Kein Zündfunke Zylinder. 2 + 4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedydino

QuadCab
Registriert
20. Feb. 2012
Beiträge
1.074
Reaktionspunkte
1
Ort
Bischofsreut
Hallo,
Habt ihr Ideen zu folgendem Problem:
Ram 2500 von 2005
Hält die Drehzahl nicht, geht aus
Neu sind jetzt Kerzen, Zündkabel, Zündspulen( die auch untereinander getauscht, Fehler geht nicht mit)
Zylinder. 2 + 4 laufen nicht mit
Kein Zündfunken...
Steuergelder wurde 2016 getauscht
Kann man am Steuergerät das Signal für die Zündfunken messen ? Und wo ? Hat jemand einen Schaltplan ?
Nockenwellensensor ist noch bestellt, aber dann gehen uns die Ideen aus....
Habt ihr noch was auf Lager ?
 
So, NWS war es auch nicht, PCM sendet Signale. Nächste Idee ist Kette übersprungen, doch Nockenwelle, Kipphebel. Habt ihr noch Ideen ?
 
PCM Signale kommen an den Zündspulen an? Trotzdem kein Zündfunke an den jeweiligen Zylindern?
Liegt Spannung an den Zündspulen an?
 
Scheinbar ja, durch den Wechsel des NWS läuft er jetzt etwas besser, aber nicht rund. Heute Nacht ist jetzt mal Batterie abgeklemmt. Könnten auch zwei Probleme sein. Die ersten Anzeichen waren hoch-und runterdrehen nach dem starten
 
Hoch und runterdrehen bedeutet ja eigentlich, dass die Leerlaufregelung nicht passt. Also Nebenluft oder evt. verdreckte Drosselklappe.
 
Hab heute mit dem Gasumbauer gesprochen, der sagt auch Falschluft. Er tippt auf Krümmerdichtung und rät mir, das Auto zu ihm bringen zu lassen, bevor ich noch mehr Geld los bin und keine Lösung habe
 
Wie kann eine gebrochene Ventilfeder den Zündfunken auf einem anderen Zylinder verhindern?
Aber ich glaube das ist euch verständlicherweise erstmal egal, Hauptsache er läuft wieder.
 
Ich glaube, dass da beim suchen einiges wirr ging und eventuell mehrere Sachen zusammen kamen. Jetzt müssen die Teile kommen. Bin schon auf Entzug....Fokus ist keine Alternative...
 
Oben