Muss die Lehne an der Sitzheizung auch warm werden ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. März 2018
Beiträge
149
Reaktionspunkte
32
Ort
Essehof....da wo der Zoo ist
Moin Liebe Gemeinde,

jo, das ist eigentlich schon die Frage.....Wenn ich die Sitzheizung aktiviere wirds unter dem Gamächte kuschlig warm und muss dann nach ein paar min. die Heizung auf Stufe 1 reduzieren. Das Empfinden habe ich allerdings im Rücken nicht. Oder ich merk das einfach nur nicht.
Die Belüftung funzt einwandfrei...alles gut.

Wobei bei der Sitzheizung in meinem Vorgänger (Touareg) war das im Rücken auch kaum wahrnehmbar, ausser ich habe mit einem T-Shirt bei -10° die Sitzheizung angemacht.

Wie isn das bei euch so ?

LG
Murph
 
Ich merke die Sitzheizung am Rücken auch nicht so sehr, das dürfte aber daran liegen, dass am Rücken mehr Textilschichten zwischen Haut und Sitz liegen als am Allerwertesten.
Bevor der Blödsinn wieder los geht: Nein, ich fahre nicht unten ohne! :mrgreen:
 
Sitzfläche und Lehne gleichmäßig warm. An der Lehne jedoch weniger wahrnehmbar aufgrund der Bekleidung.
 
Könnte mir vorstellen dass es am Rücken nicht so sehr wahrnehmbar ist, weil das Gewicht welches auf der Heizung aufliegt ja im Rücken geringer ist als am Arsch...

Nur so ne Vermutung von einem ohne popo-Heizung
 
Mal ohne Jacke probieren... :idea:
;)
 
Die Lehne wird warm, aber nicht so weit rauf wie man es von deutschen Autos vielleicht gewohnt ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Die Lehne wird warm, aber nicht so weit rauf wie man es von deutschen Autos vielleicht gewohnt ist.

Und die ganze Heizung wird auch nicht so warm, wie z. B. im Mini.

Vermutlich hätte man sonst Warnhinweise, wie bei der Kaffeetasse, auf die Sitze drucken müssen.

Und das sieht ja dann doof aus.
 
Und die ganze Heizung wird auch nicht so warm, wie z. B. im Mini.

Ja, dass stimmt. In unseren alten E46 verbrennst Dir auf Stufe 2 nach 5 Minuten alles, beim RAM ist das angenehm noch. [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja, dass stimmt. In unseren alten E46 verbrennst Dir auf Stufe 2 nach 5 Minuten alles, beim RAM ist das angenehm noch. [emoji85]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das stimmt. So kenn ich das auch. Und wenn man die Sitzheizung reduziert hat, stand noch so ewig die Restwärme an, dass man in seinem eigenen Sumpfarsch gesessen hat. :lol:
 
Die Sitzheizung muss an Lehne und Sitzkissen warm werden.

Leider ist die Sitzheizung im RAM sehr schwach. Gerade noch akzeptabel.
Die Lenkradheizung dagagen ... WOW ... da verbrennts einem fast die Finger.
 
Die find ich auch super. Als meine Frau gefahren ist, musste ich die wieder ausmachen....das fand sie so dermaßen ungewohnt, konnte sie nicht mit umgehen :shock:
 
Die find ich auch super. Als meine Frau gefahren ist, musste ich die wieder ausmachen....das fand sie so dermaßen ungewohnt, konnte sie nicht mit umgehen :shock:

Und ich vermisse die Lenkradheizung sooo sehr im Jeep...
:evil:
:evil:
 
bevor es am rücken warm wird, kochen die eier........kann man das nicht trennen? stufe eins nur rücken, stufe zwei beides....???
 
Bei meinem ja.
Anmachen ist Popo und Rücken, einmal drücken ist nur Popo :mrgreen:
Ventilator an, und die Kronjuwelen kühlen ab :mrgreen: :mrgreen:

Meine Rückenheizung muss ich sagen, wärmt aber auch ordentlich, die spüre ich auch
durch eine Jacke, man darf nur nicht mit einem Hohlkreutz im Dicken sitzen
:)
 
bevor es am rücken warm wird, kochen die eier........kann man das nicht trennen? stufe eins nur rücken, stufe zwei beides....???

Wie willste denn das hinbekommen, dass einem im RAM die Eier kochen?

Mit der Sitzheizung mal definitiv nicht.
 
Ich muss auch sagen, dass ich die 4 Jahre vorher durch die Sitzheizung im 7er seeeeehr verwöhnt war und das als Standart angesehen habe. Der RAM kommt da nicht ran.

Würde das aber auch nicht auf alle "deutschen" Fahrzeuge beziehen wollen. Hatte mal nen GolfVI als Dienstwagen und die Sitzheizung war auch nicht so geil wie im 7er.

Aber selbst die einstufige Sitzheizung im Suzuki Ignis ist besser als die im RAM . Für ein Kanadamodell echt schwachbrüstig.... Aber was Solls. Durch den Fernstart 15min vorher macht er alles wieder gut :mrgreen:
 
Oben