Lichtmaschinenspannung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

miggun

1500s
Registriert
01. Juli 2009
Beiträge
12.418
Reaktionspunkte
1
Ort
Düren
Ich wollte einfach mal hören, welche Spannungen Eure Lichtmaschinen unter welchen Bedingungen produzieren.
Grund des ganzen ist, dass meine nur sehr selten die 13,8V oder mehr erreicht, die man so von europäischen/asiatischen Fahrzeugen gewohnt ist.
Laut Forum in den USA, alles total normal! Ladespannung ist im Bereich von 13-15V im grünen Bereich! :shock:
Also wer Lust hat, ich würde mich über ein paar Ergebnisse freuen.
Wichtig wäre
Spannung: z.B. 13,6V
bei welcher
Drehzahl: z.B. 1800
nach welcher
Fahrtzeit: z.B. 20min

Bei mir eben wäre das dabei raus gekommen

Spannung: 13,2V
Drehzahl: 1500
Fahrtzeit: 35min
 
Ahhh dazu wollte ich auch schon mal was schreiben.

Bei mir sinkt die Spannung im Stand auf 12V ab.

500 U/min
12V

hohe Aussentemperatur oder lange Standzeit im Stau.
 
Womit misst Du? Die Anzeige im Armaturenbrett, oder hast DU mal ein Multimeter während der Fahrt dran gehabt?
Die Anzeige im Armaturenbrett ist natürlich nur ein Schätzeisen, aber so nen niedrige SPnnung habe ich dann auch noch nicht geschafft. 12,9V ist bei mir min!
Wobei mir auch aufgefallen ist, um so wärmer, um so schlechter!
Diese schlechten Werte könnten natürlich einige, frühzeitig verblichenen Batterien erklären! :roll:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das Schätzeisen im A-Brett.
Ich denke da kündigt sich die Lima an, Batterie könnte natürlich auch sein.
8)


Werde nochmal mein Multimeter anschliessen, aber normal scheint mir das auch nicht.

Gruß, Torsten
 
Mir wurde jetzt im Forum in den Staaten eine Lichtmaschine von DC Power empfohlen!
Ich werde jetzt demnächst noch meine Tour nach Tschechien machen und dann mal auf die 185A Lichtmaschine von denen umrüsten.
https://www.dcpowerinc.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben