Merkwürdiges Tankverhalten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Okt. 2022
Beiträge
45
Reaktionspunkte
5
Ort
Jena
Hallo ihr lieben,
Ich habe eine Prims VSI 2 MIT 90L Tank und einem ACME Anschluss. Bin heute nach Kroatien gefahren Tanken in Deutschland und Österreich ohne Probleme. Wollte dann in Slowenien nachtanken leider ohne Erfolg. Hab einen Dishadapter verwendet. Das Resultat in 5 Minuten 2 Liter getankt zeitweise hört es ganz auf, dann geht es wieder quälend langsam voran bei 3 Litern habe ich abgebrochen. Hab es auch an einer anderen Säule und Tankstelle anderer Anbieter getestet selbes verhalte 😭. Hat jemand von euch einen Tipp für mich woran es liegen könnte?

Danke und einen schönen Abend 😊
 
Ich hatte das in Frankreich auch 2-3 Mal. Auch Dish-Adapter, auch extreeeeem langsam oder fing gar nicht erst an zu tanken. Wiederum andere Tankstellen kein Problem und wie gewohnt. Am Ende bin ich aber doch 40% auf Benzin unterwegs gewesen.
 
Bei mir dauerte das Tanken mit dem Adapter nur unwesentlich länger in Frankreich. Hatte quer durch bis zum Atlantik keine Probleme.
Anderen Adapter probieren!?!
 
Hi,
der Tankwart einer Tankstelle hatte einen zum probieren, aber selbes verhalten.
 
Hab gerade in Kroatien etwas ähnliches beobachtet. Jedoch bekam ich auch tagsüber bei über 30 Grad im Schatten den Tank voll. War nur etwas schleppend. Muss dazu sagen, jedes Mal mindestens 15 min vorher gefahren. Die Außentemperaturanzeige stand bei Fahrtbeginn bei 48 Grad (in der prallen Sonne) und an der Tankstelle angekommen bei 32 Grad. Vllt hat der Fahrtwind ein wenig dazu beigetragen, den Unterflurtank etwas runterzukühlen 🤷🏼‍♂️
 
Hallo in die Runde,
ich war gestern gut 700km unterwegs bis ich Tanken wollte. Heut früh hat es dann geklappt. Danke für eure Tipps. 👍🏼
 
Ich klinke mich hier mal mit ein. Mit meinem bin ich auch vorwiegend im Ausland unterwegs. Das Problem mit dem Tanken in Kroatien hatte ich auch schon. Es ist definitiv Temperaturabhängig.

Also entweder morgens tanken, oder Glück haben, das die Tanke ihren LPG Tank unterirdisch verbaut hat. Ist dieser oberirdisch, und pralle Sonne in solchen Gegenden, dann ist Tanken echt aussichtslos.
 
Was hat das denn mit der Temperatur des Gastanks der Tanke zu tun?
Das LPG wird ja nicht durch den Eigendruck, mit dem es gebunkert ist, sondern mit einer Pumpe gefördert. 🤷🏼‍♂️
 
Was hat das denn mit der Temperatur des Gastanks der Tanke zu tun?
Das LPG wird ja nicht durch den Eigendruck, mit dem es gebunkert ist, sondern mit einer Pumpe gefördert. 🤷🏼‍♂️
Keine Ahnung, aber wenn es sehr heiß war und die Sonne so richtig geballert hat, habe ich bei den Oberflurtanks kaum was reinbekommen. War es aber eine Tank mit Unterflurtank, dann hat es problemlos geklappt.

Aber die Technische Erklärung habe ich dazu nicht🤷🏻‍♂️
 
Oben