LPG Umrüster Süddeutschland

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

itchi

Einzelkabine
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
259
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo zusammen
Wer kann mit hier ganz im Süden (Schweizer Grenze) einen Umrüster empfehlen?

Umzubauen wäre ein 95er B350 mit 5,9L V8 Magnum.

lg, Thomas
 
Mein Umbauer hier Vorort meint das der Magnum nicht für eine Prinsanlage geeignet sei.
Die Prins arbeitet mit 8 einzelnen Einspritzdüsen und beim 5,9L V8 werden nur 2 benötigt.

Welche LPG Anlage könnt ihr empfehlen?
@ Richy
Was wurde bei Dir verbaut?

lg, Thomas
 
Guckst Du hier: :klug:
 

Anhänge

  • p.jpg
    p.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 237
Ach alles klar
:-)
Du hast ja schon den HEMI drin
;-)


lg, Thomas
 
Mein Umbauer hier Vorort meint das der Magnum nicht für eine Prinsanlage geeignet sei.
Die Prins arbeitet mit 8 einzelnen Einspritzdüsen und beim 5,9L V8 werden nur 2 benötigt.

Welche LPG Anlage könnt ihr empfehlen?
@ Richy
Was wurde bei Dir verbaut?

lg, Thomas

Ich wage mal zu behaupten das entweder dein Umbauer nicht richtig informiert ist oder du den vielleicht falsch verstanden hast.

Auch den 5,9L Magnum kann man man mit einer sequentiellen Gasanlage wie der Prins betreiben. Der hat auch 8 Einspritzdüsen. Zumindest wenn man der Seite hier die Infos entlockt: https://dodgeram.org/tech/gas/specs/magnum_features.htm

Und die lassen sich anzapfen. Vielleicht mit mehr aufwand als beim HEMI, aber gehen tuts sicher. Kennen einen Magnum-Fahrer der ne vollsequentielle LPG Anlage verbaut hat.

Möglicherweise lässt sich der Magnum mit nur 1 oder 2 Gaseinspritzdüsen betreiben. Wäre dann ja ne alte Single Point Anlage. Das wär sicher billiger als ne vollsequentielle Anlage zu verbauen. Aber mit deutlich schlechterem Wirkungsgrad. Wenns überhaupt sinnvoll möglich ist.
 
Hi Meti
Vielen Dank für die Infos, das passt ja soweit ganz gut.

Nur einen gescheiten Umrüster muss ich noch finden - jemand der schon mal einen Magnum von nahem gesehen hat...

lg, Thomas
 
Hi Meti
Vielen Dank für die Infos, das passt ja soweit ganz gut.

Nur einen gescheiten Umrüster muss ich noch finden - jemand der schon mal einen Magnum von nahem gesehen hat...

lg, Thomas

Im Süddeutschen Raum wird momentan er als "Geheimtipp" gehandelt : https://munichspots.com/automobiltechnik-dimopoulos

Und, wenn dein Gasara sagt, er verbaut eine Venturi, auch Single Point Anlage genannt, dann mach mal Deine Motorhaube auf. Ist Dein Ansaugkrümmer aus Guß, oder Kunststoff ?
Falls es Kunststoff ist, dann " Lauf Forest, lauf !" :mrgreen: . Eine Singlepointanlage braucht nämlich eine Backfireklappe, und dieses Backfire halten nur Gußkrümmer aus !!!
 
Der Van ist aber auch unübersichtlich :redhotevil: ich schau dann mal rein heute Abend...
Mein RAM 2500 HD hatte auf jedenfall kein Kunstoffzeugs an Board.

So stell ich mir das im allgemeinen vor.
intake-manifolds.jpg


danke für die Hilfe
gruss, Thomas
 
Oben