lenkung ausgeschlagen dodge dacota sport

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24. Juni 2021
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.bei meinem dodge hat die lenkung etwas spiel(ruckelt leicht im stand und während der fahrt)kann man hier was nachziehen oder ist was mit den gelenken.bitte mal um fachkundige meinung vielen dank gruss stefan
 
Hallo Stefan,

Deine Angaben in Bezug auf Deinem Dakota Sport sind ja mehr als dürftig.

Eine große Hilfe wäre ja:

Baujahr:
2 WD / 4 WD:
3.9 / 5.2 / 5.9 / 4.7 :
VIN:
Höher / Tiefer gelegt:
Reifengröße:

Dann gibt es auch mehrere Antworten zu Deinem Problem.
 
na ja ich gebe dann mal die Fahrzeugdaten die er mir gesendet hat hier Preis:

ja stimmt. also bj 1999 ,benziner, handschaltung,kein allrad.3,9 ltr. dacota sport.vielen dank
 
Also was hier mal überprüft werden muss vom Fachmann:

Sind die Reifen OK - ist die Spur gut eingestellt - ist die Lenkstange im Motorraum noch befestigt - habe ich mal den Wagen vorne freigängig gemacht und konnte auch lenken ohne geräusche etc.. pp.

Wenn wir das hier auch noch wüssten dann kommen wir der Sache schon viel näher

Gruß Peter
 
hallo zusammen.bei meinem dodge hat die lenkung etwas spiel(ruckelt leicht im stand und während der fahrt)kann man hier was nachziehen oder ist was mit den gelenken.bitte mal um fachkundige meinung vielen dank gruss stefan
Also ich kann dir meine Erfahrung mitteilen. Ich hatte das selbe Problem bei meinem Dakota und habe es jetzt beseitigen können. Ich habe folgendes ausgewechselt, Traggelenke oben und unten links und rechts, Stoßdämpfer vorne, Stabilisatorstreben links und rechts, die Stabilisatorgummi vorne und den Getriebelagerbock hinten. Das ruckeln und knacken ist vorbei und der Dakota fährt sich wie ein Neuwagen. Alles zusammen waren 7 Stunden Arbeit ohne Hebebühne. Hoffe du kannst was damit anfangen.
 

Neueste Beiträge

Oben