ebay.
hier ist die gleiche optima yellow Top YT S 4,2 etwa gleicher preis. weiß aber nicht ob da die leisten dabei sind. ICH würde da anrufen, nach den leisten fragen, und einen besseren preis OHNE ebay ausmachen. paypal und gut.

https://www.ebay.de/itm/BATTERIE-OP...18?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item5d2db72b4a

oder ruf den an von dem ich sie habe und lass dir ne Beschreibung mailen.
stell dich doch nicht so an wie ein Mädchen!!! lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt hier einen Fred über Optima Batterie da sind Bilder von den Befestigungen drin, ich bekomm den bloß nicht hier rein
 
mein Vater hat mir gelernt: "wir sind zu arm um billiges Werkzeug zu kaufen!"













lieber einmal richtig, als 3x billig!
 
Oben