LPG Anlage Totalausfall | Lecho

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Jan. 2022
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Hi,

mein Name ist Ludwig ich bin 19 und die Gasanlage meines 4er Golf von Lecho hat den geist aufgegeben. Hier die kurzen Rahmenfaktoren:

08.11.2021: Auffahrunfall, komplette Front war kaputt und es wurde repariert (falls das vielleicht eine spätfolge ist)


RroPpq9.png


NlbHuw3.png

Ich habe mir nichts weiter dabei gedacht als sie also ende Dezember nochmal ausfällt, habe mir eine Sicherung genommen und wieder ausgetauscht, was aber diesmal nicht geholfen hat.


weitere vielleicht relevante informationen:

Alle sicherungen haben durchgang (mit multimeter geprüft)
Es gab (abgesehen der standart ruckler bei zu viel gas geben oder beim umschalten) keinen lärm/ruckeln oder zucken als die Gasanlage nichtmehr funktioniert hat, weshalb ich auch wieder von einem Elektrischen fehler ausgehe.

Hat jemand ähnliches erlebt oder eine Idee ? (am mittwoch ist ein Termin bei der Werkstatt angesetzt, die wollen mal auslesen ob es einen kabelbruch gibt)

MfG
Ludwig
 
Achja, mit "Totalausfall" meine ich, dass die Anzeige nicht Blinkt und sich dementsprechend nichts bedienen lässt. Ich kann das Hauptthema leider nicht bearbeiten, nur die kommentare
:(
 
Öh ja willkommen Ludwig, hast du die Frage auch im VW Forum gestellt ?
;)


Generell kann das ja alles sein, wenn die Front einmal komplett matsch war. Fahr in die Werkstatt und lass die das checken. Gerade auf Undichtigkeiten nach nem Unfall sollte geschaut werden....

Edit: jetzt erst das Bild gesehen. So wie der Sicherungshalter aussieht, ist da aber ordentlich Strom geflossen bevor die Sicherung ausgelöst hat. Kann natürlich sein das das Steuergerät dadurch schon hin ist
 
Edit: jetzt erst das Bild gesehen. So wie der Sicherungshalter aussieht, ist da aber ordentlich Strom geflossen bevor die Sicherung ausgelöst hat. Kann natürlich sein das das Steuergerät dadurch schon hin ist
Kann ich das mithilfe eines Multimeters irgendwie herausfinden ? (Habs nicht im VW Forum gefragt, weiß auch nicht ganz ob das ein Troll ist, hab keins mit LPG gefunden außer dieses hier)
 
Glaube nicht das du mit nem Multimeter weit kommst. Du weisst ja nicht was das Steuergerät normal an Strom zieht.
Wenn du nun aber gar nichts an Strom messen kannst, wird das Steuergerät wohl hin sein.
 
Also ich würde bei diesem Sicherungshalter keine Sicherung wechseln, der ist Schrott. Wenn dann Sicherungshalter samt Sicherung. Der lässt doch so nix mehr durch.
 
Also ich würde bei diesem Sicherungshalter keine Sicherung wechseln, der ist Schrott. Wenn dann Sicherungshalter samt Sicherung. Der lässt doch so nix mehr durch.
Also, ich würde die Sicherung gegen eine Spaxschraube ersetzen. Dann haste so oder so Ruhe.
 
Also, ich würde die Sicherung gegen eine Spaxschraube ersetzen. Dann haste so oder so Ruhe.

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht ernstzunehmen ist, vorallem weil du so dolle Kein LPG in der Signatur stehen hast
 
Wohl eher das Trollforum
okay, sorry falls das hier wohl komplett falsch ist, LPG Anlagen sind ja meißt gleich, egal in welcher Karre verbaut, aber wenn ihr euch so angegriffen fühlt durch ein VW Logo.

Für Leute die vll irgendwann mal reinlesen und einen ähnlichen Fehler haben:

Der Sicherungshalter (also den den man oben im Bild sieht) war so verschmort, dass dort kein Strom mehr durchfloss, die Werkstatt hat einen neuen für etwas mehr als 50€ verbaut und die Gasanlage läuft wieder.
 
huch 50e ist ja sportlich für ein 1€ Teil.
8|
, aber wenn Sie jetzt wieder läuft.
:thumbup:
Ich habe mich tatsächlich nichtmal übern TIsch gezogen gefühlt, er hat 40min gebraucht (ich hatte ihm die Stelle natürlich als erstes gezeigt) er musste dann halt dieses Kabel aus der ummantlung rauskriegen, abgezwickt, neu eingelötet. Boardcomputer hat er auchnoch ausgelesen und auchnoch abgaswerte gemessen weil mein auto umgangssprachlich "gesägt" hat, und das alles für 50€ bin ich glaube ich noch gut wegkekommen.

Wenn jemandem das mal in nähe Bautzen passiert:

Schieberschick und Bjarsch GmbH in Neschwitz, das sin
 
Danke für die Rückmeldung!

Und an alle anderen hier - Respekt sich als VW Fahrer hier anzumelden. Dann aber so abgeschwartet zu werden ist schon etwas… naja - hochnäsig!
Na ja. War am Anfang nicht ganz klar, ob das ernst gemeint ist.
:/

Aber wenigstens hatte er eine technische Frage.
:thumbup:

Andere Golffahrer mißbrauchen das Forum seit Jahren aus Langeweile und zur Selbstdarstellung.
X(
 
Moin

trotzdem musste unbedingt drauf hingewiesen werden, dass das ein RAM-Forum und dann erst nebenbei bzw. ein Dodge-Forum...ich bin schon lange nicht mehr hier aktiv bzw. schaue nur noch sporadisch vorbei, weil mir das hochnäsige Gehabe insbesondere der Neu-RAM-Fahrer auf den Sack geht.
 
Oben