Licht Automatik

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Sep. 2017
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Ort
Nossen
Hallo,
unsereiner hat mal wieder ein paar Fragen :oops:

Ich habe im Automatikmodus kein opt. Signal, ob das Licht eingeschalten ist (zB. bei diesigem Wetter oder beginnender Dämmerung). Bei manueller Einschaltung zeigts mir jedoch an, kann also nix defekt sein. Kann man das irgendwo/irgendwie einstellen? Im Handbuch finde ich dazu nichts.

Zum zweiten: Der Zig. Anzünder im inneren der Mittelkonsole funktioniert nicht mehr (der außerhalb schon). Laut Handbuch müßte es Sicherung F93 oder F104 sein. Das Problem ist, das in dem kleinen Sicherungskasten im Motorraum gerade mal ca. 30 Sicherungen sitzen - gibbet noch irgendwo einen weiteren Sicherungskasten?

Wäre Euch wie immer sehr verbunden
:)
 
Die Sicherungen sind nicht durchnummeriert.
Die Nummer stehen dran.
 
Hat er denn schon jemals funktioniert? Ich frage deshalb, weil ich das Problem auch hatte. Es war aber keine Sicherung sondern der Stecker unter dem Fahrersitz. Dort waren Kabel innerhalb des Steckers falsch angeordnet und dementsprechend nicht verbunden :shock:
 
Ich habe im Automatikmodus kein opt. Signal, ob das Licht eingeschalten ist (zB. bei diesigem Wetter oder beginnender Dämmerung). Bei manueller Einschaltung zeigts mir jedoch an, kann also nix defekt sein. Kann man das irgendwo/irgendwie einstellen? Im Handbuch finde ich dazu nichts.

Hast Du einen Gen4? Das ist mir auch immer aufgefallen, ich habe die Kontrolle dann immer anhand der Instrumenten/Radiobeleuchtung gemacht. Die dunkelt naemlich ab bzw das Radio geht in den Nachtmodus. Ist aber echt nur ein Wuergaround.
 
Meiner (2014er) zeigt per grüner Kontrolleuchte im Tacho an, dass er Licht an hat. Nebel-SW genauso. Egal ob auf AUTO oder manuell.
 
Dito

auch 2009er und 2012er

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
mein 15er auch, was ich mir aber wünschen würde die Einschaltschwelle ändern zu können, mir persönlich geht der zu früh an.
 
Und mir zu spät, diverse kurze Tunnel geht er an, wenn ich fast durch bin

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk
 
Hat er denn schon jemals funktioniert? Ich frage deshalb, weil ich das Problem auch hatte. Es war aber keine Sicherung sondern der Stecker unter dem Fahrersitz. Dort waren Kabel innerhalb des Steckers falsch angeordnet und dementsprechend nicht verbunden :shock:

Ja, hat er bis vor kurzem. Die äußere Steckdose funktioniert ja nur bei eingeschalteter Zündung, wogegen diese innere Steckdose bei unserm permanent Strom hat und wir da bei Ausflügen/Einkäufen immer die Kühltasche angeschlossen hatten.
Muß ich wohl doch in den sauren Apfel beißen und nochmal die Wkst. konsultieren.
:(
 
Hast Du einen Gen4? Das ist mir auch immer aufgefallen, ich habe die Kontrolle dann immer anhand der Instrumenten/Radiobeleuchtung gemacht. Die dunkelt naemlich ab bzw das Radio geht in den Nachtmodus. Ist aber echt nur ein Wuergaround.

Dann werde ich den Nachtmodus wohl wieder ändern müssen. Mir war er zu dunkel, weshalb ich ihn heller einstellte und so kaum einen Unterschied im Wechsel habe. Trotzdem geht mir das Licht generell zu spät an. Neulich diesig, regen, dunkler Himmel und am Vordermann konnte ich erkennen, das bei unserm noch kein Licht an war.
Wie hier schon #Falkomfs anfragte - kann man das wenigstens ändern?
 
... Trotzdem geht mir das Licht generell zu spät an. Neulich diesig, regen, dunkler Himmel und am Vordermann konnte ich erkennen, das bei unserm noch kein Licht an war.
Wie hier schon #Falkomfs anfragte - kann man das wenigstens ändern?

Mir geht's in Tunneln zu spät an, sonst finde ich es ok.
Hab aber auch TFL in die Nebelscheinwerfer programmiert, da ist man doch schon gut sichtbar.
Eine Änderungsmöglichkeit der Empfindlichkeit ist mir nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schaltschwelle bzw Empfindlichkeit müsste mit AlfaOBD einstellbar sein. Zumindest beim Gen4 Facelift
 
Dito

auch 2009er und 2012er

Gesendet von meinem Mate 10 mit Tapatalk

Seltsam. Mein 12er hat mir in 6,5 Jahren noch nie mitgeteilt, dass das Licht an ist. NS ja, aber Abblendlicht noch nie.
Wo sitzt denn die Leuchte in etwa?
 

Neueste Beiträge

Oben