Keyless Entry mag mich nicht!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

IDB

Registriert
05. Nov. 2018
Beiträge
168
Reaktionspunkte
7
Ort
Tulln
Ich kämpfe immer wieder mit dem Abschließen des Wagens.
Laut Anleitung soll sich der Wagen aufschließen wenn man den Griff in der Innenseite berührt als ob man die Tür öffnen will. Das tut er auch verlässlich!
Wenn man ihn abschließen will dann dann soll man nur den kleinen Knopf mit einem Finger drücken. Das tut er leider immer weniger!
Bei mir sperrt er immer häufiger auf wenn ich eigentlich abschließen will. Dann drücke ich den Knopf nochmals und es tut sich nichts. Wenn ich dann ein drittes Mal drücke dann schließt er ab.
Ich hatte im UConnect auch den "Komforteinstieg" schon mal deaktiviert, aber da geht dann ohne Fernbedienung nichts mehr. Ich dachte dass nur der Sensor vom Griff fürs aufsperren deaktiviert wird und der Knopf dann für Auf- und Abschließen gedrückt werden muss. Dem ist aber nicht so.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Das hat sicher schon mal besser geklappt.
 
Bei mir ist es in letzter Zeit leider nicht nur manchmal, sonder fast jedes Mal. Das nervt echt!
 
sind die Sensoren an den Türgriffen sauber?
hast du den Wagen gewachst und es ist Wachs drauf?
 
sind die Sensoren an den Türgriffen sauber?
hast du den Wagen gewachst und es ist Wachs drauf?

Die Griffe sehen zumindest sauber aus. Werde sie aber mal extra mit Putzmittel bearbeiten.

Wachs ist definitiv keines drauf. Sollte das nicht eher das Gegenteil bewirken, da es isoliert!?
 
hast du mal das mal an der Beifahrertür probiert? ...selbes Verhalten?
 
hast du mal das mal an der Beifahrertür probiert? ...selbes Verhalten?

Ja das habe ich auch dort getestet. Verhält sich dort auch so. Ob das dort auch so oft ist kann ich nicht sagen, da ich nicht jedes Mal zur Beifahrertür laufe. Werde das aber bei meinen Putzversuchen nochmals genauer testen.
 
Die Knöpfe auf den Türgriffen sind mMn keine Sensoren sondern Schalter. Diese müssen etwas gedrückt werden, nicht nur berührt.
Bei mir kommt es auch öfter vor, dass ich den Knopf zum Verriegeln mehrmals drücken muss. Besonders wenn ich nicht nur aussteige und verriegele sondern noch be- oder entlade.

Ich bilde mir auch ein, dass der RAM ziemlich pingelig bezüglich der Entfernung des Schlüssels vom Fahrzeug ist. Stehe ich hinter meiner Frau und sie verriegelt das Fahrzeug, tut sich nix. Stehe ich neben ihr, geht's.
Auch im weggehen mit dem langen Arm auf den Knopf drücken klappt oft nicht.
 
Die Knöpfe auf den Türgriffen sind mMn keine Sensoren sondern Schalter. Diese müssen etwas gedrückt werden, nicht nur berührt.

Ja das ist auch so. Genau da liegt aber mein Problem. Sobald ich den kleinen Knopf mit dem Finger nur berühre verhält er sich wie ein Sensor und der RAM will sich aufschließen obwohl offen ist. Wenn ich ihn in diesem Fall dann drücke dann tut sich erst gar nichts. Man muss etwas warten und dann nochmals drücken. Wen das zu kurz ist dann tut sich bei mir noch immer nichts. Wenn man länger wartet dann klappt das abschließen meistens. Kann aber vorkommen dass die Sache mit den aufschließen von vorne beginnt. :cry:
 
würde da mal das "Allheilmittel" probieren und die Batterie für ne Weile vom Bordnetz trennen... soll ja schon öfter bei diversen Problemen geholfen haben
 
hast du schonmal das Simpelste probiert?
Batterie über Nacht abklemmen
 
Batterie abklemmen als Allheilmittel! Das klingt gut! :shock: Vielleicht sind dann auch meine Meldungen von "Rücklicht aus" usw. weg.
8)


Dazu habe ich aber eine Frage: Kann ich den Wagen dann irgendie abschließen? Der steht bei mir in keiner Garage da zu groß. Will den nicht offen stehen lassen. Gehen beim Abklemmen irgendwelche Einstellungen verloren? Halle vorher einen Chrysler 300C und bei dem mussten dann z.B. die Fensterheber wieder angelernt werden. Aber ich denke da eher an Sitzmemory, Radio ...

Batterie im Schlüsse: Da sonst alles problemlos funktioniert denke ich dass die Batterie im Schlüssel OK ist. Kenne das nu von meiner Harley dass es bei schwacher Batterie dann Probleme beim Starten gibt bzw. dass die Alarmanlage losgeht obwohl der Schlüssel in der Nähe ist. Werde aber auch das bei Gelegenheit checken!

Zwischendurch ein "Fettes Daumenhoch" an alle für die Tipps!!
 
erst Auto abschließen (Haube offen)
dann Batterie abklemmen
dann kann der Wagen auch draussen stehen
 
Aber dann muss die Haube offen bleiben? :oops:

Muss gestehen - ich habe dieses Thema noch nicht in der Anleitung gelesen da ich es noch nicht benötigt habe. Wo ist das Schlüsselloch versteckt damit man die Tür mit dem Schlüssel aufsperren kann? Habe da nur etwas im Kopf dass unter dem Startknopf eines versteckt ist damit man ihn zur Not mit dem Schlüssel starten kann!?
 
Aber dann muss die Haube offen bleiben? :oops:

Muss gestehen - ich habe dieses Thema noch nicht in der Anleitung gelesen da ich es noch nicht benötigt habe. Wo ist das Schlüsselloch versteckt damit man die Tür mit dem Schlüssel aufsperren kann? Habe da nur etwas im Kopf dass unter dem Startknopf eines versteckt ist damit man ihn zur Not mit dem Schlüssel starten kann!?

wieso? ...hast du nicht den kleinen Notschlüssel an der Fernbedienung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Klar habe ich den! Aber wo kommt der rein? Wie geschrieben habe ich da was im Kopf vom Startknopf aber bei der Tür habe ich noch nichts gefunden.
 
Oben