Motor dodge nitro 4.0

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
05. Apr. 2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Moin. Meine Frau fährt einen dodge nitro 4.0. Für das Auto einen Motor zu kriegen ist nicht so einfach. Weiss jemand hier ob der block identisch ist mit anderen v6 aus Amerika? Motorcode ist egs.
 
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Deine Frau ihn fährt dann muss er doch einen Motor haben.

Paar Hintergrundinfos sind immer gut......
 
Es sind feine metall Späne im Öl und die pleullager haben gefressen. Der Motor liegt ausgebaut auf der Werkbank. Es geht um eventuelle Folgeschäden sollte ich einen neuen Block usw brauchen und dem entsprechend halt der Ersatzteil Versorgung.
 
Du erwartest bei diesen lächerlichen Infos doch keine ernsthaften Antworten ?

Denk einfach nach, welche Informationen benötigen alle Beteiligten? Ist wie ein Aufsatz in der Schule.


Abrakadabra....er müsste jetzt wieder fahren.

Ich beschäftige mich viel mit Steuergeräten und Motoren, hoffe das hilft dir. ;)
 
Das Auto ist von 2011.der motorcode ist egs. Dieser Motor ist ein v6 wie oben erwähnt. Wurde nur als Benziner gebaut. Jemand der die Frage beantworten kann wüsste das. Welche Informationen fehlen denn bitte?
 
Was mich immer so nervt...
Jeder will Infos, keiner will dafür was tun...

https://en.wikipedia.org/wiki/Chrysler_SOHC_V6_engine#4.0

https://en.wikipedia.org/wiki/Dodge_Nitro

Jetzt liest du dir mal in Ruhe diese Seiten durch.
Dann googlest du noch etwas, um verschiedene kleine Informationen zu bekommen.

Dann holst du dir einen entsprechenden gebrauchten 4.0 SOHC und schaust nach, was alles nicht identisch dran ist.
Das schraubst du dann um.
Könnten Ölwanne, Peilstab, Anbauaggregate und Sensoren sein.

Fertig.
 
Ich habe viel gegoogelt. Wollte dann in Richtung aufbohren gehen. Danke für die Info. Hast mir sehr geholfen.
 
Oben