Lenkgetriebe, Zahnstangenlenkung nach- einstellbar?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

DodgeDieter

Power Wagon
Registriert
30. März 2007
Beiträge
8.450
Reaktionspunkte
103
Ort
59269 Beckum
Hallo,
ich hab einen 2003er Ram, kann man das Lenkgetriebe nach oder einstellen?

Wenn ja? Wo und wie?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heist inneren?
Meinst du innerhalb der Manschetten?
Aussen ist alles fest. Nur Innerhalb der Manschetten hab ich Fahrerseite ca 1,5 cm und andere Seite ca 1 cm spiel. Man kann deutlich sehen und fühlen wie die Stangen an den Enden, sich beim Lenkrad drehen, erst nach kurzer zeit ruckartig bewegen.
 
Was heist inneren?
Meinst du innerhalb der Manschetten?
Aussen ist alles fest. Nur Innerhalb der Manschetten hab ich Fahrerseite ca 1,5 cm und andere Seite ca 1 cm spiel. Man kann deutlich sehen und fühlen wie die Stangen an den Enden, sich beim Lenkrad drehen, erst nach kurzer zeit ruckartig bewegen.

Ja. Innen sind auch Gelenkköpfe.
 
Ich bin bis jetzt, bei meiner suche, aber noch nicht über solche teile gestolpert.
haste vielleicht mal nen Link oder sowas für mich?
 
Hab leider keinen Link, weiß nur das Manschetten original nur in Verbindung mit diesen Gelenken als Rep-Satz gibt.
 
Da gibt es weiter unten auch etwas bessere, heist Teurer, Oder sollte ich nur die 2ten von oben nehmen?
 
Noe den biligsten und den teuersten
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiss aber noch nicht was kaputt ist. So wie der Aufbau dieser stangen ist glaub ich nicht das die ca. 1cm spiel vertragen. Aber ich weiss es nicht, und zerlegen möchte ich das auch nicht so auf verdacht und dann nicht weiter machen können.

Ich weiss echt nicht was ich machen soll. Bestell ich mir eins aus den USA kann ich das alte behalten und basteln. Nehm ich das von M&F dann bezahl ich das gleiche aber muss meins abgeben da im Austausch.
 
Manschette am Getriebe ab, dann kannst du die inneren Gelenkköpfe sehen bzw losschrauben. Dann weisste obs die Zahnstange oder nur die Gelenke sind. Oder am Engang drehen und schauen wo das Spiel herkommt.
 
Halt die Gummimanschette dann aber fest, die könnt ich nämlich gebrauchen...meine ist aus welchen Gründen auch immer, leider durch.
 
So, also es sind die inneren Spurstangenköpfe. Beide Seiten haben Spiel.

Jetzt meine Frage, Sollte man dann nicht auch vorsorglich die äußeren auch gleich mit machen da man ja sowieso dran ist?

@ Butcher: hab neue Manschetten mit bestellt, kannst dann eine von den alten haben sind beide noch in ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wechsel die äusseren gleich mit ..ausser sie wären rel. Neu

Welche brauchste denn ich hab noch 2 mevotech mes80574 es80574 unbenutzt da ..

Die passen bei meinem srt nicht
 
So, also es sind die inneren Spurstangenköpfe. Beide Seiten haben Spiel.

Jetzt meine Frage, Sollte man dann nicht auch vorsorglich die äußeren auch gleich mit machen da man ja sowieso dran ist?

@ Butcher: hab neue mit Manschetten bestellt, kannst dann eine von den alten haben sind beide noch in ordnung.

da die äußeren sowieso runter müssen, würde ich die gleich mitmachen, denn du musst so oder so dann die Spur einstellen lassen.

Außer die äußeren sind relativ neu dann verwende die nochmal.
 
da die äußeren sowieso runter müssen, würde ich die gleich mitmachen, denn du musst so oder so dann die Spur einstellen lassen.

Außer die äußeren sind relativ neu dann verwende die nochmal.


nein alles 13 jahre alt.
 

Neueste Beiträge

Oben