Keine Neuzulassungen ab 2024 für Gen4 mehr!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
Registriert
28. Dez. 2007
Beiträge
51.265
Reaktionspunkte
6.147
Ort
57520 Molzhain
Ab 2024 müssen alle Neufahrzeuge über bestimmte Assistenzsysteme verfügen.
-Blackbox
-Geschwindigkeitsassistent (mit Schildererkennung und Eingriff in die tatsächliche Geschwindigkeit)
- Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarner
-Notfall-Spurassi
-Notbremslicht
-Rückfahrassi
-Vorrichtung für Alktest (vorerst nur Vorberetung für Einbau)

Ein paar könnte der Umrüster eventuell machen, aber ich denke die Händler müssen wohl im Dezember zur Zulassungsstelle und auf fast alle Neufahrzeuge ne Tageszulassung klatschen.
Wie siehts mit dem Gen5 aus? Welche Assitenten hat er schon?
Dank EU schreitet die Bevormundung freier Bürger mit großen Schritten voran.
 
Man kann es auch übertreiben...

Ich frage mich, wie wir alle so alt werden konnten ohne den ganzen Bevormundungsfirlefanz.
Wenn ich mich vor allem und jedem Blödsinn schützen will, der mir in was auch immer für einer Form
schaden könnte, dann stehe ich besser morgens gar nicht erst auf.

Noch besser wäre, überhaupt nicht geboren worden zu sein. Dann kann auch nichts schiefgehen...
 
...auch das war der Grund warum ich mir sagte "now or never".
Der RAM Gen5 hat schon einiges an sinnvollen Assi's aber die EU übertreibt es wieder mal, ob die zusätzlichen Schutzengel dann auch tuen was sie sollen...badet der Kunde aus.
 
Ab 2024 müssen alle Neufahrzeuge über bestimmte Assistenzsysteme verfügen.
-Blackbox
-Geschwindigkeitsassistent (mit Schildererkennung und Eingriff in die tatsächliche Geschwindigkeit)
- Müdigkeits- und Aufmerksamkeitswarner
-Notfall-Spurassi
-Notbremslicht
-Rückfahrassi
-Vorrichtung für Alktest (vorerst nur Vorberetung für Einbau)

Ein paar könnte der Umrüster eventuell machen, aber ich denke die Händler müssen wohl im Dezember zur Zulassungsstelle und auf fast alle Neufahrzeuge ne Tageszulassung klatschen.
Wie siehts mit dem Gen5 aus? Welche Assitenten hat er schon?
Dank EU schreitet die Bevormundung freier Bürger mit großen Schritten voran.
Und wie viele europäische Fahrzeuge haben das aktuell?🤔

Ich hoffe diese Info stammt nicht von einem Dodge- Händler.🤨
 
Blackbox zur vollkommenen Überwachung durch tracking der Bürger.

Ich hatte gehofft dass es da eine Ausnahme geben könnte für Fahrzeuge mit Einzelabnahme.
 
Da muss man sich nicht mehr fragen warum es keine einfachen und billigen Autos mehr gibt. Der Firlefanz will ja auch bezahlt werden, auch wenn keiner Ihn haben will.
Und vieles was da gefordert wird ist eigentlich nicht wirklich nachrüstbar weil es tiefe Eingriffe ins Fahrzeug benötigt.
 
Ein paar könnte der Umrüster eventuell machen, aber ich denke die Händler müssen wohl im Dezember zur Zulassungsstelle und auf fast alle Neufahrzeuge ne Tageszulassung klatschen.
Wie siehts mit dem Gen5 aus? Welche Assitenten hat er schon?
Dank EU schreitet die Bevormundung freier Bürger mit großen Schritten voran.
Völlig uninteressant, weil FakeNews, oder gibt's da einen belastbaren Link für? :ROFLMAO:

Mal abgesehen davon, dass wohl 98% aller aktuellen Modelle aller mir bekannten Fahrzeughersteller diese Voraussetzungen nicht erfüllen und somit ab 2024 nicht mehr neu zugelassen werden dürften, was wiederum zum völligem Bankrott aller Autohersteller in Rekordzeit führen würde (man hätte wohl davon gehört), sind bei einzelabgenommenen Fahrzeugen derart viele Ausnahmen möglich, dass es unsere Amikisten wohl nicht mal betreffen würde, wenn es sich um keine Zeitungsente handeln würde... ;)
 

Jut, Thema EDR abgehakt... ;) (y)

Sofern man die Quelle tatsächlich als belastbar ansehen kann. Da hätte mir eher was vom KBA oder so vorgeschwebt. Im Netz kursieren ja schon länger diverse Finten unter seriösem Anstrich...

Aber selbst wenn, dann reden wir da jetzt von einem minikleinem Elektronikbauteil, welches im Grunde ohne großen Aufwand in die Produktion eingebracht werden kann. Keine große Sache und sicher auch eines der Dinge, welche durch die Einzelabnahme der Ram's keine Bedeutung haben würden - da (wahrscheinlich) nicht vorhanden und nicht nachrüstbar. Dafür gibt es ja unter anderem die Einzelabnahme... ;)
 
Dafür gibt es ja unter anderem die Einzelabnahme... ;)

Ich befürchte aber, dass diese immer schwieriger wird.
Da gab es ja kürzlich so ne ominöse Untersuchung, die herausfand, dass große amerikanische PickUps ganz böse sind, wenn man sie übersieht und dagegen knallt.
Ebenso der Umweltaspekt.
Was wäre da einfacher, als die Parameter für die Einzelabnahne zu ändern.
Und schwups, gibts keinen Nachschub mehr 🤷🏻‍♂️
 
Ich befürchte aber, dass diese immer schwieriger wird.
Da gab es ja kürzlich so ne ominöse Untersuchung, die herausfand, dass große amerikanische PickUps ganz böse sind, wenn man sie übersieht und dagegen knallt.
Ebenso der Umweltaspekt.
Was wäre da einfacher, als die Parameter für die Einzelabnahne zu ändern.
Und schwups, gibts keinen Nachschub mehr 🤷🏻‍♂️
Klar, auch richtig, keine Frage... (y)

Aber ich bin auch ehrlich, mir geht's langsam am Allerwertesten vorbei, was die Kasper da oben fabrizieren. Kaufen die Leute halt keine Neuen mehr, sondern gute Gebrauchte. Hält die Preise für unsere "meist gut erhaltenen" Hobel oben... ;)
 
Oben