leichtes tickern

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meine haben 65000 gehalten, sahen aber schon extrem grenzwertig aus. Der Schaden der entstehen kann wenn sich ne Kerze zerlegt ist enorm, von daher wechsel ich jetzt alle 25000 und bin auf der sicheren Seite. Bei 25000 wechsel ich auch das Automatiköl, Achsöl und die Gasfilter, alle 50000 die Bremsflüssigkeit. Alle 5000 das Motoröl. Mag dem ein oder anderen jetzt viel erscheinen aber so hab ich immer alles zusammen an einem Termin und man braucht sich den letzten Inspektionsmeilenstand nicht zu merken
;)
 
Nimm mal eine Laaange verlaengerung und geh an den zylinderkopf and verschiedene stellen und halt dein ohr an das andere ende. dann hoerst du wo's herkommt.
Wenns von den hydrostoesseln kommt, mal motorreiniger nehmen:
Motor warm laufen lassen, oelreiniger einfuellen und IM LEERLAUF fuer 20 minuten laufen lassen.
Dannach direkt 2 oelwechsel machen- 1. oelwechsel: billigstel oel was du finden kannst- oelfilter drin lassen. 2. oelwechsel gutes oel mit filter wechseln.
dann sollte das wieder gut sein. mit der zeit setzen sich die oelbohrungen zu. meist, wenn der oelwechsel vernachlaessigt wird, oder billigoel mit wenig reinigungsadditiven verwendet wird, oder eben das oel zu dickfluessig ist, wie im 1eren falle auch die ursache ist, wegen verschmutzung.

gruesse

Chris
 
Sind bestimmt die Krümmerbolzen, aber billig war das bei mir nicht ,um die 700 € mit neuem Krümmer( weil er krumm war) :roll: für eine Seite...... :mrgreen:
 
Sind die Krümmerbolzen! Hatte die Idee schon einer.... :mrgreen: :mrgreen:

Solltest du nicht zu lange warten, irgendwann wird Fremdluft angezogen, dann wird es ungut... bei mir hat das beim 2009er Einseitig jeweils 240 € gekostet beim guten freundlichen... der blöde freundliche wollte deutlich mehr weil er keine Ahnung hat und z.B. nicht gewusst hat wie einfach das von Radseite her geht....
:evil:
 
Sind bestimmt die Krümmerbolzen, aber billig war das bei mir nicht ,um die 700 € mit neuem Krümmer( weil er krumm war) :roll: für eine Seite...... :mrgreen:

hast du normale krümmer genommen oder fächerkrümmer aus edelstahl.Oder ist das noch schlechter als die orginalen?

gruß Matthias
 
Ein leichtes klickern kann auch die gasanlage sein oder? Also bei mir ist es der Fall. Aber der Motor sitz ja auch neben mir
 
ich wollte mich bei den jungs bedanken die das leichte tickern von meinem ram auf den krümmer zurück führten. Eine leichte undichte stelle am linken hintersten zylinder nichts schlimmes nur neue dichtung.

danke für den tip
schöne grüße von der insel
Matthias
 
Oben