LPG RheinMain

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
18. Juni 2017
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Wiesbaden
Guten morgen zusammen,

es ist soweit, die nächste Woche bekomme ich meinen Ram.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem guten LPG Umrüster, am liebsten wäre es mir
wenn dieser im Rhein Main Gebiet, Wiesbaden Frankfurt oder Mainzer umgebung wäre.

Da ich so gar keine ahnung davon habe hätte ich mir gerne einen Tipp bei euch geholt wo man
das vernünftig machen lassen kann. Es gibt ja schon ein paar in der nähe, aber welcher macht vernünftige Arbeit?

Am Liebsten wäre ich ja zu GM Service Nagel gefahren, ist mir aber ehrlich gesagt zu weit weg falls doch mal etwas sein sollte.
Und dann wäre noch die Frage welche Anlage, Prins, KME, BRC, Vialle oder...?
Tendiere ja zu Prins oder BRC, was meint ihr?
 
Hallo Sili,
Danke für den Tip, müsste ich mir mal ein Angebot einholen, preislich sind die ja schon recht weit oben angesiedelt...ab 3000 Euro.
Gewährleistung 50 000 km hört sich nicht viel an, ist das die Regel bei LPG Anlagen?
 
2800-3000€ ist bei ner Anlage für V8 Motoren so ziemlich die Regel.

Femitec macht glaube ich 2800 wenn du n Aufkleber aufkleben lässt.

Wenn dir jemand ne Anlage für 2000€ einbaut wär ich schon skeptisch was das Können und die Bauteile angeht.

Gewährleistung hast du sowieso nur auf die Anlage selbst. Auf den Motor gibt dir kein LPG Umrüster ne Garantie normalerweise. Du unterschreibst dafür.

Bin aber (nich alleine) sehr zufrieden mit Femitec. Die machen mehrere 100 RAMs im Jahr
 
Mein Prins Einbauer hätte mir eine extra Garantie auf den Motor gegeben. Kostet 200€ pro Jahr und ist verlängerbar. Habe drauf verzichtet
;)
 
minimun 1 Tank zu 100-120 L hinten beim R-RAD oder 2 Tank 90-120L hinten und vorne 65 L :
 
Fahr n paar KM weiter nach Mannheim, da is Femitec.

Umrüster und Hersteller der Anlage.

Ich kann Femitec empfehlen! Kompetent und freundlich. Ich fahre immer nach Autec, das ist für mich näher. Da ist Donnerstags der Chef von Femitc und macht da die Inspektion bei den Gasanlagen.
 
Prins oder BRC laufen beide so, wie sie sollen.
Immer vorrausgesetzt, es wurde vernünftig umgerüstet.
Beide sind relativ weit verbreitet und man bekommt gut Ersatzteile dafür.

Vialle ist so 'ne Sache. Wenn sie läuft, dann absolut unauffällig und ohne spürbaren Leistungsverlust.
Problem ist, das eine Pumpe im Tank eingebaut ist, deren Wechsel nicht gerade günstig ist.
Ein Verdampfer kostet nur ca. ein Drittel.
Ausserdem läuft der Motor bei einer Vialle grundsätzlich ca. 50 Sekunden auf Benzin, egal ob er warm oder kalt ist.
Umgeschaltet wird auch erst ab einer bestimmten Drehzahl, die einmal erreicht werden muss.
Im Kurzstreckenbetrieb zieht eine Vialle (z.B. beim Einkaufen und kurzen Fahrten zum nächsten Laden) deutlich mehr Benzin
aus dem Tank als eine Verdampferanlage, die bei warmem Motor sofort auf Gas umschaltet.
 
Ich kann Femitec empfehlen! Kompetent und freundlich. Ich fahre immer nach Autec, das ist für mich näher. Da ist Donnerstags der Chef von Femitc und macht da die Inspektion bei den Gasanlagen.

Hartmut ist zwar nicht der Chef, aber ein sehr sympathischer Mensch.
 
Kann Femitec in Mannheim auch nur Empfehlen.
Hab die Anlage vor kurzem erst einbauen lassen und bin sehr zufrieden, ebenso mit der Kunden Freundlichkeit.
Muss demnächst hin zur 1000km Inspektion, die ist natürlich im Preis von 3.000€ für Anlage,Einbau und Abnahme mit einbegriffen.
 
Kaufste Billig kaufste Stress, kippst ja auch kein Trinkspiritus ins schnapsglas, oder?
 
Servus zusammen,

danke für die Mitteilung eurer Ansichten,
anscheinend ist es falsch rübergekommen, alles was ich so gelesen habe waren die LPG Anlagen preislich bei
2200 bis 2800 € angesiedelt für einen V8. Bei Femitec fängt es bei 3000€ erst an, deshalb mein Einwand.
Zudem habe ich irgendwo im Netz gelesen das Femitec Anlagen aus Polen stammen und Prins oder BRC Qualitativ besser wären...wie gesagt habe ich so gelesen,
Ob´s stimmt weiß ich nicht und kann ich nicht beurteilen, wobei mir das Herkunftland eigentlich auch egal ist solange es gescheit funzt.

Nur mehr bezahlen für weniger wollte ich nicht unbedingt.
Aber hier im Rhein Main Gebiet scheint es wohl keinen Umrüster zu geben, von daher schaue ich mir das bei Femitec mal an..
Achso eins noch, wie laut ist denn die Femitec Injektoren die bei der STAG 300 verbaut werden? Habe mir ein paar Videos angeschaut wo die Injektoren ja schon
ganz schön laut sind.
 
Ja, die STAG 300 hört man bei geöffneter Motorhaube ... :lol:

Die STAG 300 ist ganz OK. Hab´ die jetzt problemlos knapp 70tkm drin. Es gibt bestimmt "bessere", aber schlussendlich kochen alle mit Wasser oder verdampfen Gas.

Eine Alternative ist Vialle mit Flüssigeinspritzung. Wird unser nächster wohl bekommen ...
 
Also ich kann die Injektoren nicht raushören :shock:

Bei Femitec fängt es nicht bei 3000 an, es kostet 3000 pauschal.
:)


Frag die doch mal, was Ihre Anlage besser macht, dass Sie die 3000 Wert ist und entscheide dann
:)
 
Beim Gerald war ich auch, ist schließlich bei mir im Ort. Arbeit ist Top, ich hatte auch bei meinem Vorgänger Ram nie Probleme.
Nur mit 3000 kommst du da halt nicht hin.
 
Beim Gerald war ich auch, ist schließlich bei mir im Ort. Arbeit ist Top, ich hatte auch bei meinem Vorgänger Ram nie Probleme.
Nur mit 3000 kommst du da halt nicht hin.

Darf ich fragen was die Anlage beim Weidtmann kostet ?
 
Oben