Neuling braucht einen Rat

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Jan. 2023
Beiträge
224
Reaktionspunkte
78
Ort
Nürtingen, Deutschland
Hallo zusammen, bin noch ziemlich neu in der US-Car Welt. Schaue mich momentan nach einem Ram um. Habe diesen hier gefunden, scheint für mich auf den ersten Blick sehr vernünftig zu sein und vor allem unfallfrei. Die Vin würde ich noch checken.
Was ich bis jetzt so gesehen habe finde ich den Preis im vergleich zu den ganzen Unfallfahrzeugen in Ordnung oder liege ich da falsch?


https://euro-us-cars.de/de/auto/dodge/ram/gebrauchtwagen-in-metzingen-cPQzih.html
 
Was ist denn dein Budget und was für ein Model suchst du? Gibt hier einige die ihren Ram Verkaufen
 
Ich suche einen Gen. 4. Budget ca. so wie der in meinem obigen Beitrag.
naja, grobes Fahrzeugalter, Ausstattung (Spocht, classic, longhorn, bighorn etc.), Bed (long/short), Cabin (single, quad oder crew), Gas ja/nein.
je Mehr Infos Du raushaust, desto mehr sinnvolles Feedback kannst Du erwarten, bzw. Wirst Du bekommen.
Wobei der auf den Bilders gar nicht schlecht da steht.
Schau ihn Dir an. Wenn möglich schau vorher noch mehr an. Jede Besichtigung bringt Dir Erfahrungswerte.
 
Gemessen an dem, was ich am Handy so sehen und lesen durfte, macht er zunächst einmal einen guten Eindruck...

...aber mehr als 38.000€ würde ich dafür trotzdem auf keinen Fall zahlen!
Die Marktlage gibt's halt (leider - aus Käufersicht) her, dass da aber zunächst einmal andere Summen aufgerufen werden.

Kann mir bei der Farbkombi im Innenraum auch nicht vorstellen, dass da Interessenten Schlange stehen...
Das muß man[n] definitiv wollen.

Aber - JA - anschauen, einen realen Eindruck gewinnen und somit Erfahrungen sammeln.

Viel Erfolg bei Deiner Suche !!!
 
naja, grobes Fahrzeugalter, Ausstattung (Spocht, classic, longhorn, bighorn etc.), Bed (long/short), Cabin (single, quad oder crew), Gas ja/nein.
je Mehr Infos Du raushaust, desto mehr sinnvolles Feedback kannst Du erwarten, bzw. Wirst Du bekommen.
Wobei der auf den Bilders gar nicht schlecht da steht.
Schau ihn Dir an. Wenn möglich schau vorher noch mehr an. Jede Besichtigung bringt Dir Erfahrungswerte.
Baujahr so ab 2016 sollte nicht ganz so alt sein. Bei den Ausstattungen gefällt mir Longhorn ganz gut. Long Bed wäre schön aber ich hab schon gemerkt die sind sehr selten. Gas wäre gut, kann man aber auch nachrüsten.
Das man mit jeder Besichtigung dazulernt habe ich beim suchen meines Defenders gemerkt, bin damals 3000km durch ganz Deutschland gefahren.
 
Kann mir bei der Farbkombi im Innenraum auch nicht vorstellen, dass da Interessenten Schlange stehen...
Das muß man[n] definitiv wollen.
Du irrst, das Leder beim Longhorn ist sehr hochwertig. ;)
Ansonsten macht der Ram einen guten Eindruck. Und warum Gasanlage (ca. 3-3500 Euro) nachrüsten, wenn man
schon einen Ram mit LPG kaufen kann. Über die Verkaufspreise kann man sich aktuell streiten: der eine findet ihn zu teuer,
für den anderen ist es ok. Du solltest aber fragen, ob der Ram eine EZ in Deutschland hatte. Ich habe das in der Annonce nicht ganz
heraus gelesen.
 
Du irrst, das Leder beim Longhorn ist sehr hochwertig. ;)

Lesen & verstehen, mein Lieber ;)
...oder hast Du Dir heute Morgen die Haare noch nicht ausm Gesicht gekämmt 😝🤭

Die Qualität des Leders hab' ich ja in keinster Weise in Frage gestellt...
Es ging einzig und allein um die Farbkombination - auch vom gesamten restlichen Interieur!

Recht hast Du logischerweise beim Preis ☝️
Wenn das für einen Interessenten passt -> dann "hau' rein, Hein"!
(gemessen an den "nackten Daten" ist er trotzdem zu teuer)
 
Hallo zusammen, bin noch ziemlich neu in der US-Car Welt. Schaue mich momentan nach einem Ram um. Habe diesen hier gefunden, scheint für mich auf den ersten Blick sehr vernünftig zu sein und vor allem unfallfrei. Die Vin würde ich noch checken.
Was ich bis jetzt so gesehen habe finde ich den Preis im vergleich zu den ganzen Unfallfahrzeugen in Ordnung oder liege ich da falsch?


https://euro-us-cars.de/de/auto/dodge/ram/gebrauchtwagen-in-metzingen-cPQzih.html
Auf den Fotos sieht er innen nicht nach 127.000km aus, eher 127.000mls.
Kann aber auch täuschen. 🤔
 
Auf den Fotos sieht er innen nicht nach 127.000km aus, eher 127.000mls.
Kann aber auch täuschen. 🤔
oder wenig gepflegt. Das Leder wirkt schon arg abgessen und abgewetzt. Auch Hinten, wo ja idR weniger gesessen wird als Vorne.
Kann täuschen. Kann aber auch ein Indiz sein, dass da jemand wenig Liebe in den RAM gesteckt hat.
 
Du irrst, das Leder beim Longhorn ist sehr hochwertig. ;)
Ansonsten macht der Ram einen guten Eindruck. Und warum Gasanlage (ca. 3-3500 Euro) nachrüsten, wenn man
schon einen Ram mit LPG kaufen kann. Über die Verkaufspreise kann man sich aktuell streiten: der eine findet ihn zu teuer,
für den anderen ist es ok. Du solltest aber fragen, ob der Ram eine EZ in Deutschland hatte. Ich habe das in der Annonce nicht ganz
heraus gelesen.
Ja ich geb dir Recht, die Farbe ist gewöhnungsbedürftig, muss man sich in Echt anschauen. Ich persönlich lege aber mehr Wert auf die Technik.
 
Oben