Nachrüstung:DVD und Co auf den hinteren Plätzen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Aug. 2010
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Ort
BRD
Moin

Für unseren nächsten Urlaub würde ich gern dafür sorgen,das es meinem Kleinen nicht gar zu langweilig wird.
Deswegen hab ich ein paar fragen zur nachrüstung des Rear Entertainment Systems.
Fahrzeug: RAM 2500 BJ 2010 mit MyGig

- Ist es überhaupt möglich ein solches Originales System nachzurüsten ?
- Gibt es sowas als Kit zum selbsteinbau ?
- ein oder zwei Bildschirme ?
- zusätzlicher DVD Spieler ?
- Materialkosten ?

Hat jemand Bilder von so einem System ?

Diese Baumatkt Billiglösung mit Klett an der Kopfstütze kommt für mich nicht in frage !!

Bei unserer E-Klasse haben die beiden Monitore + separatem DVD Player ab Werk nur ca 800,-€ gekostet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Monitore sind nicht das Problem! Da suchst Du Dir schöne (nach Absprache mit einem Sattler) aus und lässt die von Ihm einbauen. Sieht dann aus wie original!
Dann bleibt nur der Anschluss an den Rest, wobei ich da einen 12V DVD-Player oder ähnliches für's Handschuhfach nehmen würde. Dann können die kleinen hinten Pokemon gucken (am besten neben den Monitor noch ne Kopfhörerbuchse) und Ihr könnt ganz normal Musik hören!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich meine mal gelesen zu haben das das originale System mit Wireless Kopfhören ausgestattet ist und die Bedienung übers MyGig läuft.

Wobei die lösung mit dem einbau durch den Sattler keine schlechte Idee ist.
Wäre eine alternative.
Wobei ich lieber ein Original Plug&Play mit sytemintegration verbauen würde.

Gruß Sebastian
 
Jepp, mit dem originalen( Mygig) kannste das problemlos händeln !vorne u. hinten unterschiedlich!

mußte nur nen Lockpickadapter haben dann ist auch alles freigeschaltet!

frag mal im https://www.lx-forum.de/viewforum.php?f=37&sid=5f3d5c3ef7e2ccbef0339c7f39e63773 FORUM DEN Marco/sox der kann dir genau sagen was du alles brauchst!

u. der bekommt auch Rabatt beim schweden (Lockpick)!
;)
 
Das ist aber auch keine ORIGINALE lösung !
Einen solchen Adapter werde ich wohl zusätzlich für die Freischaltung während der Fahrt für vorne benötigen...

Ich suche eigentlich falls es finanziellmim Rahmen und zu bekommen ist das gesamte Kit so wie es Werksseitig eingebaut wird.

Gruß Sebastian
 
Leute, für HINTEN braucht man doch kein Lockpick, hinten laufen die Bildschirme im Originalsystem logischerweise auch so. Originalsystem incl. Wirelesskopfhörer, etc. gibt es alles von MOPAR. Kan ich dir mal raussuchen
 
Aaaahhh
Licht am Ende des Tunnels !
Hoffe nicht das es der Zug ist... :shock:

Wenn jetzt noch ein aktzeptabler Preis und eine möglichkeit der Beschaffung dabei rauskommt bin ich Glücklich :lol:

Gruß
 
Oben