Kein Licht

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frank1972

Einzelkabine
Registriert
21. Aug. 2011
Beiträge
425
Reaktionspunkte
1
Ort
Bergheim
Hallo Zusammen,

Fahre einen 2006 Dodge RAM, letzte Woche hat mal die Beleuchtung des Lichtschalter geflattert, seid gestern habe ich zwar Licht vorne aber keine Beleuchtung hinten, Cockpit ist auch aus, Cargo Schalter geht, Nebellampe geht auch nicht,
Hab gerade gesehen vorne links Birne Nebelscheinwerfer ist defekt hab die ausgebaut, hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Brauchen den Wagen Montag mit Licht....

Danke Frank
 
Danke
Hab wohl nen Fehler gemacht und bei den Nebelscheinwerfer plus auf Minusgelegt, da baumelte ein Kabel rum
Was könnte ich mir den zerschossen haben
 
Ich hatte das Thema ja schon mal, ich habe die komplette Verkabelung, Fassungen etc. neu, heute Kamm der neue Lichtschalter, geht immer noch nicht.
Alles geht bis auf,
Rücklichter, Cockpitbeleuchtung, Standlicht und Nebelscheinwerfer
Ich habe wohl beim Standlicht links, ist im Nebelscheinwerfer, Plus auf Masse gelegt, die Sicherungen sind alle OK
Was ist Sicherung 1 im Cockpit? Was kann das sein, meine Frau braucht den Wagen mit Licht, meine Tochter ist krank, ich nur unterwegs.
Bin für jeden Tip dankbar

Danke Frank
 
Hallo in die Runde,

Der neue Lichtschalter aus USA ist angekommen, leider habe ich das selbe Problem weiterhin,
Alle Sicherungen zweimal gemessen,
Finde nur die Sicherungen im Kasten und zwei im Motorraum, die sind aber alle OK
Kann es sein das die Karre keine Relais mehr haben und wofür ist das Relais wenn ich den Sicherungskasten hochklappe am Kotflügel?

Danke für eure Hilfe
 
Ich vermute das es im TIPM (Sicherungskasten) ein Problem vorliegt, defekte oder oxidierte Leiterbahn sowas in der Art.
Dort ist alles verbaut, inkl. der Lichtsteuerung.
Das Problem hatte ich an meinem vorherigen Dodge auch... plötzlicher Lichtausfall https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=73&t=48438&hilit=+tipm

Vielleicht hilft Dir das weiter, oder TIPM ausbauen und sich die Platine mit den Leiterbahnen anschauen (lassen)
 
Hab den Sicherungskasten ausgebaut gereinigt und mal wieder eingesetzt,
Geht nix, ich baue die wieder aus, wer kann den sowas prüfen?
Kann ein Boschdienst das?
 

Anhänge

  • 509FC7DE-C435-4430-9B66-54CE826B66EC.jpeg
    509FC7DE-C435-4430-9B66-54CE826B66EC.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 215
Hast du denn mal gemessen bis wohin du Strom hast??
Sicherung Schalter Fassung
...
Hast du ne ahk ????mal die Dose aufgemacht? ?
 
Wird das Licht hinten beim umrüsten auf EU manchmal auch neu angeschlossen? Eventuell ist da etwas dazwischen was defekt ist?
 
Bei meinem Bekannten war es die Verteilung von der ahk die hinterm Rücklicht war daher auch mein hinweis
 
Hallo Leute,

Endlich gute Nachricht, der dicke läuft bzw. leuchtet wieder.
Neuer, gebrauchter Sicherungskaten aus von drüben, 230€, + 93€ Zoll.
Alles läuft wieder, Danke für die Hilfe Tips usw.
Grüße Frank
 
Defekte TIPM ist leider ein bekanntes Problem bei den GEN3.

Hatte meins damals bei Rockauto bekommen. 156,- + Steuer für ein REMAN Teil.
 
Oben