Kurzzeitkennzeichen....neues Gesetz

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie willste ein altes Auto ohne Tüv noch verkaufen, wenn es aufwendiger wird für den Käufer es abzuholen. Kannste doch nur noch über den Preis attraktiv machen. Ich rede hier von Endverbraucherautos bis ca. 1500-2000€ die ihren letzten Besitzer vor der Presse gefunden haben. Hochpreisigere Autoswerden ja eh meist mit Tüv verkauft, da ist es egal.


Hmm, OK. Hab ich vielleicht etwas "zu kurz" gedacht, zumindest was a) und c) angeht. Was b) betrifft wäre ich dennoch dafür. Klar ist ein gültiger TÜV auch kein Garant dafür das das Auto wirklich Verkehrssicher ist aber Fahrzeuge ohne gültigen TÜV (zumindest wenn schon länger abgelaufen) sollten generell nicht auf eigener Achse über längere Strecken bewegt werden. Solche Kisten hab ich zumindest bisher IMMER auf nem Trailer transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann sollte jetzt jeder, der seinen alten kübel verkaufen will, das zeitnahe machen und den Käufer mit seinen schildern heimfahren lassen.
das kann man ja sicherlich mit der VS regeln, oder?
 
Was b) betrifft wäre ich dennoch dafür. Klar ist ein gültiger TÜV auch kein Garant dafür das das Auto wirklich Verkehrssicher ist aber Fahrzeuge ohne gültigen TÜV (zumindest wenn schon länger abgelaufen) sollten generell nicht auf eigener Achse über längere Strecken bewegt werden

Und jetzt stell dir vor,
du möchtest den frisch angelieferten RAM aus USA auf eigenen Rädern am Hafen abholen
;)
 
dann sollte jetzt jeder, der seinen alten kübel verkaufen will, das zeitnahe machen und den Käufer mit seinen schildern heimfahren lassen.
das kann man ja sicherlich mit der VS regeln, oder?


Ja ,Kaufvertrag mit Uhrzeit und reinschreiben das bei einem Unfall der Schadensfreiheitsrabatt vom Käufer dran ist.
 
Ja ,Kaufvertrag mit Uhrzeit und reinschreiben das bei einem Unfall der Schadensfreiheitsrabatt vom Käufer dran ist.

Ich würde es nach Möglichkeit vermeiden,ein noch auf mich angemeldetes KFZ zu verkaufen.Da haben sich schon genug Leute ´ne Menge Ärger und Rennerei eingehandelt.
 
Und jetzt stell dir vor,
du möchtest den frisch angelieferten RAM aus USA auf eigenen Rädern am Hafen abholen
;)

Jo Bernd, is mir schon klar das es einzelne Fälle gibt in denen das Sinn macht. Das dürften Zahlenmäßig aber die Wenigsten sein.
 
leute bitte : jeden betrifft das mal ........

Gebrauchtwagen ohne gültige TÜV-Plakette drohen bald unverkäuflich zu werden: Die bislang benutzten „Kurzzeit-Kennzeichen“ für die Tour nach Hause, zum Kunden, Probefahrt oder Überführung werden ab April 2015 in ihrer Nutzungsmöglichkeit stark eingeschränkt.

Petition dagegen:

https://www.openpetition.de/petition/online/kurzzeitkennzeichen-weiterhin-ohne-tuev-und-au

Mitmachen und weiterleiten
 
hat es schon jemals was gebracht sich aufzuregen?? im Endeffekt müssen wir eh immer blechen und es schlucken..

egal ob jetz die pkw steuer oder alle spriterhöhungen die waren, oder maut..
 
hat es schon jemals was gebracht sich aufzuregen??

Am Stammtisch bringt´s nichts. Zur Zeit in Dresden und anderen Orten schon. Und nicht auf das Geschwätz der Medien hören,die uns erzählen wollen, da demonstrieren Ausländerfeindliche und Rechtsradikale. (die findet dort nämlich nichtmal die Presse ,deshalb müssen RTL_Journalisten herhalten,die sich für ein Interview als rechte Demonstranten ausgeben.Wer informiert ist,weiß was ich meine)
Ihr könnt natürlich auch bei den Gegendemonstranten mitlaufen,vielleicht bekommt ihr dann auch ´ne Roster und 10,-Euro das ihr mitmacht. :redhotevil:
 
Hallo,
was brauche ich denn nun um meinen RAM vom Verkäufer abzuholen?

Dachte eigentlich bisher ich hole mir ne evb-Nummer reicht, ein Kurzzeitkennzeichen und gut ist....ausser der Fahrgestellnummer habe ich bisher nicht

Gruß Jörg
 
Hallo,
was brauche ich denn nun um meinen RAM vom Verkäufer abzuholen?

Dachte eigentlich bisher ich hole mir ne evb-Nummer reicht, ein Kurzzeitkennzeichen und gut ist....ausser der Fahrgestellnummer habe ich bisher nicht

Gruß Jörg

bis April is es auch noch so
 

Neueste Beiträge

Oben