OBD II Diagnose Software

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. Apr. 2009
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
LB
Hallo Freunde,

da die meisten Werkstätten sich nicht mit unserer Dodgetechnik auskennen (wollen) habe ich mir die moDiag expert OBD II Diagnosesoftware gekauft um die komplizierte Elektronik zu prüfen.
Freunde, spart euch das Geld! Mehr als Fehlercodes, die aktuelle Drehzahl und die Kühlwassertemperatur auslesen geht nicht. Die Referenzwerte des Herstellers würden wir aber nur für teures Geld zur Verfügung gestellt bekommen.
Ohne die ist es nur ein teures Spielzeug. Nix "Diagnose"! Sagt einem nur vorher niemand. Hände weg!
 
Ich wollte mir das "OBDII Diagnosegerät DIAMEX DX60" zulegen. Scheint aber das gleiche zu sein? Weis da einer bescheid?
Was ist für unsere Autos das beste Gerät?
 
Also nur um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen und evtl. zu löschen, fahr ich nur zu unserer
VW-Werkstatt. Die machen mir das immer umsonst.
 
Fehlercodes "auslesen" kann man mit deutlich billigeren Geräten. Aber "Diagnose" außer Codes is nicht.
 
Fehlercodes "auslesen" kann man mit deutlich billigeren Geräten. Aber "Diagnose" außer Codes is nicht.

Zum "Auslesen" reicht bei mir die "Schlüsselmethode" (also völlig ohne Gerät), dann erscheinen alles gespeicherte Codes im Display.
Dann schnell in die Liste geschaut, und man weiss was los ist.
 
Zum "Auslesen" reicht bei mir die "Schlüsselmethode" (also völlig ohne Gerät), dann erscheinen alles gespeicherte Codes im Display.
Dann schnell in die Liste geschaut, und man weiss was los ist.

funktioniert nur nicht bei jedem und Fehler löschen ist ja dann nur mit Batterie abklemmen.
Hab son kleinen OBD -Handheld ca. 50€---- codes auslesen,löschen, verschiedene Daten abfragen wie Temperaturen, Drehzahlen, Geschwindigkeit usw. ohne Probleme.
Ein Starscan wär mir natürlich lieber kostet aber ein paar Groschen mehr
:evil:
 
Das Thema interessiert mich doch sehr.

Bei diesem hier: Diamex DX 60 steht aber dabei, dass man BC-Einstellungen machen kann. Grad so Sachen wie Zentralverriegelung, Zuschaltung der Klimaanlage, Tagfahrlicht. Sowas hätte ich gern für möglichst kleines Geld.
 
Das Thema interessiert mich doch sehr.

Bei diesem hier: Diamex DX 60 steht aber dabei, dass man BC-Einstellungen machen kann. Grad so Sachen wie Zentralverriegelung, Zuschaltung der Klimaanlage, Tagfahrlicht. Sowas hätte ich gern für möglichst kleines Geld.


da haste nur den "Dongel"

und woher den Rest ???
 

Neueste Beiträge

Oben