Maximale Fahrzeughöhe in Parkhäusern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Maddy-HB

1500s
Registriert
08. Jan. 2009
Beiträge
9.112
Reaktionspunkte
0
Ort
Hedwig Holzbein
2,10m Parkhaus geht, sogar mit 120 Sachen^^
haben hier ne Tiefgarage, 300m nur geradeaus die Zufahrt, bevor die Parkpläte kommen :mrgreen: :mrgreen:
 
Hallo,
es wäre schön, wenn Du Dich hier ---> https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=4 <--- einmal vorstellst, damit wir wissen, wer Du bist!
:-D

Viele Grüße
Michael
 
Nur Vorsicht in Italien....
Da wurde es sogar mit meinem eng.
Aber nicht in der Höhe sondern wegen dem Wendekreis bei der Auffahrt :shock:
Die wurden nur für Fiat 500 gebaut....
 
mit meine zwei 2500er chevy bin ich in jedes parkhaus und tiefgarage gefahren, mit dem 3500er klappt es meistens wegen der breite nicht, mit der höhe hatte ich nie probleme.
einfach mal langsam hinfahren und testen, scheiss auf den nachfolgenden verkehr :twisted:
 
Die Höhe war bei mir auch noch nie das Problem, eher die Länge und Breite. Achja und einmal hats Streß gegeben da muss jemand unter mein Auto geguckt haben und hat da nen Aufstand wegerm Gas gebaut war ein super Abend.....
 
Die Einfahrten haben oft enge Radien, da habe ich dann etwas Angst um die Felgen.
Die Randsteine sind oft sehr hoch.
Mit der Gasanlage ist glaube ich nur in 2 Bundesländern gesetzlich geregelt, der Hausherr bestimmt aber immer wer rein darf und wer nicht.
 
Ich fahre nur in Parkhäuser die min 2,10 hoch sind...alles andere probiere ich erst garnicht. In Eindhoven habe ich aber trotzdem 2Deckenlampen kaputtgefahren...kann ich was dafür das die so tief hängen.
Häufig sind aber die Kurvenradien nur für GOLF u. Co. geeignet....ist meist im Vorfeld am Gummiabrieb an den Wänden zu erkennen.
 
Um auf deine Frage zurück zu kommen.
Es gibt sicherlich eine gewisse Sicherheitsspanne zwischen angegebener und tatsächlicher Höhe (ähnlich wie bei Brücken).
Dabei ist jedoch die angegebene Höhe Fakt (versichert) und alles was drüber liegt geschieht auf eigenes Risiko.


Außer Fahrzeughöhe und Radius gibt es noch ein 3. wichtiges Kriterium zu beachten, die Parklücken.
Denn diese sind oftmals recht eng geschnitten (damit auch ja genügend Fahrzeuge ins Parkhaus passen).
Was nützt mir ein heiles Dach + Felgen, wenn die Seiten verkratzt oder verbeult sind.

Und immer schön die Spiegel einklappen, aber wer macht das schon.
Sofern es Towing Mirrows sind, stehen diese weit über die Begrenzungslinie.
Da sind ja Schäden vorprogrammiert und es haftet noch nicht mal der Betreiber.

Fahre meinen RAM jetzt schon fast 6 Jahre und war nur 2x im Parkhaus (für Wohnmobile),
auch wenn er sicherlich in die meisten Parkhäuser passen würde, bzgl. Höhe + Radius.

Draußen fühlt er sich eh wohler, :mrgreen:
 
2,10m Parkhaus geht, sogar mit 120 Sachen^^
haben hier ne Tiefgarage, 300m nur geradeaus die Zufahrt, bevor die Parkpläte kommen :mrgreen: :mrgreen:


Moin,

die kenn ich auch, ist recht lustig \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/ \:D/

ramyogi
 
Hi,

bisher hat meiner noch in jedes Parkhaus gepasst.
-bis auf eines an der Ostsee, da stand ich vor einem 1,70 Schild, das schien doch etwas knapp.
War recht lustig wie 5 Fahrzeuge hinter mir ca 50 Meter hupend zurücksetzen mussten damit ich wieder aus der Einfahrt kam...


Manchmal ist es allerdings in den Auffahrten recht eng, dass man den Gehweg mitbenutzen muss.
Mit etwas Pech halt auch mal mit rangieren.
Na ja, der Dicke ist nicht gerade für die "Zwergengaragen" gebaut, aber bevor ich in der Stadt 2 freie Parkplätze hintereinander finde fahre ich lieber direkt ins Parkhaus.

Gruß
Dirk
 
Ich finde Parkhäuser Lustig! :mrgreen:
Die ganzen Ungläubigen Gesichter das man mit so einem Auto ins Parkhaus fährt. Am besten ist aber das die Parkplätze zu kurz sind und meistens ein halber Meter im Fahrweg steht. Mich stört es nicht.
Was bauen die auch so KLEINE Parkplätze und Parkhäuser!
8)
 
mich würde mal interessieren, wie groß so ein Parkplatz zu sein hat.
nicht wegen irgendeinem Parkhaus, eher wegen dem Mietpreis für meinen auf dem Hof :twisted:
 
Ich fahre nur in Parkhäuser die min 2,10 hoch sind...alles andere probiere ich erst garnicht. In Eindhoven habe ich aber trotzdem 2Deckenlampen kaputtgefahren...kann ich was dafür das die so tief hängen.
Häufig sind aber die Kurvenradien nur für GOLF u. Co. geeignet....ist meist im Vorfeld am Gummiabrieb an den Wänden zu erkennen.

Das habe ich mit meinem alten Mitsubishi mal geschafft: das Auto war 1,96 m hoch - die Tiefgarage meiner Bank mit 2.00 m ausgeschildert.
Dann ist ein Hinweisschild von der Decke gefallen...
 
Ich denke die Kombination aus Quadcab und Longbed disqualifiziert sich sowieso wegen der Länge.
Da stehen ja noch meine Hinterräder außerhalb der Parkmarkierung...
Außer quer über 3, aber muss man dann 3 Tickets ziehen? :roll:
 
Also mein Ram ist niedriger als 2 m, nur die Antenne ragt über 2 m raus und ist ein klasse Fühler!

Wenn an einer TG 2 m dran steht, dann ist sie an der niedrigsten Stelle 2 m, ich würde da dann mit deinem nicht mehr rein fahren! Aber bei mir ist auch eher die Breite und Länge ein Problem bei TGs, war schon in mehreren drin, hab die aber alle vorher gekannt und wusst da komme ich rum, außer einmal in HN, da hatte ich Glück und der Randstein dort etwas Pech.....
 
Oben