Keine Serviceanzeige

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Aug. 2018
Beiträge
104
Reaktionspunkte
1
War heute beim Händler um den Recall mit der Heckklappe abarbeiten zu lassen und Software fürs Motorsteuergerät kam wohl neu, und wollte Ölwechsel gleich mitmachen lassen bei bisl über 11.000km jetzt.
Hat der RAM tatsächlich keine Serviceanzeige wie der Servicleiter dort meinte????
 
Im Menü im Cockpit solltest du die Restlaufzeit bis zum nächsten Ölwechsel finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ne Anzeige ala „ Service in..“ oder „ Service jetzt“ gibts da tatsächlich nicht?
 
Nicht so wie du es gewohnt bist vielleicht,aber im Cockpit sollte die Restlaufanzeige des Oelwechsels angezeigt bekommen. Musst du dich mal durch die ganze Menueführung mittels Lenkradbedienung durcharbeiten.... :idea:
 
Also ne Anzeige ala „ Service in..“ oder „ Service jetzt“ gibts da tatsächlich nicht?

Doch ... ist im Menü.
Die meldet sich erst bei ca 1000km vor dem Service (meine ich), aber du kannst sie manuell aufrufen.
 
Wäre jetzt auch gar nicht drauf gekommen aber der Serviceleiter meinte dass der Ölwechsel bei 10.000 km dran wäre und ich eben schon bei 11.000 bin.
 
Meine Ölwechsel ist lt. Anzeige meist bei 14.000-16.000km fällig.
 
Na dann muss ich mir das morgen von dem nochmal erklären lassen mit dem Ölwechsel bei 10.000km.
Könnte ja auch im Handbuch mal schauen aber das liegt im Auto in der Werkstatt :?
 
Na dann muss ich mir das morgen von dem nochmal erklären lassen mit dem Ölwechsel bei 10.000km.
Könnte ja auch im Handbuch mal schauen aber das liegt im Auto in der Werkstatt :?

Change Engine Oil
The oil change indicator system will remind you that it is
time to take your vehicle in for scheduled maintenance.
Refer to the “Maintenance Plan” for further information.
1500 Models Only
NOTE: Under no circumstances should oil change intervals exceed 10,000 miles (16,000 km), twelve months or 350
hours of engine run time, whichever comes first. The 350
hours of engine run or idle time is generally only a concern
for fleet customers.

https://msmownerassets.z13.web.core.windows.net/assets/publications/en-us/Ram/2018/1500/9393.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke =D>

Weder 12 Monate sind rum noch hab ich 16.000km drauf, da versteh ich nicht warum die mir den Ölwechsel machen wollen und behaupten eine Serviceanzeige gäbe es nicht!
Vielleicht hätte der aber auch einen gebrauchten Tag erwischt, das muss ich morgen klären
 
Das Telefonat brachte dann Erstaunliches, bei 12.500km/12 Mon. wäre mein Ölwechsel dran und meine "Restlaufzeit" steht wohl bei 8% !!!!
Alles Klar!!
 
Je nach Fahrprofil wird das Intervall kürzer.
 
rechtzeitiger (auch gerne etwas früher) Ölwechsel mit dem richtigen guten Öl
ist die beste Lebensversicherung für den HEMI
meiner bekommt auch alle 10k neues Öl
 
Haste Recht, werde den Ölwechsel in der nächsten Wochen machen und als ÖL dann von Liqui Moly das "Special Tec AA 5W20" verwenden dann sollte das passen!!??
 
Haste Recht, werde den Ölwechsel in der nächsten Wochen machen und als ÖL dann von Liqui Moly das "Special Tec AA 5W20" verwenden dann sollte das passen!!??

Ich fahre das LM Special AA 5W20 seit dem ersten Tag ohne Probleme
 
Oben