keine lenkradschaltung....chrom.....größe

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karman911

QuadCab
Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Ort
berlin
hallo,

da mein aktueller ram ja schrott ist, überlege ich mir den gen.4 zuzulegen......

allerding würde ich die variante mit der schaltung in der mittelkonsole bevorzugen.

eigentlich dachte ich, das gibt es nur beim laramie...... bei meiner suche habe ich jetzt aber auch laramie ohne gefunden und dafür nicht laramie mit dieser variante.....

war/ist das ein aufpreispflichtiges extra?

bei/ab welcher ausstattung gab es das?

und dann noch etwas zum chrom; ich dachte entweder chrom oder lackierte stoßstangen......aber das gibt es wohl auch gemischt......vorne lackiert hinten chrom...... :?

auch extra bestellt, eine ausstattungsvariante oder nachträglich geändert?

zu guter letzt die größe; ist der gen.4 kleiner geworden? irgendwie wirkt er jedenfalls kleiner.... :oops:

lg
heiko
 
Einzelsitze mit Mittelkonsolenshifter, Sitzbank mit Lenkradshifter.
2013er haben den Shifter als Knopf unterm Radio.(zum Teil)
 
Dann fährst du ja bald ein Auto wie alle :roll:
 
Die kleiner Optik kann von der Tatsache her rühren, dass der 4er insgesamt "fülliger" geworden ist.
Das streckt nicht.

Sport ist ohne Chrom
Laramie mit viel Chrom.
Longhorn mit gaaaanz viel Chrom und Chichi incl. Steppnähte analog von Cowboystiefeln innen.

Ansonsten bekommst Du SLT am Markt, die haben Chrom, sind aber insgesamt etwas schlichter von der Optik her.

Die ersten drei habe ich noch nicht ohne Leder gesehen.
Den SLT meistens mit Stoff.

Laramie und Longhorn bekommst Du sowohl in einfarbig als auch mit Kontrastfarbe Silber (Longhorn auch Gold) um die Radläufe und am Schweller.
 
Kauf dir lieber ein 03er und mach ein schönes Monster draus.
Die neuen sehe ich ja schon öfter hier rum fahren, als Nissan, Toyota und Amarok zusammen.
 
hallo,

danke für die infos.

wenn der neue nur kleiner wirkt, sind die reale maße aber gleich? ......gibt es da daten?

optisch gefällt mir der gen. 3 zumindest aussen eigentlich besser (bulliger) aber innenn ist der gen 4 um einiges ansprechender......und vor allem mit der "normalen" schaltung, die es beim gen3 ja nicht gibt
:evil:


daher nochmal die frage; gibt es die mittelschaltung bei allen gen4, also auch beim slt/sport? oder nur beim laramie bzw longhorn?

lg
heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sport hat Mittelschaltung, SLT hat Lenkradschaltung und dafür den Charme der Mittelsitzmöglichkeit!
 
hallo,

danke für die infos.

wenn der neue nur kleiner wirkt, sind die reale maße aber gleich? ......gibt es da daten?

optisch gefällt mir der gen. 3 zumindest aussen eigentlich besser (bulliger) aber innenn ist der gen 4 um einiges ansprechender......und vor allem mit der "normalen" schaltung, die es beim gen3 ja nicht gibt
:evil:


daher nochmal die frage; gibt es die mittelschaltung bei allen gen4, also auch beim slt/sport? oder nur beim laramie bzw longhorn?

lg
heiko

schau doch mal hier, wegen der Abmessungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram

Automatikwahlhebel auf der Mittelkonsole hat auch der Sport. Denke mal, ist beim 1500 nur abhängig von der Anzahl der Sitzplätze vorne.
Ich persönlich habe aber noch keinen Gen. IV live mit Lenkradschaltung gesehen.
 
Die 6 Sitze und Lenkradwählhebel Option gab es auch beim Laramie.
Den mittleren Sitz bekommst Du nicht immer eingetragen weil der nur einen Beckengurt hat.
 
schau doch mal hier, wegen der Abmessungen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Dodge_Ram

supi, das hab ich gesucht
;)


die maße sind ja annähernd gleich (der 4er ist geringfügig kleiner ) aber das gewicht doch deutlich höher......trotzdem soll er sparsamer sein :roll:

Dilli; sieht echt gut aus, vor allem auf dem parkplatz :mrgreen: .......aber 20mille für nen 03er...... :? ....für wenig mehr gibts schon gen4er........

vor allem will ich mittelschaltung :oops:

lg
heiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Knüppelschaltung" macht doch einen Ram erst richtig zu einem Ami. Find es klasse, den in der Mittelkonsole geht bei mir garnicht. Naja Verarbeitung, Spaltmaße sind zwar kleiner und mehr gimmigs, aber das Kunststoff ist das gleiche wie das im Gen 3, nur andere Farbe. :lol: Hab ich Sonntags feststellen müssen.
 
hallo,

hab live noch nicht dringesessen um das material beurteilen zu können.....aber auf jeden fall finde ich es nicht so kahl und lkw-mäßig wie beim gen3er :oops:

aber das ist gottlob ja geschmackssache
;)


schade das es nicht wie bei anderen autos so ein zwittermodell gibt.......gen3 außen und schon die 4er innenausstattung, das wäre perfekt :mrgreen:

lg
heiko
 
....das Leben ist kein Ponyhof..... :mrgreen:
Denke, mit dem 4er Innen- und Außenraum kann man leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die "Knüppelschaltung" macht doch einen Ram erst richtig zu einem Ami. Find es klasse, den in der Mittelkonsole geht bei mir garnicht. Naja Verarbeitung, Spaltmaße sind zwar kleiner und mehr gimmigs, aber das Kunststoff ist das gleiche wie das im Gen 3, nur andere Farbe. :lol: Hab ich Sonntags feststellen müssen.

Dann nimm beim nächsten mal deine Brille mit :mrgreen:
Der Innenraum zum Gen 3 ist eine komplett andere Welt, als würde man einen Dacia mit einem VW vergleichen :mrgreen:

PS: Wenn du eine lackierte und verchromte Stoßstange vorne/ hinten hast, dann würde ich nach einem Unfallschaden schauen, dann das gab es so nicht ab Werk.
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann nimm beim nächsten mal deine Brille mit :mrgreen:
Der Innenraum zum Gen 3 ist eine komplett andere Welt, als würde man einen Dacia mit einem VW vergleichen :mrgreen:

PS: Wenn du eine lackierte und verchromte Stoßstange vorne/ hinten hast, dann würde ich nach einem Unfallschaden schauen, dann das gab es so nicht ab Werk.
;)

Naja ich bin neben einem 2012er gestanden. Kunststoffmaserung komplett dient, nur nicht grau sondern schwarz. 2013er wird aber noch besser sein.
;)
 
Also, ich weiß nicht, was Du an dieser einengenden Kiste in der Mitte vorn mit dem Monster-Fahrstufenwahlhebel so anziehend findest. Bei Ford ist das Ding sogar mal in Dildo-Form gewesen ... Also mir reicht der typisch amerikanische Gangwähler in der Lenksäule, und ich hab da lieber die durchgehende Bank vorne bzw. den 6. nicht eingetragenen Sitz, über den die Liebste auch mal zu mir rüberrutschen kann ...
 

Neueste Beiträge

Oben