metallisches Geräusch beim Linksabbiegen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
15. Aug. 2016
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Ort
Kamenz
Hab bei meinen 1500 Classic Single Cab (2WD) das Problem, dass es ein metallisches Geräusch beim Linksabbiegen gibt. Beim "normalen" Linkskurvefahren auf der Landstraße/Autobahn nicht. Nur beim zügigeren, scharfen Abbiegen. Auch beim langsamen Ein-/Ausparken nicht.
Klingt als ob etwas Metallisches über die Ladefläche rutscht. Liegt aber nix drauf und dann müsste es ja auch irgendwann mal beim Rechtsabbiegen zurückrutschen.
Der Gute war schon auf der Bühne. Am Fahrwerk war aber alles so weit fest. Ankerbleche (die erste Idee) haben genug Abstand.

Noch erwähnenswert, Fahrzeug hat noch keine 3000 km runter. 2/4 Zoll - Tieferlegung ist verbaut.

Noch jemand eine Idee, vielleicht das gleiche Problem ?
 
Auch wenn sie nicht aus Metall
sind, was sagen die Radhäuser?
Wenn der Karren tiefergelegt ist…
 
Wenn ich mit runtergelassenem Luftfahrwerk scharf einlenke, schleifen die Räder am Radhaus. Ist zwar nur Gummi auf Plastik, hört sich aber trotzdem fies an.
 
Wenn ich mit runtergelassenem Luftfahrwerk scharf einlenke, schleifen die Räder am Radhaus. Ist zwar nur Gummi auf Plastik, hört sich aber trotzdem fies an.
Ist bei mir sogar in Normalstellung des Fahrwerks.
305 55 R20
 
Hast du Spurplatten drauf, wenn nein dann könnte das dennoch schleifen im Radhaus
 
Kann leider nix zum Thema beitragen aber muss dennoch mal fragen wieso bei euch allen die Räder im Radhaus schleifen???
Und wie man damit Tüv bekommt?
Irgendwas scheint doch da nicht richtig zu sein wenn was schleift. Habt ihr die Umbauten selbst gemacht oder wer war da dran?
 
Ich habe ihn so von Privat erworben.
Ist ja nur wenn man das Lenkrad komplett einschlägt.
Habe dem etwas durch Spurplatten entgegen gewirkt.

Was hast du für Reifengrößen montiert?
Und vor allem Welche ET?
 
Ich habe ihn so von Privat erworben.
Ist ja nur wenn man das Lenkrad komplett einschlägt.
Habe dem etwas durch Spurplatten entgegen gewirkt.

Was hast du für Reifengrößen montiert?
Und vor allem Welche ET?
Und der Tüv sagt da nix zu? Ich bin ja der Meinung wenn es schleift ist was nicht richtig, auch wenn es nur beim komplett einschlagen ist. Aber vielleicht bin ich da auch zu pingelig...

Ich hab 34er Spurplatten und 35x12,5 Reifen auf den Original Limited Felgen und halt ein 6" Fahrwerk
 
Bei mir ist es ab und zu das ich an der Radhausschaale hängen bleibe voll eingeschlagen und eingefedert oder beim los fahren aus easy entry ?
 
Das Geräusch kommt bei mir von hinten. Mit Ladung (irgendwas zwischen 200-250 kg) war es eher weniger.
Wenn Radlager (dürfte bei 3000km aber eigentlich noch nix sein) müsste es doch auch so mal Probleme machen und nicht nur beim Abbiegen ?
 
Oben