Mein neuer Auspuff von www.race-fabrication.de

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So war heute nochmals auf einen Sprung beim Frank, da die Endrohre mir zu weit nach hinten raus standen und der Hemi bei Vollgas oben rum, etwas zu geschnürt, wirkte.

Frank hat den Dämpfer geändert, jetzt dreht er wie Schmitz Katze aus. ( Auch deutlich besser, als mit dem Flowmaster) Klang war super, etwas lauter als vorher, dachte aber es geht, aber nach 3 Stunden AB, ist es mir auf Dauer viel zu laut. Der Klang ist extrem bassig und dumpf, hätte ich nie gedacht, dass ein Hemi so klingen kann. Ich werde mir noch einen Schalldämpfer von Frank dazwischen machen lassen. Werde weiter berichten. Kosten weiss ich noch nicht, da ich noch einen Dämpfer brauche. Einfach bei Frank anrufen und sich ein Angebot machen lassen. Die "Harten" die nur einen Dämpfer brauchen, fahren natürlich günstiger. :shock: :mrgreen: :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klingt gut aber halt sehr kurz hoffe da kommt noch ein längerer Soundfile.
:)

Kannst auch mal berichten wie es mit MDS klingt oder hast du es abgeschaltet?

MDS ist hörbar, jetzt noch mehr als mit dem Dämpfer vorher, wobei es erträglich ist, es vibriert auch nichts, wenn er auf 4 Zylindern läuft. Das hatte ich, als ich den Cutout offen hatte, da hat der ganze Fahrzeugboden gebebt. :mrgreen:

MDS will ich nicht abschalten, das hatte ich schon mal ne Weile ich brauche dann auf 100 km 2 Liter mehr
 
Noch nervt mich das MDS nicht aber man hört eben wenn man fährt wie er in den Modus schaltet. (14" Magna mit Endtopf)
 
wer läßt sich schon nen Auspuff bauen ohne vorher den Preis zu kennen. :roll:
Der wird sicherlich jenseits von Gut und Böse liegen und passt eigentlich nicht zu PP`s Image :mrgreen:

Jürgen, Du meinst wohl, es passt nicht zum Nachnamen :mrgreen:
Wir haben auch schon gegrübelt, warum das Auto einen neuen Puff bekommen hat. Hatte er nicht neulich noch gegrübelt, wann er einen neuen RAM holt?
Frau Perle, nu erklär uns das mal ;o)
 
Wow, der Klang ist echt genial!
:-D

Leider haben wir uns vor Ort ja nicht getroffen, wegen meiner Spätschicht, aber ich bin dann doch jeden Tag mal gucken gefahren, was Dein Ram macht! :mrgreen:
Nur den Souncheck habe ich leider nicht mit erlebt! :oops:
 
Und gibts schon infos zum Preis?
Habe mir erst vor ein paar monaten eine Flowmaster 50HD gekauft, aber wenn ich hier den klang so höre, ist das sehr verführerisch und macht mich neugierig nach dem Preis der Anlage! :oops:
Vielleicht könnte ich ja meine Frau zu einem neuen Auspuff überreden, habe ja noch ein paar punkte bei ihr auf dem Konto (mit andern Worten, habe etwas gut bei ihr) :mrgreen:
 
Hängt alles davon ab, was Du haben willst!
Einfach anrufen!
Ein Schalldämpfer mit 2 Wegen (einer gedämpft, einer ungedämpft, in einem Schalldämpfer ist mittlerweile auch möglich)

Frank Schmitz

0171-1248482
https://www.race-fabrication.de
 
@ Steffi wie geschrieben. Ist der alte Puff nach der Münchner Messe abgefallen. Wie geschrieben gibt es daher keinen neuen RAM .
:)


@ Wrangler selbstverständlich wusste ich vorher was es kosten wird.
Miggun hat auch schon den Preis pro Dämpfer in einem anderen Fred geschrieben. Es kommt darauf an was du willst. Sprich wie laut wo und wieviel Rohre raus etc.

Hätte ich mir sofort den Auspuff von Frank bauen lassen, hatte ich mir 2 kaputte Flowmaster Anlagen sparen können.

Habe nun 3 Töpfe drin einen mit Rohren und 2 mit einem geraden Rohr und dann 2 Endrohren links und rechts hinten über die Achse gerade raus.

Sound ist nun Langstecken tauglich und es macht auch ohne Cutout Spaß
:)


Preise bewegen sich absolut im Rahmen ich war bei ca. 1600 Aber je weniger Töpfe um so billiger
:)
 
so noch ein paar Bilder von der Montage des 3 Topfes.
Jetzt klingt er deutlich angenehmer auf Langstrecke, ist 5DB leiser im Innenraum, Klang ist aber immer noch schön dumpf und fett, wenn er heiß ist

d95ce238-5e34-4b5a.jpg


d95ce238-5e46-fa97.jpg
 
Oben